@mama mia
Schon zu normalen Zeiten kann eine Rückerstattung 14 Tage (und auch schon mal etwas länger) dauern. Du hast den Bescheid vor 6 Tagen bekommen.
Das wird noch etwas dauern. Hab Geduld.
@mama mia
Schon zu normalen Zeiten kann eine Rückerstattung 14 Tage (und auch schon mal etwas länger) dauern. Du hast den Bescheid vor 6 Tagen bekommen.
Das wird noch etwas dauern. Hab Geduld.
Wir haben die Email von vtours bezüglich des Rücktritts vom Reisevertrag am 16.03. erhalten (somit nun 14 Tage), seither keinerlei Lebenszeichen von vtours und keine Rückerstattung...
Na das ist aber wirklich überraschend ...
Oh! @ von vonschmeling, und ich dachte schon, du hast meine einfache Frage verstanden und möchtest du uns mitteilen entweder °nein,Leute ich habe leider auch noch nichts o d e r doch ! i c h habe die Rückerstattung schon zurück überweisen bekommen",aber sooo ....? was wolltest uns du eigentlich sagen? Ich weiß es normalerweise deine Antworten,Informationen und Beratung sehr hoch zu schätzen aber das? -das war nichts ! trotzdem,danke für dein Beitrag ,Gott beschütze dich und bleib gesund Liebe Grüße an alle!
Also unsere Thailand Reise hätte am 18.03 stattfinden sollen, am 17.03. dann die Meldung das storniert wurde und zeitgleich die Mail was ihr wohl alle bekommen habt mit der Stornorechnung.
Bei verschiedenen Bewertungsseiten liest man von wenigen Leuten die ihre Erstattung nach 2 Tagen auf dem Konto hatten trotz späteren Stornozeitpunkt wie bei mir :-/ Aber okay...NORMAL ist momentan garnichts, da verstehe ich auch wenn die gesetzlichen 14 Tage nicht eingehalten werden.
Aber anscheinend wurde gestern was im Gesetz geändert. das auch bei stornierten Pauschalreisen jetzt ein Gutschein möglich ist und nicht zwingend der Reisepreis erstattet werden muss (Bitte korrigiert mich wenn ich was falsch verstanden habe).
Wie ist das denn dann wenn z.B. ich schon eine Stornorechnung bekommen habe aus der hervorgeht das der Betrag erstattet wird? Könnte das vTours nachträglich zurückziehen und mir doch einen Gutschein anbieten? Ganz ehrlich...bei ner 1000€ Reise okay dann düse ich nach dem Corona mal mit den Jungs nach Malle oder mach nen entspannten in nem Hotel in der Türkei, aber bei 3500€ für ne Fernreise die ich so schnell durch Arbeit und gemeinsame Urlaubsplanung usw. nicht mehr in absehbarer Zeit antreten kann? Wäre für MICH ein absoluter Schmarrn dann der Gutschi.
Grade E-mail von vtours bekommen.
unsere geplante Reise: 08.04 - 23.04.20 storniert durch RV am 25.04.20
".....Wir versichern Ihnen jedoch, dass unser Team bereits mit Hochdruck an der Rückzahlung ihres Guthabens arbeitet: Bis zum 09.05.2020 erstatten wir Ihnen den vollen Reisepreis für Ihre ursprünglich geplante Abreise am 09.04.2020 auf das von Ihnen hinterlegte Konto bzw. an die entsprechende Kreditkarte...."
Ich bin zufrieden,doch so richtig freuen kann ich mich erst wenn ich das Geld auf meinem Konto sehe !
Meine Reise 25.05.20 bis 01.06.20
wurde am 9.04.20 per Mail kontaktiert das wir kostenlos umbuchen oder für einen Reduzierten Preis von 40 Euro pro Person ( 160 € in dem Fall) stornieren könnten .Aber keine Frist bis wann man stornieren oder umbuchen kann.Stornierungskosten würden von der Anzahlung abgezogen und der Rest erstattet.
Auf mein Nachfragen hin wurde heute geantwortet ich hätte 5 Tage Zeit also bis Sonntag 19.04 .(Wieder kein Datum sondern nur 5 Tage wurden genannt)
Hat noch jemand so ein "Angebot" von Vtours erhalten.
Leider sind die ja telefonisch nicht erreichbar und auf der Internet Seite sehe ich keine Aussagen was die Reisen im Mai angeht außer den normalen Stornokosten.
Hallo habe auch gerade so ein Angebot erhalten.
Neubuchung kostenlos oder 40 Euro Storno (80 ) in unserem Fall.
Ich denke wir müssen die 80 Euro bezahlen wenn ich mir auch erpresst vorkomme.
Keiner weiß wann man wieder richtig buchen kann.
Vielleicht kannst du dich mal erklären worin die Erpressung liegen könnte wenn man dir eine Leistung zu einem ermässigten Preis anbietet ?
gem. AGB liegen die Stornogebühren min. bei 30 %, insofern einsprächen die 80 € denen eines Reisepreises von ca. 267 €.....
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!