• toruah
    geschrieben 1383480784000

Hallo Forengemeinde,

bin mir nicht 100% sicher ob meine Frage hier richtig ist, aber zumindest bin ich im richtigen Veranstalter-Thema :-)

Welche Erfahrungen habt ihr bei Buchungen/Auswahl mit folgender Meldung:

"Hinweis: Der Reiseveranstalter … meldet kurzfristig eine Preiserhöhung. Grund dafür?Der momentan günstigste Reisepreis pro Person"

Wird sich dieser Preis ggf. noch einmal ändern; sprich wieder günstiger werden, oder ist ab einem gewissen Datum für Reisen in 2014 nur noch Pfeil nach oben zu rechnen?

Ich hatte gestern die Erfahrung gemacht, das ich früh einen günstigeren Preis in der Auswahl sah, und nur 3h später pro Peron 100EUR drauf kamen.

Danke vorab

Torsten

• Kourion
    geschrieben 1383481531000

@toruah

"oder ist ab einem gewissen Datum für Reisen in 2014 nur noch Pfeil nach oben zu rechnen?"

Hier wird's um tagesaktuelle Preise gehen. Eine Voraussage bezüglich der zukünftigen Preisentwicklung wird wohl niemand machen können, denn das Angebot / der Preis richtet sich gewiss auch nach der Nachfrage.

Solltest du einen Preis finden, der dir passend erscheint - buche.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • NaWiBo
    geschrieben 1383564332000

Hallo,

ich kann nun nach meinen gemachten Erfahrungen vtours empfehlen, allerdings mit minimalen Einschränkungen:

Wir haben über Internet bei vtours eine Woche Türkei (Siam Elegance, Belek) gebucht. Übrigens bis 900 € günstiger als andere Anbieter.

Die Reiseunterlagen kamen per E-Mail pünktlich.

Zwei Tage später dann die erste Flugänderung: statt Abflug 23:30 Uhr sollte es 21:20 Uhr losgehen. Das klang gut. Dann einen Tag später wieder eine Flugänderung:  Jetzt Abflug 22:55. Und dabei blieb es dann auch.

Leider habe ich mich von den Einträgen in diesem Forum sehr nervös machen lassen und z.B. den Flugplan von Köln/Bonn nach diesem Flug abgesucht - und zunächst nicht gefunden und dementsprechend panisch reagiert.

Man muss allerdings wissen, dass die Flüge von vtours keine normalen Flüge sind, sondern extra Charter-Flüge. Da kann es schon vorkommen, dass diese erst am nächsten Tag im offiziellen Flugplan des Flughafens erscheinen.

Aber: Es hat alles ohne Probleme geklappt. Der Flug war gut (Hin: Tailwind, Rück: Onur Air), der Transfer pünktlich und das Zimmer im Hotel ohne Beanstandungen.

Fazit: Wer weiß, was er buchen möchte und sich von kleineren Verschiebungen nicht beirren lässt, kann mit vtours gut und günstig reisen!

• EinfachI-ch
    geschrieben 1383636256000

Ich hoffe ja, dass unsere Flüge so bleiben, da wir schon für Hin- und Rückflug unsere Sitzplätze gekauft haben und natürlich auch die Fahrkarten für Hin-und Rückfahrt.

Das wäre ganz, ganz schlecht (und vor allem teuer), würde sich jetzt noch was ändern.

Bei wem, der mit Vtours geflogen ist, haben sich denn die Flüge kurzfristig geändert?

• Holginho
    geschrieben 1383643503000

Lies Dich mal durch ein paar Seiten dieses threads und Du wirst ein paar sowohl positive alsauch negative Wortmeldungen zu Deiner "Frage"stellung finden.

Eine "Garantie" jedweder Richtung ist daraus allerdings nicht abzuleiten - wie auch bei keinem anderen RV!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • kiotari
    geschrieben 1383722213000

"Man muss allerdings wissen, dass die Flüge von vtours keine normalen Flüge sind, sondern extra Charter-Flüge. Da kann es schon vorkommen, dass diese erst am nächsten Tag im offiziellen Flugplan des Flughafens erscheinen."

@NaWiBO : Wer hat Dir denn diesen Bären aufgebunden ?

Du glaubst doch nicht wirklich das VTours eigene Maschinen hat die dann mal eben so in den Flugplan eingesetzt werden ?

