Utopia Reisen Thread I/Neue Beiträge bitte nur noch in Thread II

• Lapislazuli
    geschrieben 1111000653000

Hallo Klaus!Es freut mich zu hören,daß Du einen schönen Urlaub hattest! Aber so wie sich das anhört, muß es wohl mehrere Anbieter mit dem Namen "Utopia" geben :-).  Das Ali Baba hat auch mir sehr gut gefallen- auf der Homepage von Utopia/Köln. Es wurde mir beim buchen der Reise (im Januar) telefonisch wärmstens von den freundlichen Mitarbeitern empfohlen. Die selben Mitarbeiter haben letzte Woche dafür gesorgt, daß meine Handyrechnung immer höhere Dimensionen annimmt, als ich z.B. aus Luxor in Hurghada anrufen musste, um rauszufinden, ob das Hotel überhaupt für uns gebucht ist. War es nachweislich nicht. Wir haben es leider nie live gesehen. Mir wäre es auch lieber gewesen, meinen Urlaub nach Plan zu verbringen! Aber durch die Hinhaltetaktik per Telefon (freundliche Mitarbeiter) konnten wir nicht einmal die kurze Zeit genießen, die wir in Ägypten waren. Weil wir, auf unseren Koffern sitzend, stündlich darauf gewartet haben, dass wir abgeholt werden. Das wurde uns mehrfach am Telefon versichert. Vielleicht ist ja alles ein grosser Irrtum (langsam - nach knapp einer Woche - bin ich wieder ein positiv denkender Mensch). Vielleicht hattet Ihr aber einfach nur Glück, dass Ihr eine von den Letzten wart, dessen Hotels bezahlt wurden. Wer weiss? Eine klare Antwort darauf könnte uns nur Utopia geben, aber die hüllen sich überwiegend ins Schweigen.

Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".
  • wally/x
    geschrieben 1111015009000

Sehr geehrter Klaus S,

Dein Beitrag zum Utopiareisen-Thread ist m.M. nach absolut unglaubwürdig.

Erstens sind mir User mit einem Beitrag die genau das Gegenteil behaupten von vornherein suspekt.

Zweitens hast Du nur Allgemeinheiten wiedergegeben, die in fast jedem Ägypten-Thread stehen.

Wenn Du aber ein normaler User bist, dann oute doch einmal wie Du diese bevorzugte

Behandlung erreicht haben willst.

MfG Wally

@Wally

Vielleicht müssen wir es so sehen: es war Klaus S. offensichtlich  ein Bedürfnis uns seine positiven "Erfahrungen" zu übermitteln. Gefallen hat mir auch der Passus mit den "freundlichen Menschen am Telefon-mit sehr freundlichen Stimmen, die "alle Fragen beantwortet haben".Wie schön, freuen wir uns doch mit ihm!

Nur:Das Hotel hat eigentlich nichts mit den Leistungen des Vermittlers oder Veranstalters zu tun, außer dass es dessen Vertragspartner ist und von ihm bezahlt wird. Und ich frage mich die ganze Zeit, warum er denn von Ägypten aus mit der Firma telefonieren musste...

Viele Grüße

Admin

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • kimaugust
    geschrieben 1111019137000

also, der Bericht von Herrn Klaus S. hat mich zunächst auch sehr irritiert.

Allerdings erinnern mich alle Beiträge über Utopia an den Untergang von MP Travelline -vor allerdings-  vielen Jahren. Als wir mit MP in die Türkei abflogen, hatte bereits die Staatsanwaltschaft Frankfurt/Main ermittelt, die Bankkonten waren gesperrt und ich selbst habe das Call-Center von MP in Frankfurt Kaiserstraße

einen Tag vor Abflug besucht. Über die Zustände dort könnte ich seitenlang berichten.  Mit äußerst gemischten Gefühlen aber mit "Reservegeld" in der Tasche sind wir abgeflogen. Der Hinflug war gottlob noch gesichert. Wir wurden dann zwar nicht nach Side ins gebuchte Hotel gebracht aber in ein gutes Hotel nach Kemer (Phassallis Princess).

Langer Rede, kurzer Sinn, wir waren nach 14 Tagen wirklich die allerletzten, die mit einem Sammelflug nach Frankfurt ohne Kosten zurückgekommen sind.

Tausende andere haben haben ihr gesamtes Geld verloren.

Gruß Jürgen   

• kimaugust
    geschrieben 1111075518000

was mich nochl interessieren würde:

in keinem Beitrag wird der doch so wichtige  Sicherungsschein  erwähnt.

Wurde eine solcher ausgehändigt oder nicht ?

Gruß Jürgen

• Admin
    geschrieben 1111077435000

@all

Da wir 2 verschiedene Threads offen haben und das Thema auf großes Interesse stösst, bitte ich darum, nur noch im Thread II zu posten. Das wird sonst zu unübersichtlich, bei einem wichtigen Thema!

Daher schließen wir den hier mal ab. Danke für Euer Verständnis.

Viele Grüße

Admin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!