Hallo @ all....
So mal hier die Gran Canaria Erfahrung mit Vtours von meine Seite vom 10.-17.11.2010.
Gebucht wurden 2 EZ inkl. HP im Hotel Rey Carlos inkl. Transfer und Air Berlin Flug zum Preis von 663 € pro Person.... Im November für dieses Hotel ein sehr guter Preis....
Nach der Buchung über eine Reisebüro wurde uns mitgeteilt, dass Vtours kein eigenes Hotelkontigent mehr hat und vor Ort anfragt ob noch Zimmer verfügbar wären, sonst wird die Reise storniert..... innerhalb von 4 Stunden kam jedoch die Bestätigung, dass noch 2 EZ verfügbar sind. Buchung war im September.....
Rechtzeitig vor Reisebeginn gab es per E-Mail die Reiseunterlagen. E-Ticket von Air Berlin, Transfervoucher und die Hotelvoucher für die 2 EZ.
Am Flughafen in LPA gelandet haben wir dann auch die Repräsentanten der Incomingfirma OpenTravelService gefunden. Diese Incomingfirma vertritt u. a. auch ITS. So saßen wir mit vielen ITS Gästen im Transfer Bus, was weniger schön war denn der Transfer ins Rey Carlos dauerte ewig....ITS ist ja für die längsten Transfere der Welt bekannt )
Im Hotel angekommen, und unsere 2 Voucher abgegeben bekamen wir jedoch nur ein Zimmerschlüssel. Wir ragten dann nach dem 2. Schlüssel und der wirklich super freundliche Rezeptionist guckte auch verwundert, denn, so zeigte er uns die Reservierung der Incoming-Agentur, wurde für uns nur ein Doppelzimmer gebucht.
Zu allem Überfluss war das Hotel natürlich ausgebucht. Er war sehr bemüht das Problem zu lösen, aber konnte leider nichts machen und war zu keiner Zeit auch nur ein bißchen unfreundlich, sondern guckte eher hilflos, weil er uns echt helfen wollte.
Kurzer Anruf bei der Notfallhotline der Incoming-Agentur mit dem Versprechen, dass man in 10 Minuten mich auf meinen Handy zurückruft. Und man muss sagen in prompt 5 Minuten gab es den Rückruf mit dem Hinweis, dass alles aus Deutschland richtig von Vtours übermittelt worden ist, man aber vor Ort "Mist" gebaut hätte und für das Rey Carlos kein Kontigent mehr hätte.
Das Angebot der Incoming - Agentur: Umzug für die gebuchte Woche ins schräg gegenüberliegende IFA Catharina..... Da ich bisher auch von Freunden und Foren nur gutes über dieses Hotel gehört hatte war meine Antwort natürlich JAJAJAJAJA ))
Ich will dass Rey Carlos nicht verunglimpfen, aber das IFA Catharina ist tausendmal besser und auch nicht zu diesem Schnäpchenpreis zu haben.
So zogen wir um und hatten 7 Tage einen herrlichen Aufenthalt im IFA Catharina. Essen super lecker, Zimmer richtig cool und sauber.
Zum Rücktransfer ist noch zu sagen, dass wir da wieder anrufen mussten, da die Agentur uns vergessen hat ein Fax zu schicken... bzw. uns nicht in der Rückreisemappe hatten. Aber egal letztendlich wurden wir dann abgeholt..... wieder mit nem ITS Bus
Zusammenfassung:
Durch eine Panne vor Ort die dann schnell unbürokratisch gelöst wurde war es ein hammergeiler Urlaub mit Vtours in einem viel besseren als das gebuchte Hotel.