• Rollison
    geschrieben 1226424086000

Haben Türkeiurlaub gebucht. Abflug 4.1.09 ab stuttgart. Flug sollte vormittags mit Pegasus sein. habe dann selbst bemerkt, dass Flug erst abends sein wird. Wurde von TUI zunächst telefonisch verneint, dann bestätigt.

Inzwischen weiss ich, aber nicht von der Tui, dass Pegasus gar nicht fliegt. Habe mein Reisebüro informiert. Die haben nachgefragt. Tatsächlich - kein Pegasusflug. aber wer fliegt dann???? Jetzt, drei Wochen später gibts immer noch keine neue airline. Frage mich, ob Flug /Reise gar nicht stattfinden kann.

Betroffen sind wohl alle Abflüge mit Pegasus ab Stuttgart.

Wer weiß etwas dazu?

• CaptainJarek
    geschrieben 1226424472000

Du hast eine Pauschlreise gebucht, Dein Veranstalter wird sich für Dich um den Transport von STR nach AYT kümmern ... für den Fall das Pegasus nicht fliegen sollte. Die TUI wird Dir über Dein Reisebüro rechtzeitig Bescheid geben. Ist ja noch ein bißchen hin bis Januar ;)

Viele Grüße.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • Chris737
    geschrieben 1226442134000

Sonntags fliegen außerdem noch Sun Express und Sky Airlines von Stuttgart nach Antalya. Aber auch eine ganz andere Airline ist möglich.

Ich kann mich nur CaptainJarek anschließen. TUI wird sich um den Transport kümmern und Dich über Dein Reisebüro rechtzeitig informieren.

Gruß

Chris

• hf40
    geschrieben 1226443925000

Hallo,

ich erinnere mich da an den Bruder meiner Freundin. Ihm wurde irgendwann NACH Buchung mitgeteilt, dass der gebuchte Flug ausfällt. Er konnte alternativ vom gebuchten Samstag auf den Sonntag ausweichen. Oder stornieren, was er nicht tat.

Soviel also dazu... TUI kümmert sich...

• Chris737
    geschrieben 1226470989000

Wenn ein Flug ausfällt und es am gebuchten Tag keine anderen freien Flüge mehr gibt, kann so etwas natürlich auch einmal passieren. Aber auch da hat sich TUI ja gekümmert, indem ein Flug am Folgetag angeboten wurde.

Im hier diskutierten Fall gehe ich jedoch davon aus, dass eine Beförderung am gebuchten Tag möglich ist, da es ja wie bereits gesagt sonntags mehrere Flüge von Stuttgart nach Antalya gibt.

Gruß

Chris

• Rollison
    geschrieben 1226511333000

Tja, viele Flüge nach antalya - und die sind auch schon gut gebucht, oder wie z.B. Bluewings wohl schon ausgebucht.

Dann warte ich mal ab, ob ihr Optimisten Recht behaltet und ich meine Freunde - fliegen zwei Tage früher -tatsächlich in Belek treffe....

• jaykayham
    geschrieben 1226513249000

Also im Moment, ohne Gewähr!:

Hinflug:

Sun Express Ab Stuttgart 09:35 Uhr - 13:50 Uhr

Rückflug:

Sun Express Ab Antalya 06:00 Uhr 08:35 Uhr

Aber da kann sich noch einiges ändern. ;)

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • Rollison
    geschrieben 1226843094000

:frowning: @jaykayham

Was macht dich denn so sicher? Bist du ein Reisebüro und hast genauere Infos?

Da wär ich echt erstaunt.

Die Tatsache, dass ein (großer) RV Pauschalreisen zu bestimmten Terminen mit bestimmter Fluggesellschaft zunächst so weiter gelistet hat, obwohl die Fluggesellschaft diese Strecke nicht mehr bedient, dann diese Termine aus dem Programm nimmt, aber Wochen später immer noch keine Aktualisierung durchführt oder schlimmer noch vielleicht gar keine hat,- das ist schwaches Management.

Nichts für ungut.

• taurusbiker
    geschrieben 1226942606000

Der Reiseveranstalter gibt Änderungen an die Buchungsmaschine weiter die dann die Änderungen einpflegen sollten. Und dort sitzen bekanntlich etliche Schnarchnasen.

Sollte zum Beispiel der Flug auf einen anderen Tag verschoben bekommst du auf jeden Fall vorher Bescheid da es ja bekanntlich in so einem Fall recht teuer für den VA werden kann, wenn es erst am Flughafen bekannt werden würde.

Es kann natürlich auch sein, dass zum Flugtag nicht genug Buchungen vorhanden sind und aus diesem Grund der Flug ganz einfach gecancelt wird. Dann wird eben auf andere Airlinres umgeschichtet. Aber ich würde mir da keine grossen Sorgen machen. Scjhlimmstenfalls gehts halt von einem anderen Airport ab oder mit einer Zwischenlandung geht der ,,Lumpensammler'' dann los.

Habe ich schon oft genug erlebt.

Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen. (Jh. W. Goethe)
  • Rollison
    geschrieben 1227649544000

Mein Reisebüro wurde jetzt informiert, dass der RV (TUI) sich um einen Flug bemüht und mit verschiedenen Fluggesellschaften in Verhandlungen ist.

Meine, vielleicht naive Frage: Warum nimmt er nicht die "eigene", die TUIfly?

Ist das ein rechtliches Problem oder ein finanzielles, d.h. ist die eigene Fluggesellschaft vielleicht teurer? Oder gibts sonst noch Erklärungen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!