• gummiadler
    geschrieben 1175427954000

Geht nicht.

In der regel muß bis 4 Wochen vor Abflug die Restzahlung erfolgt sein, sonst gibt es keine Papiere.

Gruß

holzwurm

aha, und warum zahle ich erst immer direkt im reisebüro, wenn ich mir die papiere abhole?

Faulheit ist die Kunst, sich auszuruhen, bevor man müde wird !!
  • michael spaar
    geschrieben 1175433038000

:DHallo Gummiadler,

das ist aber ein toller Service von deinem Reisbüro ich kenne es auch nur so das die Veranstalter es Verlangen das die Restzahlung ca 4 Wo vorher bei Ihnen eingegangen ist ich nehme mal an das du ein guter Kunde in deinem Reisebüro bist und deshalb solche Konditionen bekommst,denn das so denke ich ist ein Service den man nicht überall bekommt das reisbüro solltest du dir unbedingt warm halten bis dann schönes WE noch

Gruß

Michael

• holzwurm
    geschrieben 1175433438000

@'gummiadler' sagte:

aha, und warum zahle ich erst immer direkt im reisebüro, wenn ich mir die papiere abhole?

Es kommt immer darauf an welche Vereinbarungen Dein Reisebüro mit den Veranstaltern hat.

Agenturinkasso = Reisebüro kassiert Geld und leitet an Veranstalter weiter

Direktinkasso = Veranstalter kassiert Geld direkt vom Reisenden

Heutzutage haben die meisten Veranstalter nur noch Direktinkasso.

Gruß

holzwurm

• gummiadler
    geschrieben 1175438537000

@ michael spaar

ich denke, holzwurm hat mit seinem thread alles beantwortet(direktink.)

es ist halt so, daß ich direkt an das reisebüro zahle. ob das ein service vom reisebüro ist kann ich nicht sagen, da ich es seit fast 30 jahren nicht anders kenne. und ich bin sicher ein "ganz normaler" stammkunde.

gruß

robert

• potomac
    geschrieben 1175543908000

Nach meinen Erfahrungen mit Vtours würde ich keinem raten, denen den ganze Betrag auf einmal zu überweisen. Vtours sendet es nähmlich nicht so schnell zurück, wenn etwas schief läuft. Hier meine Geschichte:

Vor 8 Wochen buchten wir 2 Wochen Ferien über Ostern im neuen Sunland Resort, Antalya. Ueber Freunde erfuhren wir, dass das Hotel noch gar nicht offen sein wird. Der Sales Manager des Hotels bestätigte mir dies auch sofort. Die kontaktierte Vtours brauchte dann 4 Tage um diesen Sachverhalt zu bestätigen. Als Alternative bot uns Vtours das LIMAK LIMRA an. Ein Hotel fast genau das Gegenteil vom gebuchten Hotel.

Wir schlugen stattdessen Vtour das Barut Lara vor. Vtours hätte dies gerne für zusätzliche Euro 900.- für uns gebucht. An anderer Stelle im Internet hätte uns dies Euro 200.- zusätzlich gekostet.

Vtours schlug noch einige für uns inakzeptable Hotels vor, die wir für viele hundert Euro billiger an anderer Stelle erhalten hätten. Und wer will schon seinen Familienurlaub in einem Hotel mit vielen schlechten Bewertungen verbringen.

Durch die Intervention des Internetbrookers, konnten wir schlussendlich vom Vertrag zurücktreten. Es dauerte dann aber nochmals über eine Woche mit weiteren Telefon und e-mail Interventionen, bis das Geld endlich wieder auf meinem Konto erschien.

Viel Aerger, Stress und viel verlorene Zeit, so sollte die Urlaubsvorbereitung nicht aussehen. In ein paar Tagen hätten wir fliegen sollen, was wir mit dem Urlaub machen, mal sehen.

• michael spaar
    geschrieben 1175803040000

@'gummiadler' sagte:

@ michael spaar

ich denke, holzwurm hat mit seinem thread alles beantwortet(direktink.)

es ist halt so, daß ich direkt an das reisebüro zahle. ob das ein service vom reisebüro ist kann ich nicht sagen, da ich es seit fast 30 jahren nicht anders kenne. und ich bin sicher ein "ganz normaler" stammkunde.

gruß

robert

Hallo Gummiadler vielen Dank für deine super infowar mir pers.bis dato unbekannt werde mich beim nächsten mal bevor ich über das internet buche im Reisebüro umsehen wünsche euch allen hier noch schöne Ostern

Gruß

Michael

• gummiadler
    geschrieben 1175849409000

[/quote]........werde mich beim nächsten mal bevor ich über das internet buche im Reisebüro umsehen .............[/quote]

Hallo Michael,

ich persönlich bevorzuge die Abwicklung über mein Reisebüro.

Der Berater kennt mittlerweile meine Urlaubswünsche. Der Preis ist bei Pauschalreisen auch nicht höher als im Internet, denn die Angebote die im Internet stehen kann ich meist auch über das Reisebüro buchen. Dabei habe ich noch den Vorteil, dass ich meinen Stammkundenrabatt erhalte(sind auch 5%) und wenn mal was schief geht, habe ich einen Ansprechpartner, der sich darum kümmert.

In Summe gesehen denke ich, daß ich damit nicht schlechter(teurer) fahre als bei Internet-Buchungen.

Ein schönes Osterfest wünscht Euch allen

Robert

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1175873956000

Da das Thema offensichtlich immer mehr aufgeweicht wird, schließen wir hier ab! Die letzten Postings passen eher in den Thread "Warum im Reisebüro..." und haben nichts mehr mit dem Startposting zu tun!

Danke für die restlcihen Beiträge

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!