• DerOlli
    geschrieben 1174819966000

Hi hallo,

vielleicht trifft diese Frage ja auch auf alle anderen Reiseveranstalter zu ;) so oft bin ich noch nicht in den Genuß gekommen.

Wir haben eine Anzahlung geleistet und nun ist der Restbetrag noch offen - Zahlbar Juni. Kann man den schon ohne weiteres jetzt überweisen?

Danke

• cippo
    geschrieben 1174820654000

Der Veranstalter hat sicherlich nichts dagegen, aber warum wilst Du jetzt schon überweisen, wenn es erst im Juni fällig ist?

• gummiadler
    geschrieben 1174833786000

Hallo Olli,

ich würde auch warten und erst dann zahlen wenn du die Papiere bekommst. Sollte der Veranstalter in der Zwischenzeit Pleite gehen, würdest du arg durch die Finger schauen. Ebenso kann es ja sein, dass die dich 3 Wochen vor Abflug auf einen anderen Flug umbuchen oder sonst etwas ändern. Dann hast du nur unnötige Troubels.

freundliche Grüße

Robert

Faulheit ist die Kunst, sich auszuruhen, bevor man müde wird !!
  • cippo
    geschrieben 1174834091000

@'gummiadler' sagte:

Hallo Olli,

ich würde auch warten und erst dann zahlen wenn du die Papiere bekommst. Sollte der Veranstalter in der Zwischenzeit Pleite gehen, würdest du arg durch die Finger schauen. Ebenso kann es ja sein, dass die dich 3 Wochen vor Abflug auf einen anderen Flug umbuchen oder sonst etwas ändern. Dann hast du nur unnötige Troubels.

freundliche Grüße

Robert

Bei einer Insolvenz kann Dir in Deutschland nix passieren, da Sicherungsscheine seit Jahren Pflicht sind.

• gummiadler
    geschrieben 1174855675000

@ cippo

schau mal ein wenig im Reiserecht. Ich frag mich wie es solche Sachen geben kann wenn eh alles so abgesichert ist.

http://www.holidaycheck.de/view-Reiseforum_Reiserecht-ch_fo-tid_36902.html

fG

Robert

• michael spaar
    geschrieben 1174926983000

:DHallo Olli wir fliegen im Mai mit VTOURS in die Türkei und ich habe den Restzahlung erst vor kurzem getätigt da die Restzahlung zum 02.04. fällig wird habe ich diese vor ca 2 wochen geleistet denn ich denke das dies früh genug ist aus welchem grunde willst du denn früher zahlen?In diesem Falle arbeitet doch der Veranstalter mit deinem Geld da kannst du es doch auch selbst neben hin legen und noch ein paar € Zinsen selbst verdienen da habt ihr doch auch noch was von auch wenn nur ein paar € ausmacht denn wer hat denn heut zu Tage noch etwas zu verschenken ist doch richtig oder ??

Ich würde erst kurz vor Zahlungsziel zahlen ca 10 tg.vorher denn man weiß ja nie wie schnell die Banken arbeiten habe schon erlebt das trotz online Banking einen Übw.fast 5 tg gedauert hat das hat mich mächtig geschockt bis dahin gruß Michael

• DerOlli
    geschrieben 1174941393000

Hallo,

ja alles klar, sicherlich reicht es das Geld kurz vorher zu überweisen ;)

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß

• Erika1
    geschrieben 1175389545000

@'gummiadler' sagte:

Hallo Olli,

freundliche Grüße

Robert

Die Reise-Unterlagen werden erst nach Eingang der Zahlung verschickt. Dein Hinweis auf eine eventuelle Pleite des Veanstalters ist auch... dünn. Und die Möglichkeit der Umbuchung/Flugzeitänderung/Fluggesellschaftänderung besteht bis zum Abflug bzw. Rückflug.

Irgendwie war Dein Ratschlag nicht sehr hilfreich.

• gummiadler
    geschrieben 1175427219000

@erika,

ob mein beitrag hilfreich war oder nicht, ist glaube ich nicht deine angelegenheit. dir habe ich ja nicht geantwortet.

ausserdem kommst du mit einem art rüber.................

schau mal dass deine beiträge hilfreich sind und motz nicht andere an, die versuchen hilfreich zu sein, dumm an. vielleicht solltest du mal wirklich die beiträge im reiserecht lesen.

ein schönes tagle noch

robert

• holzwurm
    geschrieben 1175427372000

@'gummiadler' sagte:

Hallo Olli,

ich würde auch warten und erst dann zahlen wenn du die Papiere bekommst.

Geht nicht.

In der regel muß bis 4 Wochen vor Abflug die Restzahlung erfolgt sein, sonst gibt es keine Papiere.

Gruß

holzwurm

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!