• naadine
    Dabei seit: 1210982400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1211044388000

    Guten Tag,

    ich hätte mal eine Frage..also ich habe eine Reise bei Neckermann gebucht für 10 Tage, doch jetzt möchte ich noch einpaar Tage dran hängen und eventuell ein anderes Hotel nehmen was Preiswerter ist, um dort noch länger zu bleiben.

    Weiß jemand ob sowas möglich wäre zu machen und was für Kosten auf mich zukommen?

    danke schonmal

  • ADEgi
    Dabei seit: 1180828800000
    Beiträge: 4324
    geschrieben 1211046251000

    Hallo,

    als Faustregel gilt, daß eine Umbuchung meist kostenlos ist, wenn sich dadurch der Reisepreis erhöht. Ich denke also nicht unbedingt, daß in Deinem Fall die Umbuchung kostenlos sein wird.

    Einfach einmal beim Reisebüro fragen.

    Gruß

    Berthold

  • naadine
    Dabei seit: 1210982400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1211050935000

    danke erstmal für die antwort

    ich hoffe das aber jemand hier ist der schon erfahrungen damit hat ;)

  • Inselhopser
    Dabei seit: 1210636800000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1211052235000

    Hallo,

    ich habe über das örtliche Reisebüro bei TUI gebucht. Wollte jetzt gerne das Hotel umbuchen. Preis in etwa gleich, Flug müßte nicht geändert werden, das andere Hotel war lt. Suche bei HollidayChek auch verfügbar.

    Mein Reisebüro teilte mir mit, dass eine Umbuchung nicht möglich sei. Es müßten die komplette Stornogebühr entrichtet werden. Evtl. könne man versuchen, später über Kulanz noch was zu regeln. :frowning:

    Unter diesen Bedingungen habe ich auf eine Umbuchung verzichtet.

    Gruß

    Inselhopser/in

  • ADEgi
    Dabei seit: 1180828800000
    Beiträge: 4324
    geschrieben 1211053997000

    @naadine sagte:

    ich hoffe das aber jemand hier ist der schon erfahrungen damit hat ;)

    Vorhandener Erfahrungswert = mobiles Reisebüro

  • carstenW.
    Dabei seit: 1139875200000
    Beiträge: 7439
    geschrieben 1211059323000

    @Inselhopser

    wann wäre der Urlaub?

    Wir hatten ein ähnliches Problem letztes Jahr, dank der Tui Card konnten wir bis 4 Wochen vor dem Urlaub kostenlos umbuchen.

    LG

  • Inselhopser
    Dabei seit: 1210636800000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1211060168000

    @Carsten W.

    waren leider gerade genau 4 Wochen. :disappointed:

    Wir hoffen trotzdem auf einen guten Urlaub, denn so schlecht ist das Hotel nicht.

    Gruß

    Inselhopser/in

  • Anja&Gerold
    Dabei seit: 1123718400000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1211062080000

    Wir hatten bei alltours Urlaub auf Tennerifa gebucht. Das gebuchte Hotel stellte sich dann bei HC als schlecht dar (Kakerlaken überall) Im Reisebüro sagte man mir (relativ unfreundlich), dass eine Umbuchung ohne Stornokosten nicht so einfach möglich und vor allem umständlich sei. Daraufhin habe ich die Sache selbst in die Hand genommen und bei alltours angerufen. Dort wurde sehr nett und kulant weitergeholfen und uns ein tolles Hotel besorgt - kostete 60 € (bei 3 Personen !) mehr, aber wir hatten einen superschönen Urlaub.

    Ich würde also an Deiner Stelle mal direkt bei dem Veranstalter anrufen und nachfragen, um zu erfahren was noch machbar wäre.

  • carstenW.
    Dabei seit: 1139875200000
    Beiträge: 7439
    geschrieben 1211063321000

    @inselhopser

    bleibt mir nur zu sagen, dumm gelaufen.

    Genießt den Urlaub ;) , wird schon.

    LG

  • soedergren
    Dabei seit: 1209945600000
    Beiträge: 679
    geschrieben 1211118466000

    Hi,

    ob eine Umbuchung möglich ist und was sie kostet ist vom Umbuchungszeitpunkt abhängig und dann kommt's auch noch auf den Veranstalter an. Die genauen Bedingungen finden sich denn auch immer in den allgemeinen Reisebedingungen des jeweiligen Veranstalters.

    Je nach Veranstalter ist eine (fast) kostenlose Umbuchung meist bis zu zwischen 21 und 40 Tagen vor Abreise möglich, danach sind Umbuchungen fast immer nur durch Storno und Neubuchung möglich. Also, sieh dir mal die AGB deines Veranstalters an (die MÜSSEN auf der Veranstalter-Homepage zu finden sein, bei Buchung im Reisebüro einfach das RSB fragen).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!