und was war anders oder billiger als wenn ich diese reise regulär ohne gutschein oder gewinnversprechen z. b. bei bigxtra buche? gar nix.
Weltbild und Reise-Gutschein von Viva D'or
-
geschrieben 1243110317000
-
geschrieben 1246194994000
Hallo zusammen,
die Reise von Viva D´or...sprich Weltbild ist ab Erfurt,Hahn und Rostock in der Saison/S
völlig kostenlos ink.einer VIP-Gala und Mitternachtsbuffet.........
in der Saison A. zb. ab München pro Person nur 59,-€
Wunsch-Leistungen pro Person.....Eizelzimmer Zuschlag für 7 Hotel-Übernachtungen 99,-€
Halbpension 7x reichhaltiges Frühstücks und Abendbuffet nur 98,-€
Da kann man doch nicht meckern, oder?
Kostenlose Hotline........0800 0000 859
-
geschrieben 1246201584000
Eine Rundreise gänzlich ohne Verpflegung anzubieten ist doch schon sehr fragwürdig und das als Zusatzleistung zu deklarieren finde ich komisch, ist überall anders als selbstverständlich angesehen.
Vielleicht gibt es auch noch eine Reiseleitergebühr, Airportgebühr oder eine Transfergebühr? Aber nein, auch die wird sicherlich nicht anfallen ...
Ich bin nach wie vor für offen dargelegte Preise. Wie oben schon erwähnt gibt es preiswerte Türkei-Reisen u. a auch bei BigXtra und da kenne ich vorher die inkludierten Leistungen.
Übrigens klasse erster Beitrag für einen Neuling. Wirklich Respekt!
Grüße
Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen. -
geschrieben 1246729298000
Hallo,
wir haben ebenfalls auf so einer Veranstaltung eine Rundreise bei Viva D'Or erworben. Wir haben die Türkeireise genommen. Der für uns einzige negative Punkt war die erste Veranstaltung vor Ort, wo man ein Zusatzpaket (4x Mittagessen + die letzten 2 Tage All inclusive + Eintrittspreise + orientalischer Abend erwerben konnte). Fairerweise wurde darauf schon vor Reiseantritt hingewiesen. Auch wenn die natürlich gut reden können und man echt in Versuchung kommt, haben wir uns gegen das Zusatzpaket des lokalen Anbieters entschieden und hatten einen echt traumhaften Urlaub. Inklusive einem supertollen Reiseleiter namens Gürkan und einen klasse Busfahrer namens Zekkerias. Ich muss allerdings dazu sagen, dass wir eine echt tolle Gruppe hatten. Kurz gesagt es hat einfach alles gepasst. Die Hotels auf der Rundreise waren soweit auch gut und entsprachen aus unserer Sicht voll den 4- und 5-Sterneangaben, wie man sie aus Deutschland kennt. Wir hatten da jedenfalls mit den Zimmern Glück, das Essen war auch von ok bis super. Es gab natürlich dennoch einige, die im ersten Hotel Pech hatten, als wir aber während der Rundreise für eine Nacht erneut in das Hotel kamen, hatten alle Gäste von Viva D'Or wirklich gute Zimmer!!
-
geschrieben 1249298745000
Hallo,ich habe die Reise von einem bekannten weiterempfohlen bekommen und werde sie wohl am 22.03.10 antreten,die Meinungen sind hier hier im Forum,wie auch bei den Hotelbewertungen sehr verschieden,und helfen nicht wirklich,deshalb am besten selber testen.Der Preis bei Viva Dor von 216,00 Euro Vom wunsch Flughafen Köln/Bonn(26,00Euro zuschlag) inkl.HP(98,00Euro) ist kaum zu schlagen,und wenn ich zu etwas keine Lust habe(Lederfabrik,aufenthalt 30min,Tropfsteinhöle1Std. oder Schmuck 30min)lasse ich es halt,das geht laut meinem bekannten auch,der ist statt dessen Spazieren gegangen)Ist doch mal eine günstige Gelegenheit die Türkei zu sehen und sich für den nächsten Türkei Urlaub schlau zu machen.Und Taschengeld für zusatz Ausgaben braucht man in jedem Urlaub.
Hier ein Beispiel für fast die gleiche Reise,
http://www.bigxtra-reise.de/badereise_flug.htm
Werde nach der Reise über meine Erfahrung hier schreiben.
-
geschrieben 1251021839000
..........und weil das so toll war, haben wir wieder gebucht!!!!!!!!!!!! Ja, wir haben wieder gewonnen
Nein, natürlich nicht, es bleibt dabei, kein Gewinn!!! Aber hoffentlich wieder eine schöne Woche und da brauch dann nur das Wetter schön sein, alles andere, da wird Weltbild schon für sorgen, wird wieder toll :-)) Ich vermute, den ein oder anderen da dann wieder zu treffen, da alle Mitreisenden, einer Meinung waren, JA, es war toll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und da wir wieder fast zur gleichen Zeit fliegen, werde ich sicher den ein oder anderen wieder treffen!!!!!
