• NightDragon
    geschrieben 1199950890000

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass nicht alle Reiseveranstalter Kreditkarten bei der Buchung akzeptieren. Da ich bei meiner Karte diverse Reiseversicherungen dabei habe, wenn ich die Reise mit ihr bezahle, bräuchte ich bitte einen Überblick welche Veranstalter Kreditkarten akzeptieren, da ich keine Lust habe Versicherungen teuer mitbuchen zu müssen. :shock1:

Danke und schönen Tag....

Dani

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind. Wirklich arm ist nur der, der nie geträumt hat.
  • sarie
    geschrieben 1199951606000

guten Morgen!!

aus eigener Erfahrung weiß ich, dass ITS, Jahn und Tui bei der Buchung Kreditkarten akzeptieren, 1,2 fly akzeptiert keine Buchung mit Kreditkarte.

Gruß Sarie

• ADEgi
    geschrieben 1199953300000

Hallo Dani,

grundsätzlich hast du den falschen Ansatz. Du solltest erst einmal den günstigsten Preis für Dein Wunschhotel ermitteln. Sollte der günstigste Veranstalter dann keine Kreditkarte akzeptieren, vergleichst Du einfach diesen Preis zuzüglich der nötigen Versicherungen mit dem, den Du bei einem Veranstalter zahlen würdest, der Kreditkartenzahlung akzeptiert.

Ich gehe davon aus, daß Du schon nachgefragt hast, ob Du auch tatsächlich mit Kreditkarte zahlen mußt um die Versicherungen in Anspruch zu nehmen. Mittlerweile ist dies nicht mehr bei allen Karten zwingend vorgeschrieben.

Gruß

Berthold

p.s. Bei einigen Veranstaltern kommt es auch noch darauf an, welche Kreditkarte man hat. TUI akzeptierte bis vor kurzem ausschließlich die Visa. (jetzt geändert) Bei den anderen genannten geht beispielsweise American Express nciht.

• Doc_Schnaggls
    geschrieben 1199955162000

Hallo,

eine weitere Möglichkeit ist es, im Reisebüro nachzufragen, ob das Reisebüro die Kreditkartenzahlung akzeptiert und das Geld dann an den RV weiterleitet. ;)

Diese Möglichkeit haben wir dieses Jahr genutzt und somit auch die schon vorhandenen Versicherungen über die Kreditkarte eingesetzt. ;)

Grüße,

Dirk

Never be afraid to try something new. Remember: Amateurs built the Ark, professionals built the Titanic!
  • Molli-1
    geschrieben 1199968971000

Hallo Dani,

wir haben auch bei Thomas Cook und Meiers Weltreisen problemlos mit Kreditkarte bezahlt.

Phoenix macht da eher Schwierigkeiten, mit 1% Aufschlag geht es dann aber doch.

Molli

• Reisemarie
    geschrieben 1199978897000

Hallo Dani,

auch DERTOUR akzeptiert Kreditkarten.

Ich habe übrigens in meiner KK auch alle nötigen Reiseversicherungen enthalten, allerdings bin ich mit meiner Karte unabhängig und muss meine Reisen nicht mit der KK bezahlen, um ausreichend versichert zu sein.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Doc_Schnaggls
    geschrieben 1199980778000

@Reisemarie sagte:

... allerdings bin ich mit meiner Karte unabhängig und muss meine Reisen nicht mit der KK bezahlen, um ausreichend versichert zu sein.

Hallo Reisemarie,

so ist es bei meiner Kreditkarte auch.

Allerdings mit einer Einschränkung:

Der Reisepreis darf EUR 5.000,00 nicht übersteigen.

Höherpreisige Reisen müssen mit der Karte bezahlt werden um komplett abgesichert zu sein.

Schau lieber nochmal in Deine Versicherungsbedingungen um ein böses Erwachen im Notfall zu vermeiden! :shock1:

Grüße,

Dirk

Never be afraid to try something new. Remember: Amateurs built the Ark, professionals built the Titanic!
  • carstenW.
    geschrieben 1199988427000

wir haben damals die Tui Card mit integrierter Visa Karte bekommen.

LG

• DomRepperin
    geschrieben 1200004457000

Meiers Weltreisen akzeptiert nur Zahlungen per Kreditkarte. Andere Zahlungen (z. B. Überweisung) werden nicht akzeptiert.

LG DomRepperin

• CaptainJarek
    geschrieben 1200004809000

Klar akzeptiert Meier´s Weltreisen auch andere Zahlungen. Ein Veranstalter dieser Größe kann es sich überhaupt nicht leisten, dass der Kunde z.B. nicht auch mal einen fünfstelligen Betrag in bar im Reisebüro bezahlen kann. Dann hätte der Veranstalter nämlich locker 50% weniger Umsatz, wenn die feinen Damen und Herren ihr "unversteuertes" Geld nicht auf diese Weise wieder "investieren" könnten. ;)

Viele Grüße!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!