Wir haben das mit Vtours mehrfach besprochen.
Der Veranstalter empfiehlt und bittet seine Kunden, auch in unserem Reiseforum über ihre Erfahrungen zu schreiben.
Dagegen haben wir sicher nichts!
Wir haben das mit Vtours mehrfach besprochen.
Der Veranstalter empfiehlt und bittet seine Kunden, auch in unserem Reiseforum über ihre Erfahrungen zu schreiben.
Dagegen haben wir sicher nichts!
Sooo, dann geb ich jetzt einfach auch mal meinen Senf dazu, nachdem ich eher durch Zufall und aus Langeweile auf diesen Thread gestoßen bin:
Ich war letzten Sommer mit Frau und Kind auf Mallorca. Wir hatten uns nach langem Hin und Her für vtours entschieden. Hierbei muss ich gleich darauf hinweisen, dass die HC-Suchmaschine bei weitem nicht immer die wirklich billigsten Angebote auswirft, zumindest nicht, wenn man als Paar mit einem Kind unter 2 Jahren reisen will und das in der Maske so angibt - probiert es selbst mal aus! Zuerst kommt immer nur vtours. Wenn man sich nach hinten durcharbeitet, kommen auf einmal die günstigeren Angebote teilweise wesentlich renomierterer Anbieter.
Na ja, seis drum: Unsere Papiere kamen zügig, die komplette Hinreise verlief mehr oder weniger reibungslos (dass man beim Flughafen Stuttgart vergessen hatte, unseren Flug öffentlich auf die dafür vorgesehenen Tafeln zu setzen, möchte ich vtours nicht anlasten). Vor Ort gab es keinerlei Betreuung durch den Reiseveranstalter, was für Familien mit Kleinkindern schon mal so eine Sache ist, aber das wussten wir ja vorher. Zudem braucht man wohl auch nicht auf Zimmer in bester Lage zu hoffen. Aber auch das war jetzt nicht das Riesenproblem.
Was mich dafür aber massiv ärgerte, ist, dass erstens die Abholzeiten für den Rücktransfer ewig auf sich warten ließen und zweitens der Bus ca. mit einer Dreiviertelstunde Verspätung ankam. Als wir uns schon um ein Taxi kümmern wollten (beim Veranstalter war niemand erreichbar), kam der Bus dann endlich. Die Folge war, dass wir viel zu spät am Flughafen waren, dort bei der Sicherheitskontrolle in einer Wahnsinnsschlange standen und fast den Flieger verpasst hätten. Ich will nie wieder mit einem Einjährigen Kind auf dem Arm durch einen großen Flughafen rennen müssen! In Zukunft werde ich daher nicht mehr bei Vtours buchen, zumindest nicht, wenn ich mit dem Nachwuchs unterwegs bin.
..na ja ist natürlich Mist was euch da widerfahren ist..aber gleich von diesem einmaligen Erlebnis Rückschlüsse auf den RV zu ziehen halte ich doch was für überzogen. Ich will jetzt Vtours nicht schönreden aber sowas kann dir auch bei anderen RV (in meinem ähnlichen Fall war es Alltours, da kam der Transferbus gleich gar nicht) passieren. Außerdem arbeitet wie die meisten anderen RV Vtours mit Incomingagenturen zusammen die oft auch für andere Großveranstalter tätig sind (z.B. MTS die für die REWE Gruppe). Also ist das nicht unbedingt veranstalterspezifisch.
Es sollte ja auch keine Pauschalverurteilung des Reiseveranstalters sein, sondern lediglich ein Erfahrungsbericht. Und wenn der Veranstalter eine unzuverlässige Agentur engagiert, dann kann man ihm das schon anlasten, denke ich.
Außerdem ist es die Gesamtheit der Punkte, die ich oben angeführt habe, die mich eben zur Entscheidung kommen lassen haben, nicht mehr bei vtours zu buchen, solange der Nachwuchs dabei ist. Auch wenn ich nicht ausschließen will, dass alles nächstesmal besser laufen könnte.
Du wirst mir wohl zustimmen, dass Du auch nicht mit großer Freude sofort wieder beim gleichen Veranstalter buchst, wenn das letzte Mal einiges schief gelaufen ist, oder?
vtours ok wie immer.
Naja... waren immerhin 4 (!) Wörter. Ist doch völlig ausreichend, da 100%ig informativ.
HC wirft genau so wie alle anderen Suchmaschinen tatsächlich das günstigste Angebot aus - es bezieht sich immer auf den Preis des Erwachsenen. Kinderermäßigungen fallen bei den RV unterschiedlich aus, so wie bei Sonderangeboten bei Flügen es auf diese "Sonderpreise" dann auch keine Vergünstigungen mehr für Kinder gibt.
Mit dem Transfer war sicher Pech und man muß nicht gleich auf "unzuverlässige" Partner schließen deshalb........
tina1312:
Das war aber mal ein superaussagekräftiger Beitrag!
Sorry für OT!
jeder macht seins.
@de la diva
...also werden in dem Fall ja tatsächlich nicht die günstigsten Angebote (Gesamtpaket für die Familie mit kleinen Kindern) zuerst ausgeworfen und es lohnt sich, auch mal "weiter hinten" zu schauen und jeweils den Gesamtpreis ausrechnen zu lassen.
Ist doch meine Rede!
Grüße
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!