@UteEberhard sagte:
@Kirsten37
Hallo Kirsten.
In meinem Beitrag habe ich die hier diskutierten (Reise) Veranstaltungen nicht kritisiert. Mein Beitrag sagt lediglich aus, dass die Veranstalter solcher Reisen gewinnorientiert arbeiten. Das dies aber durchaus legitim ist, habe ich bereits geschrieben.
Scheinbar hast du den Verlauf dieser Beiträge nicht sorgsam verfolgt. Hier geht es vorrangig nicht um den Inhalt solcher Reisen, sondern vielmehr um die Vermarktung. Immer noch gibt es Meschen die glauben, sie hätten etwas gewonnen oder würden bestimmte Segmente einer solchen Reise geschenkt bekommen. Dies ist nicht der Fall.
Vergleichbare Reisen kann der Konsument zu ähnlichen Konditionen, bei anderen Reiseveranstaltern als "völlig normale" Pauschalreise buchen.
Wie du erkennst, beschäftige ich mich sehr sachlich mit dieser Vertriebs-Methodik.
Leider ist diese geforderte Sachlichkeit in deinem Beitrag nicht enthalten, sonst würdest du User die sachliche Kritik üben, nicht als "Dauernörgler" bezeichen. Das ist unsachlich.
Noch ein Hinweis zu deiner Schlussbemerkung. Nein, ich bin bisher noch nicht mit Weltbild verreist und plane es auch nicht. Da ich eher qualitativ höherwertige Reisen bevorzuge, passe ich vermutlich nicht in die Zielgruppe des Veranstalters, so wie du scheinbar für diese Art von Reisen die passende Zielgruppe bist.
Gruß
Hans
Hallo Hans,
ich dachte es sei inzwischen klar gestellt, dass bei diesen Reisen das Wort "Gewinn" fehl am Platz ist. Wurde ja nun ausführlich oft wiederholt. Auch ich habe es oft genug geschrieben, stellt sich mir die Frage, wer hier nicht ausführlich gelesen hat?? FAKT ist, diese Reisen sind eine günstige alternative Land und Leute kennen zu lernen. Hier mal ein kleiner Überblick der Kosten, da diese ja immer wieder heiß diskutiert werden.
180 Euro Flug ab HH (unserem Heimatort), Unterkunft, Transfer und HP ( Frühstück und Abendessen) und Ausflüge. Die Getränke wurden separat abgerechnet, das Hotel in dem wir waren, hatte sehr moderate Preise ( 5-Sterne, sollte man in der Türkei auch mind. haben), so dass wir ca. 40 Euro für 2 Personen an Zusatzkosten hatten. Der Rest ist, war Privatvergnügen. Macht unter dem Strich 400 Euro für 2 Personen. Ach so, die 6.50 Euro die am Flughafen verlangt werden, habe ich fast vergessen. Soll ja der Sicherheit dienen.....
Ich weise erneut daruf hin, dass ich, wie viele auch ( der Flieger war ausgebucht) eine sehr schöne Woche hatte, ein TOP Hotel, und 200 Euro plus Taschengeld gerne investiert habe um eine Woche lang dem Altag zu entfliehen!!!
Das ich mit meinen 38 Jahren die Jüngste Teilnehmerin war, muß ich wohl nicht erwähnen
Wir haben uns viel vor Ort unterhalten, und Hans, hier sei gesagt, dass es Mitreisende waren, die solche Reisen mehrmals im Jahr machen, frei nach dem Motto .. weg mit dem Geld, mitnehmen kann man´s nicht!!
Also, bevor Du mit der Bemerkung "Zielgruppe" anfängst diese Reisen nun derart schlecht zu machen, sprich mal mit Menschen die diese Reise auch unternommen haben!!!! Ich habe keinen H4-Empfänger o.ä. kennen gelernt!!! Lauter lustige Rentner, die allesamt ein paar schöne Tage verbringen wollten......dier hier und da die eine oder andere Lederjacke oder mit dem Teppichkauf sehr wohl die Wirtschaft angekurbelt haben.... warum auch nicht... wo´s passt
Ach so, eine goldene Kette für 7600 Euro wurde nicht gekauft
Natürlich haben wir die ganze Zeit auf den "Haken" gewartet und spätestens am Gala-Abend "gehofft" fündig zu werden... Nein, wieder nichts, kein Rheumadeckenverkauf..... Thypisch Deutsch.... da muß doch noch was kommen....
Hans, Du scheinst ja inzwischen ein Bild von mir zu haben, welches ich gerne etwas erweitern würde.... Unsere ( nun aber wieder die ganze Familie ) nächste Reise geht in den kommenden Herbstferien nach Barbados... Das können wir uns aber nur erlauben, weil mein Mann und ich beide in Lohn und Brot stehen und ich zufällig eine leitende Position bekleide und das als Frau... Ich/ Wir haben schon viel von der Welt gesehen..... und die Reise mit Weltbild / Viva Dór in dieser Form, war die erste aber bestimmt nicht die letzte!
Ich hoffe das nun die "Dauernörgler" einen kleinen Einblick bekommen haben....
Und bitte nur etwas schlecht reden, was sie auch beurteilen können!!
....trotzdem verschenke ich wieder großzügig Rechtschreibfehler
:rofl: