Hallo!
Zugegeben eine gewagte Behauptung, doch meine Kunden können dies eindeutig beweisen.
Für meine Kunden hatte ich kurzfristig (ca. 5 Tage vor Abflug) eine Reise in die Türkei gebucht. Veranstalter war Bucher. Vor Ort dann in ein anderes, schlechteres Hotel gekommen. Einmal ganz davon abgesehen, daß man eigentlich fünf Tage vorher wissen könnte, ob man die Zimmer noch vermarkten darf/soll/kann (aber sei es drum) geschah folgendes:
Kunden von Neckermann erging es gleich. Wie die Meisten wissen dürften ja im Pronzip die identische Firma. Der Flug war identisch und der Preis ebenfalls annährend. Es war auch kein Go Bucher Paket sondern einfach ein Kurzfristangebot für die Ferien, ohne nennswerte Preisreduktion.
Beide Paare wurden vor Ort identisch Transportiert, hatten die gleiche Umbuchung zu erdulden und die gleiche Reiseleitung. Ersatzangebot für meine Kunden vor Ort 150,- €. Ersatzangebot für die Neckermann Kunden vor Ort 300,- €.
Deutlicher kann man es eigentlich nicht sagen.
Auf die Frage meiner Kunden warum Sie nicht die gleiche Entschädigung angeboten bekamen (150,- € sind nach dem was mir erzählt wurde, übrigens lächerlich) bekamen Sie sinngemäß folgende Antwort.
"Sie haben ja auch nur Bucher gebucht. Da kann ich Ihnen nicht soviel anbieten!"
Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, außer daß Bucher und vermutlich auch Neckermann dadurch zwei junge Kunden für lange Zeit verloren haben. Daß die Herrschaften ebenfalls jetzt eine Reklamation bearbeiten dürfen und die Kunden garantiert nicht klein beigeben werden. Denn diese sind richtig "begeistert" von diesem Veranstalter.
Gruß
Berthold