• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1284419047000

....auch der kostet Geld

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • süne54
    geschrieben 1284463607000

Also meine Mutter und ich haben uns auch für eine solche "Gratis"-Reise angemeldet und bezahlen dafür 211 Euro p.P. (Bekannte mit entsprechendem Erfahrungswert waren z.T. begeistert, andere wiederum gar nicht.) Jetzt probieren wir es selbst aus. Für diesen Preis gibt es nämlich m.E. keine regulären Reisen in die Türkei. Wohlgemerkt: Inkl. HP in einem 4- oder 5*-Hotel und Ausflüge.

Die Veranstalter verheimlichen ja nicht, dass bei den diverse Touren Teppichfabriken und Schmuckgeschäfte besichtigt, sowie Lederwaren-Modeschauen angepriesen werden. Allein wegen sogenannter "Verkaufsveranstaltungen" sind diese Reisen überhaupt finanzierbar. Wer kann es sich schon leisten, Massen von Reisen zu verschenken??? D.h. - diejenigen die es könnten, machen es in der Regel nicht :p  Ebenso verständlich ist es, dass Hotels die Wintermonate auf diese Art überbrücken.

Hat man sich jedoch vorher im Internet bei den Bewertungen des Anbieter durchgelesen. ist man sich im Klaren darüber, dass es sich nicht um einen Erholungs- oder  Badeurlaub (z.B. im März) handelt, und weiss man mit der Aufdringlichkeit der dortigen Verkäufer umzugehen, kann eigentlich nicht viel schief gehen.

Probleme habe ich erst dann, wenn ich in einem miserablen Hotel untergebracht werde, oder organisatorische Mängel zum Chaos führen.

In dem Sinne wünsche ich allen ebensoviel Glück (wie hoffentlich uns :frowning: ) bei der nächsten "Gratis-Aktionsreise mit V.I.P.-Eintrittskarte für ein rauschendes Fest"!!! ;)

Rückmeldungen nach der Reise würden mich freuen.

GlG süne

• dbaerchen67
    geschrieben 1284468044000

Naja immer die gleiche Meinung. Allerdings finde ich hier nach kurzer Suche schon Rundreisen in der Türkei (verschiedene regionen je nach Abflughafen) die je nach Reisezeitraum und Abflughafen für 200,-- bis 250,-- pro Person zu haben sind. Dies incl. HP und Eintrittsgeldern, also ziemlich dass was du auch über die sogenannte Gratisreise buchen kannst. Wenn ich lieber eine Woche fest an einem Ort bin finde ich Angebote für den gleichen Preis, allerdings kann ich mir da das Hotel aussuchen.

• Lugansk
    geschrieben 1284478330000

Hallo!

Vorallem hast man wenn man regulär bucht auch Beschwerde- und Reisepreisminderungsrecht, wenn die Reiseleistungen nicht ordnungsgemäß erbracht werden. Bei einer gewonnen Reise hat man keinerlei Rechte.

Häufig werden bei gewonnen Reisen vor Ort noch "Transfergebühren", "Eintrittsgelder", "Führungsgebühren" etc. fällig. Also sehr genau lesen was wirklich im Preis inbegriffen ist!

• Kourion
    geschrieben 1284485222000

:D   Viel "Schönes" zum Thema findet ihr H I E R       :D    ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Mueritz
    geschrieben 1284488713000

@Lugansk sagte:

Häufig werden bei gewonnen Reisen vor Ort noch "Transfergebühren", "Eintrittsgelder", "Führungsgebühren" etc. fällig. Also sehr genau lesen was wirklich im Preis inbegriffen ist!

Meiner Meinung nach geht es  in diesem Thread doch  gar nicht um Reise - GEWINNE , sondern um  ANGEBOTE, wie  zahlreiche Firmen sie ihren Kunden machen .  Dabei ist in den allermeisten Fällen schon genau aufgelistet, was der Kunde vor Ort eventuell noch zahlen kann oder soll. .

Mich interessierten hier besonders die Aussagen von "monkfish", weil ich in 2009 eine ganz ähnliche Reise machte, die mir vom Verlag Gruner & Jahr angeboten und die vom  RV BigXtra organisiert und durchgeführt wurde.

Diese Reise kostete mich 199,- € + 22,- € Flughafengebühr, und für  wirklich wenig Geld kaufte ich  die HP und das Mittagessen während der Rundreisetage dazu.

Diese Tour  - auch ich möchte sie "Dankeschön -Reise " nennen - erwies sich  trotz meiner im Vorfeld vorhandenen großen Skepsis  als überraschend gut.

• Rathaus01
    geschrieben 1284565546000

Hallo Admins, sonst macht Ihr doch jedes Thema war schon mal da war platt und hierüber wurde doch reichlich gepostet. Zweierlei Maß? ;)

Gruß Hubert

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!