• korte56
    geschrieben 1229612004000

@UteEberhard sagte:

Das Publikum das dort kauft, schreibt hier bei HC keine Beiträge.

Wer dort eine Lederjacke kauft, kann kaum (richtig) schreiben.

Hallo,

es gibt immer Leute, die kaufen! Wichtig ist, dass man kaufen kann, aber wenn man nicht will, wird man nícht genervt.

Als wir während unserer Türkeireise die Fabrik besichtigten, kaufte ein Mitreisender wirklich einen großen Teppich. Ich kenne mich damit nicht aus, aber er war begeistert davon, sagte, dass er schon viele Teppiche dieser Art habe, aber dieser qualitativ besonders gut sei. Der Teppich wurde ihm dann nach Deutschland geliefert, er war sehr teuer.

Nun zu dem Mann: Es war ein Allgemeinmediziner im Ruhestand. Wenn der hier nicht schreibt, dann weil ihm sowas egal ist, aber schreiben wird er wohl können. :D

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1229612184000

1.) Mein Gott, das war Ironie !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • mirius
    geschrieben 1229612471000

@korte56 sagte:

Nun zu dem Mann: Es war ein Allgemeinmediziner im Ruhestand. Wenn der hier nicht schreibt, dann weil ihm sowas egal ist, aber schreiben wird er wohl können. :D

Auch Allgemeinmediziner sind von "Nepp" nicht befreit. Ich denke solche Käufer schreiben hier nicht, weil es ihnen peinlich ist.

• Rathaus01
    geschrieben 1229612595000

Hallo Ute,

gut das du das hier klar gestellt hast. Wollte dir gerade eine etwas böse Antwort geben, denn wer billig zum Schoppen reist, egal ob Türkei oder NY, ist eigentlich kein Halbidiot sondern manchmal ziemlich geschickt. Billiger, als für 100€ kann man eigentlich nicht in ein 5 Sternehotel und zum Schoppen.

Gruß Hubert

• korte56
    geschrieben 1229613356000

@Rathaus01 sagte:

Hallo Ute,

gut das du das hier klar gestellt hast. Wollte dir gerade eine etwas böse Antwort geben, denn wer billig zum Schoppen reist, egal ob Türkei oder NY, ist eigentlich kein Halbidiot sondern manchmal ziemlich geschickt. Billiger, als für 100€ kann man eigentlich nicht in ein 5 Sternehotel und zum Schoppen.

Gruß Hubert

Das sehe ich genauso.

Außerdem: In der Türkei ist es üblich, die Touristen massiv zum Kauf zu überreden. Wer mal über einen Basar gegangen ist, weiß das. Von allen Seiten wird man bedrängt. Solche Situationen hat man beim Besuch einer Fabrik nicht, will man nichts, taucht man im Schutz der Gruppe unter und die Verkäufer sind längst nicht so anhänglich wie auf den Märkten. Man wird hier nicht genervt!

• angste
    geschrieben 1229613564000

Korte, wer schon in der Türkei war, kennt das. Aber wer eben noch nicht da war, wer glaubt, eine "richtige" Urlaubsreise zu buchen, wird überrumpelt.

Hier in D ist eben eine Fabrikbesichtigung keine Verkaufsveranstaltung.

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1229617849000

?????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Ich verstehe hier nichts mehr, will ich aber auch nicht mehr.

Fahrt doch für 100,- € in die Türkei, besichtigt 5 verschiedene Fabriken, kauft ein oder auch nicht, wohnt in einem 5 ***** (türkischen !!) Hotel und werdet glücklich.

Jeder soll Urlaub machen wie er will. Und alle die gegen solche Konzepte sind, o.k. ihr braucht nicht an diesen Verkaufsveranstaltungsreisen teilzunehmen.

Pro+Contra gibt es hierzu ausreichend. Man sollte jetzt und hier schließen.

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1229621015000

Hallo,

UteEberhard hat eigentlich schon recht mit dem schließen, aber nur zur Klarstellung:

Es geht hier nicht um Pro+Contra solcher Reisen, sondern um die Frage, ob solche Reiseangebote ("Einladung zu einer Traumurlaubreise") wirklich seriös sind.

chepri

• Kidir
    geschrieben 1229622708000

@chepri sagte:

Es geht hier nicht um Pro+Contra solcher Reisen, sondern um die Frage, ob solche Reiseangebote ("Einladung zu einer Traumurlaubreise") wirklich seriös sind.

Und zwar nicht nur um Reiseangebote allgemein, sondern speziell nur die von Viva D'or.

Daher ist es vermutlich besser, den Thread nicht zu schliessen, weil, wenn in 3 Monaten ein User wieder eine Frage zu Viva hat, dann wird er wohl im Sinne der Übersichtlichkeit auf diesen Thread verwiesen. ;)

• angste
    geschrieben 1229623354000

In 3 Monaten ist die Saison dafür vorbei

Wie wir ja aus Erfahrung wissen.:D

Ob Viva D'or, Weltbild, Payback, Bertelsmann, DSF usw usw.

Wir hatten ja schon mal so einen Thread Gutschein/Reise gewonnen oben angetackert, weils jedesmal das gleiche ist, jedesmal auch die gleiche Diskussion, aber es wird ja erst gefragt, dann gesucht.

Naja, bei Neulingen verständlich

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!