• gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1272904532000

Schade, das hier nicht rüberkommen kann, ob es eine Erklärung für die doch unterschiedlichen Aussagen zu FTI gibt. Ich hatte zwar eine Vermutung geäussert, aber die war ruckzuck verschwunden. Lost in space !

@gastwirt: gefällt mir, deine Worte zum Zündeln. Könnte man in diesem Zusammenhang mit einem song von vor 25 Jahren untermahlen: Alice & Stefan Waggershausen "Zu nah am Feuer".  Starker song damals !

Gruss Gabriela

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1272910626000

@gabriela

Dein Beitrag wurde gelöscht---mein Hinweis dazu etwas weiter oben, der gilt auch für Dich!

Günter/HolidayCheck:

Und zum Thread generell:

Ich erinnere nochmal an die Headline und die Hinweise der Admins dazu:

Alle anderen Beiträge löschen wir jetzt.

Wir wollen hier den Menschen Raum geben, sich zu Fakten - zu äussern. Und sie sollen ihre Erlebnisse schildern . 

Da braucht es keine "Vermutungen "und die Maiersche Nebelmaschine!

Und was anderes kommt leider von Dir nicht-- oder doch-- Waggershausen... :shock1:

Zur Sache selbst trägst Du hier absolut nichts bei.

• gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1272911827000

Ausser der Frage, warum es keine Erklärung über die unterschiedlichen Meinungen zum Verhalten von FTI in der Krise gibt. Ich hatte eine solche, aber die schien ja nichts zur Wahrheitsfindung beizutragen.

Und Stefan Waggershausen ? Ich finde seinen Song ( vergiss nicht Alice ) toll. So nah am Feuer ! Mit etwas Fantasie "könnte" man hier einen Bezug zu meinem Beitrag herstellen. Aber das ist ein anderes Thema und gehört nicht hier her. Aber anscheinend hast du Waggershausen ja auch noch gekannt.

Na dann: Gruss Gabriela

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1272914613000

@gabriela_maier sagte:

So nah am Feuer ! Mit etwas Fantasie "könnte" man hier einen Bezug zu meinem Beitrag herstellen. Aber das ist ein anderes Thema und gehört nicht hier her.

Eben drum...

Aber stimmt: Fantasie haste mehr als die meisten hier! ;)

• gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1272916836000

ohh Günter: klingt erst mal positiv, aber ich bin natürlich Realist und denke, das geht mehr in die andere Richtung. Seis drum !

Zum Thema hier: dann zitiere ich die 2. Zeile von Alice & Stefan Waggershausen: " so nah am Tabu".

Und darum trotze ich dem Steichen meines betreffenden Beitrages, und stelle noch einmal die Frage:

ist FTI nur kulant in den Billigländern ?? Jetzt bin ich gespannt.

Gruss Gabriela

• Lexilexi
    geschrieben 1272917179000

@gabi

so langsam reicht es aber.

bitte überlasse doch denen den platz hier, die dazu was beizutragen haben.

an wen stellst du die frage?

wer soll dir denn bitte darauf antworten?

wenn du eine vom veranstalter gesicherte antwort haben möchtest, dann stelle deine frage auch direkt dort.

hier sind user, die sich zu einem erfahrungsaustausch treffen.

der eine oder andere mag sogar in der branche tätig sein und kann ein bißchen aus dem nähkästchen plaudern.

aber ein muß ist es nicht.

also bitte verstehe das forum doch endlich mal als das, was es ist.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1272917476000

@Lexilexi:

bist du eigentlich hier Stichwortgeber ? Oder bist du eventuell invoviert in ein System ? Kommt mir beinahe so vor.

Wenn du was zu meiner Frage beitragen kannst melde ich mich dazu. Ansonsten, ganz ehrlich, lege ich auf deine Kommentare keinen Wert mehr.

Übrigens: du hast dich bei mir auf meiner Freundesliste eintragen lassen, wenn du das löschen willst, keine Widerrede von mir. Ganz im Gegenteil.

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1272918361000

Lexi ist sicher alles andere als eine "Stichwortgeberin" -sie  ist eine kompetente Userin und Zielexpertin, die sich hier im Forum sehr engagiert- darauf leg ich jetzt mal Wert.

..... übrigens  invo l viert ...(wenn schon..dann schreibs richtig)

Und ---jetzt wundere Dich nicht, wenn ich mögliche andere Beiträge Deinerseits schlicht und ergreifend rauswerfe! Jetzt ist mal genug.

• pilotmike
    geschrieben 1272998097000

Ich war in Ägypten als Pauschalreisender und bin wegen der Aschewolke gestrandet. Aber auch wegen der Hilflosigkeit des Veranstalters Glauch, der sehr schlechten Reiseleitung vor Ort ETS, dem überforderten Flugbucher in Deutschland Big X-Tra und dem Vermittler Holidaycheck, der auch nicht wußte wie man einen Flug zurück nach Europa bucht.

Was hat das mit FTI zu tun?

Nach sehr vielen Telefonaten und Mails habe ich rausbekommen dass FTI in Hurghada ein Büro unterhält und von dort Flüge buchen kann. Die arbeiten dort für LMX, V-Tours, Glauch und noch weitere (vermutlich) kleinere Veranstalter. Angeblich bestand keine Verbindung zu FTI in Ägypten. Ich habe schnell Verbindung bekommen mit meinem (deutschen) Handy und mein Rückflug selbst organisiert. FTI vor Ort hat gut gearbeitet und sich gewundert warum die genannten Veranstalter sich nicht melden, um die Urlauber schnell nach Hause zu bekommen.

Mein Eindruck ist dass auch die "Profis" keinen Durchblick mehr haben wie das Reisegeschäft heute funktioniert. Hab ja auch paar Tage gebraucht, um als "Laie" einen zu finden der uns wieder Heim bringt. Unser Urlaub wurde um eine volle Woche zwangsverlängert.......

• gutenmorgen
    geschrieben 1273004255000

...,  toll, gut gemacht!

Wäre bestimmt wichtig, wenn du dich jobmäßig veränderst: du könntest den "Profis" beibringen, wie das Reisegeschäft heute funktioniert

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!