Auf geht´s zur türkischen Kaffeefahrt
-
geschrieben 1251207569000
Wenn ich mir das hier so durchlese muß ich fragen warum diese Reisen immer schlecht geredet werden. Unser erster Türkeibesuch war auch mit solch einer Reise die wir zwar nicht gewonnen haben sondern gebucht hatten und seit dem Reisen wir jeden März in die Türkei.
Allerdings sollte man alles genau durchrechnen den man bekommt meistens eine Woche mit AL genau so günstig wie solche Reisen wenn man Getränke und ev. die HP noch dazu rechnet. Haben öfters Angebote im Briefkasten als Treueangebot für eine Türkeireise angeboten bekommen wo man nur Flug und HP dazubuchen mußte.
Wir beobachten immer die Angebote und suchen uns was raus wo man auch notfalls mal wieder eine Teppichknüpferrei besuchen muß, wie für 2010 wo wir 15 Tage für 558,- Euro p.P. mit 7 Tage AI und 6 Tage UAI gebucht haben um mal das Hotel Amara Dolce Vita kennenzulernen.
Für einen Urlaub zwischen durch sind solche Angebote oder "Gewinne" immer gut nur als Haupturlaub können wir uns auch was besseres vorstellen als andauernd im Bus oder bei solchen Veranstaltungen zu sitzen, dafür ist die Urlaubszeit zu kostbar.
Gruß Rolf
Tunesien - Les Orangers Beach Resort - 5.3.2011 bis 19.3.2011 -
geschrieben 1251466655000
Für einen Urlaub zwischen durch sind solche Angebote oder "Gewinne" immer gut nur als Haupturlaub können wir uns auch was besseres vorstellen als andauernd im Bus oder bei solchen Veranstaltungen zu sitzen, dafür ist die Urlaubszeit zu kostbar.
Gruß Rolf[/quote]
Genau, so sehe ich das auch!!! 1 Woche raus, weg vom Job, Familie und dem PC, GROSSARTIG!!!! Für 180 Euro plus Getränke. Waren bei ca. 45 Euro für 2 Personen. =405 Euro insges. für 2. perfekt, für 2, welche dann auch dem abgeschlossenem Weihnachtsgeschäft den Rücken kehren und frischen "Schwung" brauchen!!
-
geschrieben 1252678362000
Jetzt macht auch der Spiegel mit!
Neues jahr, und wieder die gleiche Leier! Darum auch kein neuer Thread.
Gerade habe ich Post vom Spiegel bekommen. Der Titel: Wir sagen Danke! Kostenfrei für Sie und eine Begleitperson eine traumhafte 1 wöchige Erlebnis- und Erholungsreise in den schönsten Regionen der Türkei!
Sie zahlen nur Ihre An- und Abreise!
Einziger Unterschied: Es ist klar, darauf hingewiesen, daß man die Anreise auch selbst buchen kann. Die Kosten für die Anreise mit Big X-tra: z.B.: 179,- € pro Person am 01.12. ab Stuttgart
Mein Preis, wenn ich diese Reise selbst verkaufe: 199,- € für die ganze Reise. Dabei ist dann noch ein Wellness Paket im Wert von 50,- €. Unter dem Strich also mindestens der gleiche Preis (natürlich alles auch über Big X-Tra). Auch mit dem gleichen Flug!
Da fragt man sich natürlich wieder, wofür sich der Spiegel bedanken möchte. Zumal ich ja auch noch nie ein einziges Heft gekauft habe. Maximal habe ich bei irgendwelchen Preisausschreiben mitgemacht.
Also: Laßt Euch nicht für dumm verkaufen und bucht eine solche Reise hier, oder in praktisch jedem Reisebüro zum gleichen Preis. Dann aber ggf. mit einer kostenlosen Beratung und nicht für 14 Cent die Minute am Telefon!
Gruß
Berthold
-
geschrieben 1252747340000
Hallo Berthold,
Du hast die Antwort doch schon selbst gegeben. Du hast an Preisausschreiben teilgenommen !
Viele Preisausschreiben werden nur durchgeführt, um Adressen von Konsumenten zu erhalten, die besonders affin sind für Gewinnspiele. Die Verbraucherforschung belegt, dass solche Zielgruppen (Teilnehmer von Preisausschreiben) eben auch sehr empfänglich sind für Sonderangebote, Preiseinstiegsprodukte und eben auch für "besondere" Billigreisen.
Der Handel mit selektierten Konsumentenadressen ist ein "saugutes" Geschäft. Du genau so wie ich auch, sind in diversen Datenbanken mit unserem unterschiedlichen Verbraucher/Kaufverhalten gespeichert.
Wir hinterlassen täglich unsere "Verhaltensspur" mir der Kreditkarte, EC Karte, Preisausschreiben, Internet-Gewinnspielen und unserem kompletten Kaufverhalten.
Wer da noch an den aktiven Datenschutz glaubt, lebt nicht in dieser Welt.
Dieser Beitrag ist einerseits OT, beantwortet aber vielen die Frage, "warum gerade sie solche angeblich tollen Reisen angeboten bekommen".
Gruß
Hans
Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.