• Panzerknacker
    geschrieben 1080251680000

Hallo zusammen,

bin ziemlich unerfahren mit Pauschalreisen, denn ich bin eher der Individualist. Diesmal möchten wir aber mit einer größeren Truppe in den Süden. 7 Erw. 2 K 1 Baby

Es soll wahrscheinlich auf die Kanaren 4* AI gehen und wir sind jetzt am vergleichen.

Es ist festzustellen, dass zwischen ITS und TUI zum Teil dramatische Preisunterschiede in den gleichen Hotels herrschen.

Irgendwie kann ich mir das nicht erklären, da diese in anderen Hotels deutlich geringer ausfallen (der übliche TUI-Aufschlag eben :o) ).

Die Hotelleistungen müssten doch eigentlich die selben sein, oder können die das irgenwie trennen?

Wie sind eure Erfahrungen mit ITS so, gerade im Vergleich mit TUI-Gästen im gleichen Haus.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß

PK

• guest
    geschrieben 1080302619000

Hallo,

hab mit beiden Veranstaltern sehr gute Erfahrungen gemacht. Sowohl TUI als auch ITS. Aber der Preisunterschied lässt sich manchmal schon erklären:

- Besser Zimmer

- Extras vor Ort

- TUI - Reiseleitung

- Service an Bord

Da kommt es dann wirklich auf das Hotel an und auch wie diese beschrieben sind...

Gruß Steffi

• guest
    geschrieben 1080302619000

Hallo,

hab mit beiden Veranstaltern sehr gute Erfahrungen gemacht. Sowohl TUI als auch ITS. Aber der Preisunterschied lässt sich manchmal schon erklären:

- Besser Zimmer

- Extras vor Ort

- TUI - Reiseleitung

- Service an Bord

Da kommt es dann wirklich auf das Hotel an und auch wie diese beschrieben sind...

Gruß Steffi

• guest
    geschrieben 1080314015000

Wenn bei beiden Veranstaltern die Kategorie mit 4 Sternen angegeben ist, ist es eigentlich egal, wo Du buchst. Ist aber beispielweise bei ITS ein Hotel mit 4 Sternen und bei der TUI nur 3 oder 3,5, solltest Du genau nachlesen, ob das Hotel wirklich 4 Sterne hat. Eigentlich ist die Beschreibung bei der TUI an genauesten.

• guest
    geschrieben 1080314015000

Wenn bei beiden Veranstaltern die Kategorie mit 4 Sternen angegeben ist, ist es eigentlich egal, wo Du buchst. Ist aber beispielweise bei ITS ein Hotel mit 4 Sternen und bei der TUI nur 3 oder 3,5, solltest Du genau nachlesen, ob das Hotel wirklich 4 Sterne hat. Eigentlich ist die Beschreibung bei der TUI an genauesten.

• guest
    geschrieben 1080317856000

Hallo, das liegt auch daran, wenn man regulär bei Tui bucht, ist das Rail & Fly mit inklusive. Das kostet ja sonst auch einiges, vor allem, wenn der Flughafen etwas weiter weg ist.

Grüßle

• guest
    geschrieben 1080317856000

Hallo, das liegt auch daran, wenn man regulär bei Tui bucht, ist das Rail & Fly mit inklusive. Das kostet ja sonst auch einiges, vor allem, wenn der Flughafen etwas weiter weg ist.

Grüßle

• bigbb
    geschrieben 1080325714000

Hallo, bei Tui gibt es den "Zug zum Flug" nicht mehr bei jeder gebuchten Reise gratis.

Bei "Preishits" auf keinen Fall, ansonsten, wie ich gesehen habe, nur bei den teureren Reisen.

Zum Thema TUI oder ITS kann ich nur sagen:

Wir hatten mit einer Gruppe von 8 Personen

Mallorca gebucht, 4 Leute hatten bei ITS gebucht und für 2 Wochen 1.750 DM bezahlt, die anderen 4 hatten bei TUI für zehn Tage

2.050 DM bezahlt. Wir hatten alle die gleichen Zimmer, sogar auf der gleichen Etage und im Speisesaal gibt´s auch kein extra Tui-Essen. Außerdem war die ITS-Reiseleitung auch sehr kompetent. Ich würde an Eurer Stelle bei ITS buchen, wieso soll man für die gleiche Leistung in einem Hotel soviel mehr bezahlen. Daran verdient doch nur der Veranstalter.

Gruß, Brigitte ....

• bigbb
    geschrieben 1080325714000

Hallo, bei Tui gibt es den "Zug zum Flug" nicht mehr bei jeder gebuchten Reise gratis.

Bei "Preishits" auf keinen Fall, ansonsten, wie ich gesehen habe, nur bei den teureren Reisen.

Zum Thema TUI oder ITS kann ich nur sagen:

Wir hatten mit einer Gruppe von 8 Personen

Mallorca gebucht, 4 Leute hatten bei ITS gebucht und für 2 Wochen 1.750 DM bezahlt, die anderen 4 hatten bei TUI für zehn Tage

2.050 DM bezahlt. Wir hatten alle die gleichen Zimmer, sogar auf der gleichen Etage und im Speisesaal gibt´s auch kein extra Tui-Essen. Außerdem war die ITS-Reiseleitung auch sehr kompetent. Ich würde an Eurer Stelle bei ITS buchen, wieso soll man für die gleiche Leistung in einem Hotel soviel mehr bezahlen. Daran verdient doch nur der Veranstalter.

Gruß, Brigitte ....

• Panzerknacker
    geschrieben 1080383166000

erstmal danke an alle für die schnellen Antworten.

Konkret geht es bei mir um das Hotel Occidental Grand Fuerteventura, für das ich auch einen Threat bei Spanien habe.

Die Royal Zimmer kosten im Sommer bei TUI für 2 Erw. + 1 Kind über 6000 EUR und bei ITS 3500. TUI sprengt meine Reisekasse etwas, aber mit dem ITS-Preis könnte ich leben.

Bei dieser Differenz stellt sich bei mir halt die Frage, WO ist der Haken??

Oder zockt TUI hier einfach nur ab?

Allerdings denke ich mir, dass es innerhalb des Royalclubs nicht allzugroße Unterschiede geben kann.

Wer was weiß oder sich das erklären kann, tue dies bitte kund :o)

Gruß und Dank

PK

PS. Zug zum Flug interessiert mich nicht, da ich in Flughafennähe wohne.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!