• Brigitte
    geschrieben 1284115664000

Also ich glaube, das kann keiner mehr toppen. Ich bin ja gespannt, wer mir als erster Geld gibt, damit ich überhaupt in Urlaub fahre. :D

Gestern habe ich von ***** (Name lass ich weg) einen Brief bekommen, dass man mir eine Flugreise incl. Übernachtung und Rundreise in die Türkei schenkt, weil ich zu besten Kunden dieser Firma gehöre. Mein erster Gedanke war? Die Firma muss eigentlich pleite sein, denn ich habe das letzte mal vor zwei Jahren bei denen was gekauft. :laughing:   Ich schätze mal die ein oder andere Fabrik werden wir, wenn ich denn mitfahre, ansteuern. Das einzige das ich und meine AUCH umsonst mitfahrende Begleitperson noch bezahlen müssen, ist die Halbpension. Ich schätze mal die wird, für diese eine Woche so um die 150,- €uro betragen.  Also 300,- €uro für uns zwei.  :Hellseherkugel:

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • dbaerchen67
    geschrieben 1284117698000

zu solchen "Gewinnen" gibt es genügend Treads hier. Sei es Viva oder Bonustours. Alles das gleiche und im Endefekkt kanst du solche reisen für einen ähnlichenBetrag zu den angegeben Reisezeiten meist selber online buchen und kanst dir dann das Hotel aussuchen. ein Gewinn ist es nicht. Je nach NAspruch vielleicht eine günstige Reise die etwas billige rist wie die "freien" angebote

• kgevert
    geschrieben 1284119667000

Lass die Finger davon. Im Endeffekt zahlst Du nur drauf und ärgerst dich auch noch.

LG, Klaus

• papaya46
    geschrieben 1284120606000

@Brigitte

du schreibst : umsonst in die Türkei.

Wenn du schon " nur "; 100 oder 200 € bezahlen sollst , wo ist dann umsonst, gratis oder kostenlos .

Im Leben ist nichts umsonst.

mfG.

papaya

***suum cuique***
  • sidekumköyfan
    geschrieben 1284121606000

Ich würde da auf jeden Fall die Finger von lassen, wenn ich du wäre. Im TV kommen schon hin und wieder Beiträge, über diese Art von Urlaubsreisen. Na und was da die "Urlauber" so alles erleben.......

Nein Danke, das hat doch dann nix mit einem schönen Urlaub zu tun.

lg sidekumköyfan

• monkfish
    geschrieben 1284129483000

Bei diesen" Dankeschön "( nicht UMSONST !! )-Reiseangeboten  von Firmen, großen Verlagen u.ä. handelt es sich in den allermeisten Fällen gar  nicht um Urlaubsreisen im Sinne von Sonne, Strand, Relaxen......... sondern um organisierte Rundreisen zu Antiken Ausgrabungsstätten und Plätzen in Kleinasien.

Solche Kulturreisen, für die sich gewiss  nicht jeder interessiert, können ziemlich anstrengend sein .

Wer also Erholungsurlaub haben möchte, der sollte echt die Finger davon lassen. 

Es ist meiner Meinung nach auch  ungeschickt von den "edlen Spendern" in ihren bunten Prospekten von ......"wir SCHENKEN Ihnen einen5* -URLAUB"  oder ähnlichem zu sprechen-  besser müsste es heißen, dass man günstige ANGEBOTE für Kultur- und Bildungsreisen macht, bei denen man seinen Kunden z.B.   Hotelaufenthalte mit Frühstück in 4*/ 5* -Häusern,  geführte Busrundreisen unter kompetenter Leitung  von qualifizierten Reiseführern, alle Eintrittsgelder ( Museen / Ausgrabungsstätten u.a. )"spendiert" - mitunter  sogar  die Flüge .

Der Kunde zahlt lediglich geringe Saison -oder Flughafenzuschläge ( oder  den Flug)und die Halb-oder auch die Vollpension selbst dazu.

