Ich habe vor einigen Monaten im internet eine Reise nach Mallorca gebucht bei Neckermann, Start: 15. 10. 07.
Veranstalter ist 12fly, klar, ein Ableger von TUI.
Flug mit TUIfly. So weit so gut!
Vorhin habe ich im internet gesehen, daß man bei TUIfly Sitzplatzreservierungen vornehmen kann.
Als ich dort bei TUIfly im callcenter anrief, sagte mir die Dame, ich müsse das über Neckermann machen, weil ich dort gebucht habe.
Warum das denn? TUI/12fly ist doch der Veranstalter und hat mir ja auch schon meine Reiseunterlagen geschickt.
Das verstehe ich irgendwie nicht. Denen ist doch bekannt daß ich mit ihnen verreise, dann können sie doch ach im Flieger einen Platz reservieren so ganz unbürokratisch.
Nun muß ich bei Neckeramnn anrufen, denen wieder die Daten durchgeben, die wieder bei TUI, mich dann wieder anrufen...das ist doch viel zu viel Aufwand.
Also, ich versdtehe nicht, wie ein Weltunternehmen wie TUI nicht in der Lage ist, als Veranstalter auch für Kunden, die nicht direkt dort gebucht haben, einen Sitz im Flieger zu reservieren!
Hat jemand das auch schon erlebt? Oder andere Erfahrungen gemacht...?
Bin irgendwie sauer jetzt, auch wegen der 01805 Nummer, die ja bei jedem Anruf auch nicht gerade billig ist.