Willkommen im Forum.
Dein "Nie wieder" kann ich nicht nachvollziehen.
Denn - was ist letztendlich schief gelaufen ?
Erstens wurden dir 10 € mehr in Rechnung gestellt. In diesem Zusammenhang: Wieviele Mahnungen hast du wegen der verspäteten Endzahlung erhalten ?
Ich frage, da in den AGB von Vtours Folgendes zu lesen ist:
"Die Restzahlung ist 30 Tage vor Reiseantritt ohne nochmalige Aufforderung fällig. Wenn Sie Zahlungen trotz Fälligkeit nicht leisten, behalten wir uns zudem vor, für die zweite Mahnung eine Mahnkostenpauschale von 10 EUR zu erheben." Quelle vtours.de
Zweitens schreibst du:
anrix
Dann musste meine Freundin einen Flug später nehmen, was wir dann kurzfristig selbstständig umgebucht haben - darüber habe ich VTours umgehend telefonisch informiert... und mir wurde versichert, dass das Hotel und der Transfer vor Ort von VTours informiert werden würden.
Ich gehe davon aus - denn bezügl. dieses Punktes gibt es deinerseits keine Beschwerde, dass der Tranfer ordnungsgemäß für deine Freundin durchgeführt wurde... was m. E. das Wichtigste in diesem Fall ist.
Eine Benachrichtung des Hotels hätte natürlich erfolgen können, ist m. E. aber nicht von Wichtigkeit, da es einzig um eine verspätete Ankunft ging... was nun nichts Außergewöhnliches ist.
Demzufolge siehe oben: Dein "Nie wieder" erschließt sich mir nicht.