• Kirsten37
    geschrieben 1234599995000

Noch`n PS: Zum Veranstalter.... an alle Zweifler hier!! Wie würde es sich wohl lesen, wenn ich zu Hause überall erzähle.. Mit Weltbild, nie wieder, alles war Mist und ******* oder ähliches..... Nein, würde sich ja nicht gut machen oder!! Sicher gibt es Reisen für einen ähnlichen Preis zu buchen aber dann müßen die Tagesausflüge vor Ort zusätzlich gebucht werden und im Februar kann man mit Glück mal 1 bis 2 Tag am Strand liegen, wären wir nicht auf Achse gewesen hätten wir im Zimmer bzw. nur in Wolldecke am Strand oder in der Hotelanlage gesessen. Für meinen Badeurlaub fahre ich im Sommer in die Türkei!

• izul
    geschrieben 1234609932000

diese sogenannten "geschenkten reisen" sind jederzeit zum gleichen preis bei bigxtra`s fernsehtochter inkl der ausflüge und eintrittsgelder zu buchen.

es ist also nicht gerade vertrauensbildend wenn vorgegaukelt wird das man irgendwas geschenkt bekommt. das ein geschenk was kostet ist skurill.

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1234610394000

Nur kurz: Ich war der Meinung, die Betten sollen belegt werden! Stimmt nicht, der Sinn ist es, die Türkei den Menschen näher zu bringen da das Kulturminesterium ein Teil dazu bezahlt!

Wer hat dir denn diesen Unsinn erzählt :laughing:

Der Sinn des "Geschenks" liegt darin, dass Reisen verkauft werden. Aber auch nicht schlecht! Kaffeefahrten als Kultururlaub.

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1234611561000

Der Sinn oder Unsinn hat immer den gleichen Grund: Umsatz, Umsatz, Umsatz, Rohertrag, Rohertrag, Rohertrag, Gewinn, Gewinn, Gewinn. Und das max.

Das ist allerdings legitim. Und warum sollten sonst solche Reisen angeboten werden ? Die Anbieter sind kein caritativen oder wohltätige Institutionen.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Schnuckelhase
    geschrieben 1234651979000

Guten Abend,

Bis vor eingen Monaten habe ich mit Weltbild-Verlag gute Erfahrungen gemacht. Ich habe dort öfter etwas bestellt, weil die Artikel gut sind und ich nie Probleme hatte.

Doch dann kam alles zu meiner Enttäuschung. Es geht zwar nicht um Reisen.

Man hat öfter bei mir angerufen, wollte mir Versicherungen bzw. Zeitungs-Abos anbieten. Ich habe darum gebeten, mir den Vorgang zuzuschicken. Bisher habe ich keine Post erhalten.

Stattdessen wollte man meine Kontonummer bzw. die Bankverbindung haben, worauf ich mich grundsätzlich nicht mehr einlasse..

Nun hat sich diese Firma auch schon herabgelassen, die Kundendaten zu erfragen...

Kurzum: WELTBILD NIE MEHR!

Egal ob online, telefonisch oder per Post!

VORSICHT bei Weltbild!

Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!
  • Kirsten37
    geschrieben 1234703713000

@UteEberhard sagte:

Der Sinn oder Unsinn hat immer den gleichen Grund: Umsatz, Umsatz, Umsatz, Rohertrag, Rohertrag, Rohertrag, Gewinn, Gewinn, Gewinn. Und das max.

Das ist allerdings legitim. Und warum sollten sonst solche Reisen angeboten werden ? Die Anbieter sind kein caritativen oder wohltätige Institutionen.

Gruß

Hans

Wer was finden will, findet immer etwas.... vor allem die Dauernörgler.

Natürlich geht es auch um Geld, klar sollen wir Geld ausgeben!! Vor der Reise, während der Reise..... Ich hoffe Du hattest auch eine schöne Reise mit Weltbild, wie könntest Du und die anderen Nörgler hier sich so wissend äussern!!??!!?

• angste
    geschrieben 1234705151000

Kirsten, es hat nichts mit Dauernörgeln zu tun.

Wenn hier nach diesen Reisen gefragt wird, sollte man wohl darauf hinweisen, wie das abläuft, welche Kosten zusätzlich auf einen zukommen, daß es eben kein Geschenk ist, sondern woanders zu gleichen Preisen und mit mehr Rechten gibt.

Alles andere wäre unseriös.

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1234775741000

@Kirsten37

Hallo Kirsten.

In meinem Beitrag habe ich die hier diskutierten (Reise) Veranstaltungen nicht kritisiert. Mein Beitrag sagt lediglich aus, dass die Veranstalter solcher Reisen gewinnorientiert arbeiten. Das dies aber durchaus legitim ist, habe ich bereits geschrieben.