Das sind dann oftmals Beträge , die im Allgemeinen so zwischen 250,- und 350,- € p.P. liegen.Das halte ich persönlich für eine solche  einwöchige Reise durchaus für akzeptabel.

Dass dann natürlich auch noch die( unbeliebten) Besuche in Teppich-, Lederwaren -und Schmuckverkaufsausstellungen zum  Programm gehören, muss doch  nicht in jedem Fall für die Kunden belastend sein- wenn es nicht interessiert," verbucht man es eben unter Erfahrungen"....... Und zu Käufen( wie manchmal zwar  berichtet wird !) ist niemand verpflichtet.

Hier nun meine persönlichen Erfahrungen, die ich auf zwei Reisen machte , auf denen ich meine Mutter, die wie viele Ältere unbedingt einmal so etwas mitmachen wollte , begleitete. Wir nutzten die Angebote eines bekannten großen deutschen Verlages, der uns einmal

> eine 8tägige Kulturreise ermöglichte : Von Istanbul, über die Dardanellen nach Troja, weiter nach Pergamon, Ephesos, , Pamukkale,  Perge, Antalya.

Der Preis betrug p.P. 249,- € : Enthalten waren Flug, 4*Hotels, Vollpension, Rundreise ,alle Führungen und Eintrittsgelder- in Istanbul gab es noch eine 2stündige Bosporusfahrt und einen sogenannten "Orientalischen Abend".

Ich kam  zu meiner eigenen Verwunderung angetan wieder heim !

Unsere 2. Reise war rundreisemäßig nicht so umfangreich : Von Antalya ausgehend über den Taurus nach  Afrodisias, Selsuc / Ephesos, Hierapolis/ Pamukkale, Aspendos zurück nach Antalya.( die Übernachtungen waren in 5* Häusern) Die 3 letzten Reisetage verbrachten wir in Belek in einem guten 5* Badehotel mit"All Inklusiv"- während der Rundreise hatten wir Vollpension gebucht. Diese Dankeschön -Kultur- und Bildundsreise   kostete  p. P. 285,- €.

Auch diese kurze" Studienreise" hatte nach  unserer und der  Meinung Mitreisender einen sehr  günstigen Preis - sie war  nicht UMSONST !

....und das in mehrfacher Hinsicht , denn wir lernten dabei noch viel über unser Reiseland .                                                                                                                         Ich würde also nicht jedes  Angebot dieser Art gleich als "absoluten Sch...."oder dergleichen verteufeln wollen......Allerdings  sollte man es sich aber gut überlegen, ob man mit den Reiseprogrammen , so , wie sie einem angeboten werden, "leben" kann oder ob man in seinem URLAUB vielleicht doch  lieber etwas anderes machen möchte.

Außerdem sollte man den Reiseveranstalter, der die Reise organisiert und durchführt,  im Vorfeld genauer "unter die Lupe nehmen", da es hier wohl erhebliche Qualitäts -und Leistungsunterschiede gibt.

• Brigitte
    geschrieben 1284138282000

@kgevert sagte:

Lass die Finger davon. Im Endeffekt zahlst Du nur drauf und ärgerst dich auch noch.

LG, Klaus

und an all die anderen ;)

Da wurde meine "Ironie" wohl ein bißchen missverstanden.

Klar weiß ich, dass das nicht umsonst ist.

Aber trotzdem irgendwie witzig, wenn man mich als Kunden anspricht, der speziell ausgewählt wurde und das obwohl ich dort schon seit über zwei Jahren gar nichts mehr gekauft habe. ;)

Manche Angebote sind sowas von scheinheilig.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1284140806000

Ich will auch eine Reise haben.........aber mir wollen sie immer bloß Geld aus Nigeria überweisen! :frowning:   Aber da bin ich hart, "Schwarzgeld" :p nehm ich nicht.

• juanito
    geschrieben 1284143713000

Kannst es ja waschen :laughing:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Riviera_tr
    geschrieben 1284418079000

'Umsonst ist Nur der Käse in der Mausefalle'   ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!