Wenn ich keine persönlichen Erfahrungen hätte sammeln müssen, dann hätte ich mich nicht derart zum Thema geäußert!
Vtours Teil I
-
geschrieben 1381186517000
-
geschrieben 1381187176000
Ich meine mich zu erinnern, daß Du damals den Thread für ne Zeit geschlossen hattest, als die erste Welle hier rein schwappte und da die zweite jetzt hier wieder im Gespräch war, wußte ich nicht, worauf sich Deine leidvollen Erfahrungen bezogen...
Hattest Du denn hier darüber berichtet? Wäre jedenfalls interessant, da ich Dich schon als glaubwürdigen Leumundszeugen einschätze. Oder war es gar das, wo ich mich gewundert hatte, daß Du pauschal gebucht hast und Du meintest, Du hättest das ja mal testen müssen?!
Kannste mir auch gerne per PN beschreiben, weil es ja sonst an ein Doppelpost grenzen würde
Edit: Habe es gefunden, Seite 52-53.
-
geschrieben 1381187611000
Ja, das war der "Test" im letzten Jahr und ganz sicher der letzte "Test" dieser Art, da ich mir derlei freiwillig ganz sicher nicht wieder antun werde.
Alles klingt solange gut, bis die Reiseunterlagen kommen und/oder es zu Schwierigkeiten kommt.
Für mich ist das Thema zumindest durch. Einziger Vorteil des ganzen war und ist, daß ich so einige Pauschalreisende seit dem etwas besser verstehen kann.
-
geschrieben 1381188386000
Und wieso buchst du dann mehrfach bei einem RV mit dem du "leidvolle" Erfahrungen gemacht hast?
Das klingt mir ziemlich unlogisch, sorry.
Darüberhinaus habe ich keine Antwort auf meinen Post bekommen, warum ich vor einem Jahr Vtours als RV ebenso nicht bei meiner positiven Bewertung angeben konnte.
Stattdessen steht da aber "Nachweis erbracht". Auch sehr unlogisch.
Ich habe keinen Nachweis erbracht. Könnte ich aber noch nachträglich.
Mir kommt das hier alles sehr komisch vor, echt!
-
geschrieben 1381192005000
Die anderen Buchungen waren Hotelbausteine, wenn ich unseren Admin richtig verstanden habe und die beendende Pauschaltestreise kam erst danach.
Zum Rest wurde ja schon angedeutet, daß das mit der Nichtnennung des RV`s in der Bewertung ein technisches Problem ist und Nachweis erbracht hat automatisch Jeder, der über HC gebucht hat.
Solltest Du das nicht gemacht haben, wäre es schon dubios
-
geschrieben 1381193289000
Ich habe nicht über HC gebucht, daher stellt sich mir verständlicherweise diese Frage ...
-
geschrieben 1381193611000
Mir dann jetzt auch
Noch nie über HC gebucht? Meine mal irgendwo gelesen zu haben, daß eine Buchung bei einem anderen User reichte, daß auch seine Folgebewertungen unter "Nachweis erbracht" liefen...
Aber Veranstalter angeben, dieser erscheint nicht, dafür "Nachweis erbracht" wäre natürlich ein fataler Bug
-
geschrieben 1381219852000
xgdsbme, die vorherigen Buchungen bei vtours waren allesamt nur Hotelbuchungen. Offenbar kann da selbst der RV nicht viel falsch machen.
Der Fehler in der Auflistung des RV ist bereits bekannt und betrifft ua. auch meine letztjährige Bewertung.
-
geschrieben 1381233095000
doc3366:
Noch nie über HC gebucht? Meine mal irgendwo gelesen zu haben, daß eine Buchung bei einem anderen User reichte, daß auch seine Folgebewertungen unter "Nachweis erbracht" liefen...
--------------
Stimmt genau, seitdem ich einmal über HC gebucht habe, erscheint auch bei den weiteren Hotelbewertungen (nicht über HC gebucht) der Hinweis "Nachweis erbracht".
Ich deute es so, dass durch die (wenn auch nur einmalige) Buchung bei HC zumindest die Realdaten des Users bekannt sind.
-
geschrieben 1381236684000
Es steht aber in der Definition bei "Nachweis erbracht":
"Bewerter ist Kunde bei Holidaycheck/hat einen Hotelaufenthalt nachgewiesen"
Das Erstere mag ja stimmen. Ich habe im Juni 07 auch einmal eine Reise über HC gebucht.
Doch die zweite Aussage ist nicht korrekt.