• Traumzeit
    geschrieben 1234813037000

@eslipart

@Schnuckelhase sagte:

Guten Abend,

Bis vor eingen Monaten habe ich mit Weltbild-Verlag gute Erfahrungen gemacht. Ich habe dort öfter etwas bestellt, weil die Artikel gut sind und ich nie Probleme hatte. ........

Doch dann kam alles zu meiner Enttäuschung. Es geht zwar nicht um Reisen.

Kurzum: WELTBILD NIE MEHR!

Egal ob online, telefonisch oder per Post!

VORSICHT bei Weltbild!

In diesem Falle meinte ich @Schnuckelhase, weil er meines Erachtens ungerechtfertig vor Weltbild allgemein warnt. Denn anscheinend hatte er eine Geschäftsbeziehung (war Kunde!!!) mit Weltbild-Verlag. Aber danke noch mal für den genaueren Hinweiß.

Eher muß man davor warnen, gedankenlos Daten von sich preiszugeben, oder ohne genaue Prüfung eine Zustimmung oder Unterschrift zu geben.

Ist eine grooße Lücke im Verbraucherschutzgesetz :disappointed:

Ist aber eh ein anderes Thema und ist zum Eingangsposting OT.

LG Traumzeit

Leben bedeutet unterwegs zu sein,nicht möglichst schnell anzukommen... Das Reisen seit jeher wie zu Homer´s Odysseus Zeiten... ein Abenteuer.
  • Kirsten37
    geschrieben 1235029056000

@UteEberhard sagte:

@Kirsten37

Hallo Kirsten.

In meinem Beitrag habe ich die hier diskutierten (Reise) Veranstaltungen nicht kritisiert. Mein Beitrag sagt lediglich aus, dass die Veranstalter solcher Reisen gewinnorientiert arbeiten. Das dies aber durchaus legitim ist, habe ich bereits geschrieben.

Scheinbar hast du den Verlauf dieser Beiträge nicht sorgsam verfolgt. Hier geht es vorrangig nicht um den Inhalt solcher Reisen, sondern vielmehr um die Vermarktung. Immer noch gibt es Meschen die glauben, sie hätten etwas gewonnen oder würden bestimmte Segmente einer solchen Reise geschenkt bekommen. Dies ist nicht der Fall.

Vergleichbare Reisen kann der Konsument zu ähnlichen Konditionen, bei anderen Reiseveranstaltern als "völlig normale" Pauschalreise buchen.

Wie du erkennst, beschäftige ich mich sehr sachlich mit dieser Vertriebs-Methodik.

Leider ist diese geforderte Sachlichkeit in deinem Beitrag nicht enthalten, sonst würdest du User die sachliche Kritik üben, nicht als "Dauernörgler" bezeichen. Das ist unsachlich.

Noch ein Hinweis zu deiner Schlussbemerkung. Nein, ich bin bisher noch nicht mit Weltbild verreist und plane es auch nicht. Da ich eher qualitativ höherwertige Reisen bevorzuge, passe ich vermutlich nicht in die Zielgruppe des Veranstalters, so wie du scheinbar für diese Art von Reisen die passende Zielgruppe bist.

Gruß

Hans

Hallo Hans,

ich dachte es sei inzwischen klar gestellt, dass bei diesen Reisen das Wort "Gewinn" fehl am Platz ist. Wurde ja nun ausführlich oft wiederholt. Auch ich habe es oft genug geschrieben, stellt sich mir die Frage, wer hier nicht ausführlich gelesen hat?? FAKT ist, diese Reisen sind eine günstige alternative Land und Leute kennen zu lernen. Hier mal ein kleiner Überblick der Kosten, da diese ja immer wieder heiß diskutiert werden.

180 Euro Flug ab HH (unserem Heimatort), Unterkunft, Transfer und HP ( Frühstück und Abendessen) und Ausflüge. Die Getränke wurden separat abgerechnet, das Hotel in dem wir waren, hatte sehr moderate Preise ( 5-Sterne, sollte man in der Türkei auch mind. haben), so dass wir ca. 40 Euro für 2 Personen an Zusatzkosten hatten. Der Rest ist, war Privatvergnügen. Macht unter dem Strich 400 Euro für 2 Personen. Ach so, die 6.50 Euro die am Flughafen verlangt werden, habe ich fast vergessen. Soll ja der Sicherheit dienen.....

Ich weise erneut daruf hin, dass ich, wie viele auch ( der Flieger war ausgebucht) eine sehr schöne Woche hatte, ein TOP Hotel, und 200 Euro plus Taschengeld gerne investiert habe um eine Woche lang dem Altag zu entfliehen!!!

Das ich mit meinen 38 Jahren die Jüngste Teilnehmerin war, muß ich wohl nicht erwähnen ;) ;) ;) Wir haben uns viel vor Ort unterhalten, und Hans, hier sei gesagt, dass es Mitreisende waren, die solche Reisen mehrmals im Jahr machen, frei nach dem Motto .. weg mit dem Geld, mitnehmen kann man´s nicht!!

