• DomRepperin
    geschrieben 1200005317000

Wir haben bar im Reisebüro bezahlt. Das ging aber nur, weil unser Reisebüro bei Meiers Weltreisen mit Kreditkarte bezahlt hat.

Überweisungen werden von Meiers Weltreisen nicht akzeptiert.

• CaptainJarek
    geschrieben 1200012223000

Das hat man euch vielleicht so erzählt ... stimmt aber nicht.

Meier´s Weltreisen hat direkten Zugriff auf das Konto eines Reisebüros. Bei Bedarf kann´s Reisezahlungen innerhalb von Minuten davon abbuchen. Eine Überweisung braucht´s da erst gar nicht.

Vielleicht hat euer Reisebüro ja aber eine Firmenkreditkarte mit einer Sammelfunktion ( Meilen, Punkte, *wasauchimmer* ) da kommt am Ende des Jahres eine ganze Stange zusammen, wenn man viele Buchungen darüber laufen läßt.

Und damit lassen sich ganz tolle Prämien als Wichtelgeschenke für die Weihnachtsfeier ordern, oder aber man spendet es am Ende des Jahres an caritative Einrichtungen etc.

Mir kommt da gerade ´ne gute Idee ... ich muss weg und die letzten Buchungen noch schnell über die Karte laufen lassen ... :p

Viele Grüße!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • Reisemarie
    geschrieben 1200033506000

@Doc Schnaggls

Hallo Dirk,

es gibt am Markt sehr viele unterschiedliche KK mit sehr unterschiedlichen Leistungen.

Meine hat absolut KEINE Einschränkungen, weder von der Reisepreishöhe noch von der Häufigkeit noch irgendwelche Bindungen an Zahlungen mit der Karte (Ich habe auch das Kleingedruckte gelesen :D ).

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • NightDragon
    geschrieben 1200037595000

Danke für eure zahlreichen Antworten. :D

Die Versicherungen sind bei meiner KK von deren Einsatz abhängig. Außerdem möchte ich meine KK auch nutzen wenn ich eine habe und wirklich warum soll man Versicherungen, etc. alle doppelt und dreifach zahlen, wenn man alles gratis mit dabei hat. Man zahlt ja sowieso schon überall... :shock1:

Wie sieht's denn inzwischen bei neckermann und bucher aus? Die haben doch auch mal zicken gemacht bei KK-Zahlung... :frowning:

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind. Wirklich arm ist nur der, der nie geträumt hat.
  • xantippe50
    geschrieben 1200044233000

Hi,

also auf der homepage von Neckermann sind die kk abgebildet, die akzeptiert werden. Allerdings glaube ich nur dann, wenn man dann da direkt bestellt. Ist zwar n ur eine Vermutung von mir, aber, ich z.B. habe über HC gebucht, Veranstalter ist Neckermann, und da kann ich nicht mit kk bezahlen.

Aber wahrscheinlich ist das, wenn man in einem RB bucht, dann von Fall zu Fall anders.

LG Xanti

Lebe jetzt und freu Dich auf gleich! Friends are the flowers in the garden of life!
  • DomRepperin
    geschrieben 1200082515000

@CaptainJarek sagte:

Das hat man euch vielleicht so erzählt ... stimmt aber nicht.

Meier´s Weltreisen hat direkten Zugriff auf das Konto eines Reisebüros. Bei Bedarf kann´s Reisezahlungen innerhalb von Minuten davon abbuchen. Eine Überweisung braucht´s da erst gar nicht.

Na dann frag ich mich, warum Meiers Weltreisen diese Einzugsermächtigung nicht auch vom Kundenkonto vornimmt.

@CaptainJarek sagte:

Vielleicht hat euer Reisebüro ja aber eine Firmenkreditkarte mit einer Sammelfunktion ( Meilen, Punkte, *wasauchimmer* ) da kommt am Ende des Jahres eine ganze Stange zusammen, wenn man viele Buchungen darüber laufen läßt.

Und damit lassen sich ganz tolle Prämien als Wichtelgeschenke für die Weihnachtsfeier ordern...

Ich finde es nicht ok, dass Du meinem Reisebüro unterstellst, dass es sich durch unsere Buchung absichtlich Vorteile auf unsere Kosten verschaffen wollte. Ich weiß, dass mein Reisebüro uns sogar günstigere Reiseangebote verschafft hat, als man sie hier bei Holidaycheck per Internet buchen konnte. Und selbst wenn das Reisebüro durch die Kartenzahlung ein paar Vorteile hatte, das finde ich absolut ok, da sie dafür die Zahlung für uns abgewickelt haben. Einen Treuerabatt von 3 % bekommen wir außerdem immer noch vom Reisebüro oben drauf.

LG DomRepperin

• CaptainJarek
    geschrieben 1200083415000

Ich unterstelle Deinem RB doch gar nichts. Deswegen steht ja da auch das Wörtchen "vielleicht" ;)

@DomRepperin sagte:

Na dann frag ich mich, warum Meiers Weltreisen diese Einzugsermächtigung nicht auch vom Kundenkonto vornimmt.

Erstmal ist das eine andere Art von "Zugang" zum Konto. Während Du als Privatperson unterschreibst, welchen Betrag Dir ein Gläubiger von Deinem Konto abbuchen darf, muss das RB oder Meier´s überhaupt nix unterschreiben. Der Zugriff ist direkt und erfolgt in beliebiger Höhe.

Wenn da jemand bei Meier´s in Frankfurt Schabernack treiben wollen würde, dann könnte der auch eben schnell 25.000,- EUR vom Konto des RB´s abbuchen. Dafür muss der niemanden fragen oder irgendwas unterschreiben.

Das geht aber nur weil die die RB´s über die Bank entsprechend verbürgt sind. Ein Privatkunde hat eine solche Bürgschaft nicht, Meier´s weiß im Zweifelsfall nicht, ob es nicht zu einer Rücklastschrift kommt ( = Kosten ) oder aber das Konto überhaupt nicht gedeckt ist und sie dem Geld ewig hinterherlaufen müssen ( = Kosten ).

Deswegen bietet Meier´s ( andere Veranstalter mögen das anders halten ) regelmäßig nur die Bezahlung per Kreditkarte ( da kriegen die ihr Geld sofort ) und über das Reisebüro ( auch da kriegen die Ihr Geld per Zugriff auf das Konto sofort ... s.o. ) an.

Viele Grüße!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • NightDragon
    geschrieben 1200087930000

Also ich fasse zusammen:

Letztendlich entscheidet also das Reisebüro ob sie KK bei einem Veranstalter der KK akzeptiert, annehmen oder nicht... :frowning: ;)

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind. Wirklich arm ist nur der, der nie geträumt hat.
  • HDR44
    gesperrt
    geschrieben 1200347106000

Also,ich wollte im Reisebüro auch mit Karte Zahlen ( Neckermann).Mir wurde gesagt bei Neckermann könnte man nicht mit Karte zahlen.Wollte es im grunde nur wegen der Versicherungen.Da ,ich oft Langzeit Reisen Buche.Und meine Auslandkranken -Versicherung dann nur über 6 Wochen geht.Was über 42 Tage ist,muss man dann glaube pro Tag mit ca 2 Euro zahlen.Wollte mir die Arbeit sparen.Aber sollte nicht sein.Blöd ist es schon,weil bei der Karte keine zusatz Kosten kommen würden, :frowning: ab dem 42 Tag. :frowning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!