• panguitch
    geschrieben 1272718141000

@bine0470 sagte:

@Rolfy

Also hätte ich doch warten müssen bis Sky Airline uns einen kostenlosen umgebuchten Flug angeboten hätte???

Nein, das kann ich mir nicht vorstellen. War es eine Pauschalreise oder habt ihr Bausteine gebucht? Wenn Pauschalreise, dann muß der Reiseanbieter für den Rückflug/Transport sorgen.

Schöne Reise!
  • susetraum
    geschrieben 1272726907000

Ferien. de - nein danke lest bite nachstehenden Teil

Die haben uns nachts um 0.30 Uhr aus dem Bett geholt und uns die Kündigung übergeben. Wir wussten gar nicht, was wir machen sollten. Selbst nächsten Tag wurde auf Anfrage an den Reiseleiter von Ferien. de uns mitgeteilt, dass wir uns allein um den Rückflug zu kümmern haben und dann könnten wir ihn ja anrufen. Wenn er dann einen Transfer hat, könnten wir den bekommen, ansonsten müssten wir sehen, wie wir zum Fughafen kommen. Gott sei dank hatten wir einen tollen Hotelmanager. 

[size=14px][color=#0000ff]Unser Dank gilt Herrn Adnan Kurt- (Hotelmanager) er setzte sich für uns ein und sorgte dafür, dass unsere Reisegesellschaft sich doch noch um uns kümmerte (was vorher nicht der Fall war).  - Vielen Dank dafür. [/size][/color]

Wir konnten dann nach einer Woche Zwangsverlängerung nach Hause fliegen. Andere Gesellschaften bezahlten mind. drei Nächte - Ferien.de eine Nacht!!!

Fazit: Hotel Gardenia - immer wieder gern - mit Ferien.de niemals!!!!

Marina und Mandy aus Berlin

• bine0470
    geschrieben 1272752889000

@Elke-Maria

Wir hatten eine Pauschalreise!Aber ich denke,die Reiseveranstalter sind nach Kündigung nicht mehr dafür zuständig sondern nur noch die Fluggesellschaft,in unserem Fall die Sky-Airline?!

@susetraum

Und FERIEN hat dann die Flüge für euch gebucht und alles bezahlt???

Wieso ging das auf einmal?

Toll,dass sich euer Manager eingesetzt hat aber zwingen konnte er sie doch auch nicht!Also,wie hat er sie dazu gebracht doch die Flüge zu bezahlen?

Hab 5x am Tag mit FERIEN tel.also auch praktisch energisch genervt..trotzdem mussten wir bezahlen!

• panguitch
    geschrieben 1272784191000

Hallo Bine,

auf jeden Fall müßt ihr den Preis für den nicht erbrachten Rückflug bekommen. Stell die Frage mal in Reiserecht - hier scheint keiner mitzulesen, der sich auskennt!

Schöne Reise!
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1272784467000

Den richtigen Thread für Reiserechtsfragen findest Du hier ;)

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • susetraum
    geschrieben 1272905779000

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet !

=========

@Elke-Maria

Bei uns hat sich wirklich der Hotelmanager darum gekümmert und dort angerufen - die hätten sich sonst nicht gmeldet! Dadurch hatten wir Glück im Unglück.

• susetraum
    geschrieben 1272905975000

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !

====

@bine0470

Ja wir haben auch mehrmals angerufen - aber ohne Erfolg - nur das horrende Telefonkosten entstanden sind. Ich denke, bei uns war das Ausschlaggebende, dass das Hotel dort angerufen hatte. Wir ware auch die Enzigsten, die nach Tegel von Ferien zurück mussten. ich glaube zwei Pärchen waren noch über Ferien, aber was die gemacht haben - keine Ahnung.

• bine0470
    geschrieben 1272974108000

Na....das hört sich ja alles gut an,auch da was im Reiserecht steht!

Vielleicht hat es sich ja auch erledigt..wir haben ja am Flughafen eine Verpflichtungserklärung unterschrieben,also noch nicht bezahlt.

Bezahlen sollen wir nach Rechnungstellung innerhalb 7 Tagen..aber da wir noch nicht mal eine Rechnung erhalten haben,kann es ja sein,dass FERIEN sich doch nochmal überlegt hat,alles zu zahlen?!

Warten wir ab...der Anwalt wartet ja! ;-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!