Scheinbar hast du den Verlauf dieser Beiträge nicht sorgsam verfolgt. Hier geht es vorrangig nicht um den Inhalt solcher Reisen, sondern vielmehr um die Vermarktung. Immer noch gibt es Meschen die glauben, sie hätten etwas gewonnen oder würden bestimmte Segmente einer solchen Reise geschenkt bekommen. Dies ist nicht der Fall.

Vergleichbare Reisen kann der Konsument zu ähnlichen Konditionen, bei anderen Reiseveranstaltern als "völlig normale" Pauschalreise buchen.

Wie du erkennst, beschäftige ich mich sehr sachlich mit dieser Vertriebs-Methodik.

Leider ist diese geforderte Sachlichkeit in deinem Beitrag nicht enthalten, sonst würdest du User die sachliche Kritik üben, nicht als "Dauernörgler" bezeichen. Das ist unsachlich.

Noch ein Hinweis zu deiner Schlussbemerkung. Nein, ich bin bisher noch nicht mit Weltbild verreist und plane es auch nicht. Da ich eher qualitativ höherwertige Reisen bevorzuge, passe ich vermutlich nicht in die Zielgruppe des Veranstalters, so wie du scheinbar für diese Art von Reisen die passende Zielgruppe bist.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Traumzeit
    geschrieben 1234793848000

@Schnuckelhase sagte:

Guten Abend,

Bis vor eingen Monaten habe ich mit Weltbild-Verlag gute Erfahrungen gemacht. Ich habe dort öfter etwas bestellt, weil die Artikel gut sind und ich nie Probleme hatte.

Doch dann kam alles zu meiner Enttäuschung. Es geht zwar nicht um Reisen.

Man hat öfter bei mir angerufen, wollte mir Versicherungen bzw. Zeitungs-Abos anbieten. Ich habe darum gebeten, mir den Vorgang zuzuschicken. Bisher habe ich keine Post erhalten.

Stattdessen wollte man meine Kontonummer bzw. die Bankverbindung haben, worauf ich mich grundsätzlich nicht mehr einlasse..

Nun hat sich diese Firma auch schon herabgelassen, die Kundendaten zu erfragen...

Kurzum: WELTBILD NIE MEHR!

Egal ob online, telefonisch oder per Post!

VORSICHT bei Weltbild!

Hallo das ist so nicht richtig. Dieses hat nichts mit Weltbild zu tun. Sowas machen(machten) auch andere seriöse Unternehmen. Es werden Callcenter damit beauftragt per Teelefon Kunden zu werben. Das war bis kurzem auch gang und gebe. Wenn Du bisher nicht deine Datenweitergabe bei Weltbild schriftlich wiedersprochen hast. Diese Zustimmung hast Du unwissendlich nähmlich mal gegeben als Du dort vor Jahren Kunde wurdest. Dieses könnte Dir auch mit anderen Unternehmen passieren. Es ist/war praxis vieler Unternehmen. Also Vorsicht, wenn du demnächst wieder etwas unterschreibst. Wiederspreche der Datenweitergabe und telefonische Werbung.(Es gibt ja jetzt ein neues Verbraucherschutzgesetzt in bezug auf Datenweitergabe und Telefonwebug)

Nochmal es hat/hatte nichts nur mit Weltbild zu tun.

LG Traumzeit

Leben bedeutet unterwegs zu sein,nicht möglichst schnell anzukommen... Das Reisen seit jeher wie zu Homer´s Odysseus Zeiten... ein Abenteuer.
  • angste
    geschrieben 1234796786000

Traumzeit, das ist nur bedingt richtig. Natürlich arbeiten viele andere Firmen auch so.

Richtig ist:

Datenweitergabe ist erlaubt (Name, Anschrift, Geb. Dat.), wenn nicht widersprochen wurde.

Aber:

Es ist verboten, Blindanrufe zu machen, also irgendwelche Leute anzurufen, mit denen man vorher nichts zu tun hatte. Irgendeine Art von Geschäftsverbindung muß bestanden haben, und sei es nur ein Preisausschreiben.

Datenkauf wäre also für einige nutzlos.

Und da kommt dann Weltbild (und Bertelsman usw) ins Spiel. Man schließt einfach ein paar Verträge mit denen, damit Lotto, Strom, egal was, eben auch Reiseveranstalter, eine Geschäftsbeziehung vorgeben können, die es ihnen erlaubt, fremde Leute anzurufen.

Weltbild bekommt Provisionen, diese anderen Firmen bekommen nict nur das Recht, fremde Leute anzurufen, sondern haben sogar noch den Zusatzvorteil, über Weltbild, Bertelsmann und Co Seriosität vorzuspielen.

Weltbild ist also nicht unschuldig.

Gesetzeslücke.

:disappointed:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!