Im Oktober lernte ich auf dem Flugh.Hurghada 4 VT.Kunden kennen.Die waren allerdings stinksauer weil man pro Nase 25 € haben wollte .Es sollte das „Welcome to Egypt“-Servicepaket bezahlt werden .

(vtours-Gäste, die eine vtours-Flugpauschalreise nach Ägypten gebucht haben, kommen in den Genuss des exklusiven „Welcome to Egypt“-Servicepakets. Die obligatorische Gebühr von 25,- Euro pro Person ist bei der Ankunft am Flughafen bei den örtlichen Vertretern in bar zu entrichten. Dieses Paket garantiert für vtours-Gäste eine schnelle Abwicklung der Einreiseformalitäten vor Ort und beinhaltet das Einreisevisum, die Flughafengebühren sowie das Flughafen-Handling inklusive persönlicher Begrüßung durch die Reiseleitung.)

Sie hatten mir zugesehen wie ich mein Visum kaufte .Was das kosten würde wollten sie wissen.Also erklärte ich ihnen das ich 15 Dollar bezahlte-wären ungefähr 12€- und wies sie darauf hin das sie die 25 € nicht bezahlen müssten . Das was die Agentur von ihnen haben wolle ist bereits alles im Reisepreis bezahlt .

Also liebe zukünftige Ägypten-VTours-Urlauber :

ab 2014 will man sogar 32,50 € von Euch abkassieren.Ihr müsst es nicht bezahlen.

Der RV darf Euch nicht zwingen das Visum bei ihm zu kaufen .

Zudem sind die RL gar nicht bei den Paßkontrollen dabei ,Flugh.gebühren muß kein Tourist/Passagier bezahlen ,Flughafenhandling gibt es nicht und jeder Reiseleiter muß

dafür sorgen das Ihr in Euer Hotel kommt wenn der Transfer mit gebucht wurde.

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1383722540000

Das Paket wird einem angeboten, man kann es also auch ablehnen. Warum da nun Leute "sauer" waren kann ich nicht nachvollziehen.

Zu den Flügen: Ja, diese sind "speziell", da über andere Veranstalter hinzu gebucht (so zumindest bei meinem Versuch).

Problematisch wird es allerdings, wenn man sich dann gem. der homepage von vtours um die Freigepäckregularien kümmert und diese dann vtours erst einmal erklären muß. Kompetenz ist offenbar ein Fremdwort.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1383733587000

ZUm Thema Flüge noch eine Anmerkung.Es ist natürlich falsch dass Vtours "eigene Charter-Maschinen" einsetzt.

Vtours ist der --oder zumindest einer der entscheidenden Pioniere der virtuellen Produktion von Reisen-was bedeutet dass die Flugsitze nach Bedarf(Buchungen) dazugekauft werden.

Genau das macht ja solche "schlank" aufgestellten Veranstalter auch aus.

UNd wie man erkennen kann sind heute um die 40 x Veranstalter auf dem Markt, die im Prinzip alle ähnlich"funktionieren".

• Seeven
    geschrieben 1383964039000

Habe dieses Jahr meinen Türkeiurlaub über das Internet gebucht und bin über Opodo beim Reiseveranstalter "vtours" gelandet. War ein komisches Gefühl ohne Reiseunterlagen wie z.B Flugtickets am Flughafen einzuschecken.

Aber  "vtours" hatte alles im Griff und es gab keine Probleme.

Auch die Transfers vom Flugplatz nach Alanya oder auch

das Hotel wußte nur durch meinen Personalausweiß, das alles seine Richtigkeit hat.

Es klappte auch alles mit der ,von Vtours eingesetzten, einheimischen Reiseleitung vor Ort, veränderte Abflugzeiten,Umbuchungen wurden rechtzeitig bekannt gegeben.

So hatte ich einen tollen Urlaub im Hotel "Sunny Hill" , welches ich auch nur weiter

empfehlen kann.

• Kourion
    geschrieben 1383985723000

@Seeven

"War ein komisches Gefühl ohne Reiseunterlagen wie z.B Flugtickets am Flughafen einzuschecken. Aber  "vtours" hatte alles im Griff und es gab keine Probleme."

Hi,

E-Tickets sind nichts Neues. Und du erhältst sie auch, wenn du über andere RV buchst.

Hat bei mir stets vorzüglich geklappt.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!