Also, bevor Du mit der Bemerkung "Zielgruppe" anfängst diese Reisen nun derart schlecht zu machen, sprich mal mit Menschen die diese Reise auch unternommen haben!!!! Ich habe keinen H4-Empfänger o.ä. kennen gelernt!!! Lauter lustige Rentner, die allesamt ein paar schöne Tage verbringen wollten......dier hier und da die eine oder andere Lederjacke oder mit dem Teppichkauf sehr wohl die Wirtschaft angekurbelt haben.... warum auch nicht... wo´s passt :-) Ach so, eine goldene Kette für 7600 Euro wurde nicht gekauft :-)

Natürlich haben wir die ganze Zeit auf den "Haken" gewartet und spätestens am Gala-Abend "gehofft" fündig zu werden... Nein, wieder nichts, kein Rheumadeckenverkauf..... Thypisch Deutsch.... da muß doch noch was kommen.... :p

Hans, Du scheinst ja inzwischen ein Bild von mir zu haben, welches ich gerne etwas erweitern würde.... Unsere ( nun aber wieder die ganze Familie ) nächste Reise geht in den kommenden Herbstferien nach Barbados... Das können wir uns aber nur erlauben, weil mein Mann und ich beide in Lohn und Brot stehen und ich zufällig eine leitende Position bekleide und das als Frau... Ich/ Wir haben schon viel von der Welt gesehen..... und die Reise mit Weltbild / Viva Dór in dieser Form, war die erste aber bestimmt nicht die letzte!

Ich hoffe das nun die "Dauernörgler" einen kleinen Einblick bekommen haben....

Und bitte nur etwas schlecht reden, was sie auch beurteilen können!!

....trotzdem verschenke ich wieder großzügig Rechtschreibfehler :laughing: :rofl:

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1235031558000

@Kirsten37

Hallo Kirsten,

Vielen Dank für Deine Antwort. Leider gehst du auf meine Kritik nicht ein. Mein kritischer Ansatz war immer die Vermarktung solcher "Reisen", nicht der Inhalt. Es ging um die Methodik des Vertriebs ! In meinem Beitrag habe ich ausdrücklich darauf hingewiesen. Aber genau darauf gehts du nicht ein. Deine Darstellung bezieht sich auf die Inhalte. Aber wie gesagt, dass war nicht der Ansatz meiner Kritik.

Bitte sorgsam lesen.

Warum das Wort Gewinn hier fehl am Platz ist, so wie du schreibst, verstehe ich nicht. Erzielt bei diesen (Reise) Veranstaltungen keiner einen Gewinn. Sind die Veranstalter caritative Vereine ?

Schöne Ferien, auch in Barbados, wünscht dir Hans.

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Kirsten37
    geschrieben 1235033283000

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Hallo Hans,

Gewinn im Sinne dessen, dass hier nur der Veranstalter gewinnt, wurde hier mehrfach geschrieben, ich dachte nicht dass es nochmal nötig ist, darüber zu schreiben und habe bewußt den Inhalt der Reise geschildert.

Nun mag es stimmen, dass es Reisen dieser Art von anderen Anbietern in ähnlicher oder gleicher Form zu Hauf gibt. Auch ich habe derzeit verglichen.

Nur ein Naar bildet sich ein einen Gewinn erhalten zu haben.... Ein Gewinn der eine Zuzahlung enthält, ist und bleibt kein Gewinn!!!!! Wir wissen doch alle, in der heutigen Zeit werden die Angebote immer stärker, jeder will gewinnen, jeder nennt es anders.......Hier mal ein Auszug der Mitreisenden Gesellschaften: Vera Moda, Glüksblatt, Hörzu und diverse andere Verlage, Zeitschriften und Modehäuser.

Alle der teilnehmenden Reisenden hatten einen ähnlichen Gewinn, der ja keiner ist, gebucht und hatten ein paar schöne Tage :-)

Also noch einmal...... Gewinnen tut nur der Veranstalter....... und ich, ich hatte eine schöne Woche :-)

XXXXXXXXXXXXXXXX

Bitte auch an Dich:

Zitate von Beiträgen die unmittelbar drüber stehen machen keinen Sinn!

Sie machen die Beiträge nicht lesbarer und blähen Threads unnötig auf... Bitte berücksichtige das, ok?

Dankeschön!!!

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1235035651000

@Kirsten37

Hallo Kirsten,

ist doch ok, wenn es Dir gefallen hat. Will Dir (also ich jedenfalls nicht) keiner streitig machen. Nochmal - zum x mal - Inhalte waren nicht mein Thema. Nur die Methodik des Vertriebs.

Und wenn der Teilnehmerkreis vorrangig aus den Lesern der genannten Zeitschriften stammt, wird hier die Marktforschung mal wieder bestätigt.

Für Gewinnspiele, sogenannte Glücksreisen und die hier besprochenen Reisen, sind besonders Leserinnen aus Frauenzeitschriften ansprechbar, mit einer relativ hohen Rücklaufquote. Insofern hast du gerade meine Vermutung hinsichtlich der Zielgruppen voll bestätigt. Vielen Dank für den Hinweis.

Aber das alles ist legitim.

Nochmals, schöne Urlaube weiterhin.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Kirsten37
    geschrieben 1235038157000

Gern geschehen ;)

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1235039629000

Hallo Kirsten.

Auch wenn Dir die Argumente ausgehen, jetzt ist Ende mit ernsthaften Diskussionen. :laughing: :kuesse:

Wir hier haben gleich im Rheinland 3 x Kölle Alaaf. Der Start in die tollen Tage beginnt. Auch für mich ist hier bald nur noch eingeschränkter Verkehr möglich, spätestens ab 11:11 Uhr .

Also Alaaf aus Kölle und (zur Not) auch eine Gruß an den grössten Kölner Parkplatz = Düsseldorf - Helau. :kuesse:

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

• Kirsten37
    geschrieben 1235043178000

Mir werden die Argumente ganz bestimmt nicht ausgehen... Da sei dir sicher.....

und nun schön die ******** auf und ab dafür :-)

PS: wie ich was einfüge oder nicht, entscheide ich immer noch selbst !! OK??

Husch, husch rein in´s Vergnügen!!

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1235049143000

Einfüge ? Verstehe ich nicht. Aber egal = Karneval. Böses Mädchen. :kuesse:

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1235050050000

Hallo---Unser Thema ist aber Viva....

Seid so nett und feiert halt erst mal Karneval, Fasching oder was auch immer... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!