• gerohansen
    geschrieben 1138093110000

Wir wollen eine Reise nach Gran Kanaria machen und können jetzt zwischen den 3 Anbietern

schauinsland

FTI

ITS

uns einen aussuchen, kosten alle 3 ähnlich viel. Gibt es da Unterschiede oder ist es egal welchen wir aussuchen?

Danke

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1138097632000

Gibt nur minimale Unterschiede, ITS ist der "renomierteste"

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • TvB
    geschrieben 1138112460000

Alle genannten Veranstalter sind seriös und auch ich denke, dass die Unterschiede marginal sind.

• Petrajetset1
    geschrieben 1138128024000

Hallo Gerohansen,

ITS ist sicher der beste Anbieter, haben mit

ihm nur gute Erfahrungen gemacht. Von

Schauinsland möchte ich unbedingt abraten. Der

einzige Anbieter mit dem wir nur Ärger hatten.

Mit FTI sind wir noch nicht verreist.

Petra

• kleene-isy
    geschrieben 1138200136000

Hallo!

FTI -> da kann ich aus eigener Erfahrung sagen

das da alles klappt,der Transfer vom und zum

Flughafen und die Betreung vor ort ist auch

gut.bei beschwerden wird gleich gehandelt und

alles inordnung gebracht.

kleene-isy ;)

• Elote
    gesperrt
    geschrieben 1138256998000

Hallo Gerohansen,

von Schauinsland kann ich nur abraten!Die interessiert es überhaupt nicht,ob die Gäste vor Ort zufrieden sind.Auch bei Problemen (in unserem Fall lag angeblich unsere Buchung nicht vor)läßt sich kein Reiseleiter blicken und Du mußt selbst sehen,wie Du klar kommst.Selbst erlebt im letzten Oktober in der Türkei! Besser Finger weg und bei einem zuverlässigen Reiseveranstalter gebucht,denn Service ist für Schauinsland ein völliges Fremdwort.

Gruß Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
  • missy23
    geschrieben 1138277340000

Hallo,

also ich habe bereits mit allen drei Verantaltern meine Erfahrungen gemacht.

FTI:

Mit Abstand die schlechteste Betreuung hatten wir durch FTI, z.B. wurde der Rückflug von morgens neuen Uhr auf abends 20 Uhr verlegt, doch wir und die anderen Abreisenden wussten leider nichts davon. Wir alle standen dann morgens früh vor dem Hotel, ohne dass jemand kam oder uns bescheid gab...

Das Hotel hatte dann für uns bei FTI angerufen, aber auch dort war niemand zu erreichen... Schließlich rief der nette Herr von der Rezeption bei der Fluggesellschaft an und ließ die Fluglisten mit den Namen von uns checken. dabei stellte sich dann raus, dass wir erst abends fliegen. Das Hotel war so nett und stellte uns dann noch kostenlos Zimmer für den ganzen Tag zur Verfügung, von FTI kam aber KEINE Stelungnahme und KEINE Entschuldigung...

Schauinsland:

SchauinslandReisen war auch nicht der Reisveranstaler bei dem wir bisher die beste Betreuung genossen - solange wir keine Probleme hatten und keinen Ausflug machen ollten war alles in Ordnung, aber sowie man etwas wollte gingen die Probleme los. Unverschämte und unzuverlässige Reisleitung, wir hatten einen Mietwagen gebucht, der aber von der netten Dame vergessen wurde zu bestellen. Tja leider war dann kein Auto mehr zu haben und so fiel unsee Insel Erkundung flach. Auch von Bekannten weiß ich, dass sie auch Erfahrungen wie diese gemacht haben.

ITS:

Bei ITS waren wir eigentlich weitestgehend zufrieden, bis auf den Reiseleiter in Sharm el Sheikh und die Handhabung mit den Gästen nach den Anschlägen in SSH im Juli 2005.

Ich würde dir also zu ITS raten, da bist du am Besten versorgt. Immerhin gehören ja zum selben Unternehmen noch andere Veranstalter, z.B. JahnReisen.

Liebe Grüße und viel Spaß im Urlaub!

Missy

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1138279531000

Was mich beim Thema Schauinsland immer wieder wundert:

Im Forum liest man sehr viel Negatives.Die Erfolge, die dieses Unternehmen hat sind indes unglaublich- Schauinsland wächst und wächst- weit überproportional zum sonstigen Reisemarkt! In den fünf zurückliegenden Jahren ist das Unternehmen immer zweistellig bei den Teilnehmerzahlen gewachsen.Inzwischen ist man bei knapp 280 000 Teilnehmern angelangt, das ist sehr beachtlich! Immerhin heisst das Platz 13 der Deutschen Top-Veranstalter.

Viele Grüße

Günter/HolidayCheck

• kimaugust
    geschrieben 1138279968000

[quote="Günter/HolidayCheck"]Was mich beim Thema Schauinsland immer wieder wundert:

Im Forum liest man sehr viel Negatives.! In den fünf zurückliegenden Jahren ist das Unternehmen immer zweistellig bei den Teilnehmerzahlen gewachsen.Inzwischen ist man bei knapp 280 000 Teilnehmern angelangt, das ist sehr beachtlich! Immerhin heisst das Platz 13 der Deutschen Top-Veranstalter.

hallo,

wundert mich auch. Aber ich habe ebenfalls noch

nichts besonders gutes gehört.

Somit vermute ich : Der Reisepreis wird es sein.

Teuer sind sie g l a u be ich nicht.

freundliche Grüße Jürgen

]

• Doug
    geschrieben 1138280830000

VORSICHT vor SLR!!!

Sobald es Probleme gibt sind sie nicht mehr für dich da!!!

Absolut schlechte Betreuung!!!

...und was den Aufstieg von SLR abgeht...yeap hier spielt der Preis ne grosse Rolle da sie sehr günstig sind...und wie man sieht sparen sie dafür am Service!!!

ciao Doug
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!