• ADEgi
    geschrieben 1219857277000

Hallo!

Zugegeben eine gewagte Behauptung, doch meine Kunden können dies eindeutig beweisen.

Für meine Kunden hatte ich kurzfristig (ca. 5 Tage vor Abflug) eine Reise in die Türkei gebucht. Veranstalter war Bucher. Vor Ort dann in ein anderes, schlechteres Hotel gekommen. Einmal ganz davon abgesehen, daß man eigentlich fünf Tage vorher wissen könnte, ob man die Zimmer noch vermarkten darf/soll/kann (aber sei es drum) geschah folgendes:

Kunden von Neckermann erging es gleich. Wie die Meisten wissen dürften ja im Pronzip die identische Firma. Der Flug war identisch und der Preis ebenfalls annährend. Es war auch kein Go Bucher Paket sondern einfach ein Kurzfristangebot für die Ferien, ohne nennswerte Preisreduktion.

Beide Paare wurden vor Ort identisch Transportiert, hatten die gleiche Umbuchung zu erdulden und die gleiche Reiseleitung. Ersatzangebot für meine Kunden vor Ort 150,- €. Ersatzangebot für die Neckermann Kunden vor Ort 300,- €.

Deutlicher kann man es eigentlich nicht sagen.

Auf die Frage meiner Kunden warum Sie nicht die gleiche Entschädigung angeboten bekamen (150,- € sind nach dem was mir erzählt wurde, übrigens lächerlich) bekamen Sie sinngemäß folgende Antwort.

"Sie haben ja auch nur Bucher gebucht. Da kann ich Ihnen nicht soviel anbieten!"

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, außer daß Bucher und vermutlich auch Neckermann dadurch zwei junge Kunden für lange Zeit verloren haben. Daß die Herrschaften ebenfalls jetzt eine Reklamation bearbeiten dürfen und die Kunden garantiert nicht klein beigeben werden. Denn diese sind richtig "begeistert" von diesem Veranstalter.

Gruß

Berthold

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1219857486000

hättest ihnen halt lieber neckermann verkauft! :laughing:

• Modiho
    geschrieben 1219857710000

:laughing: Dem ist nichts hinzuzufügen ;)

Aber wie ich im Forum schon lesen durfte gibt es ja auch zufriedene

Kunden bei Bucherreisen :kuesse:

Und ist das nicht auch ein bischen pauschal aussgesagt ?

Ich könnte mir denken, wenn diese Aussage Bucher-Reisen lesen würde, gäbe es vielleicht Ärger ( Verleumdung usw. habe ich übrigens auch schon öfter hier gelesen ) :shock1:

It´s nice to be a Preiss, but it´s higher to be a Bayer and the highest of all rank is to be an mittelfrank
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1219857970000

ich bin einer! das war ja auch nur auf die entschädigung gemünzt! und ein bißchen darauf, was "man" nicht gerne verkauft!

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1219858061000

@modiho ich glaube, das wird unser thread! :laughing: :kuesse:

• Modiho
    geschrieben 1219858084000

:D AAAAAH so ist das gemeint. Na dann, wenn das so ist :laughing: :rofl:

Brauch ich mir ja keine Sorgen machen, habe bei Neckermann gebucht ;)

It´s nice to be a Preiss, but it´s higher to be a Bayer and the highest of all rank is to be an mittelfrank
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1219858217000

...tja, ein typischer Äpfel-Birnen-Vergleich, den ich aus eigener Erfahrung mit beiden Veranstaltern und zudem auch mit der Premium-Marke TC so überhaupt nicht nachvollziehen kann.

Du schreibst doch selber, daß es "annähernd" der gleiche Preis war, also eben nicht exakt der gleiche und wenn man, was Du eigentlich wissen solltest, die entsprechenden Bedingungen und Konzeptionen der RV miteinander vergleicht, dann würde man sich auch nicht über 1., 2. oder 3. Klasse echauffieren.

Desweiteren teile ich die Bedenken von Modiho... ;)

• Modiho
    geschrieben 1219858302000

@ Gastwirt,

Neeeiiin das darf man nicht. Wenn jemand Frust schiebt, sich auch noch lustig über ihn machen, denn das gibt ja noch mehr Frust und am Ende will er garnichts mehr verkaufen. Die Armen Bucher /Frühbucher :laughing: :rofl: :rofl:

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1219858495000

.... du hast die spät-und garnichtbucher vergessen! :laughing:

• ADEgi
    geschrieben 1219858577000

Hallo,

klar verkaufe ich diesen Veranstalter nciht gerne. Hier sieht man wieder einmal warum. Finde nur die Kommentare reichlich daneben. (Neckermann war übrigens zu diesem Zeitpunkt nicht buchbar, sofern ich mich richtig erinnere)

Verleunmdung ist es natürlich keine, da die Kunden dies so belegen können. Die Rekalmation mit dem Angebot liegt vor und ich habe diese eingesehen. Kontakt mit den anderen Kunden besteht.

Ich werde mich hüten hier so etwas zu schreiben, wenn dies nicht belegbar wäre!

Gruß

Berthold

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!