• ADEgi
    geschrieben 1229503570000

Hallo,

es wird keiner geprügelt, dem die Reisen gefallen und dem Sie auch ihr Geld wert sind. Er wird nur geprügelt, wenn er behauptet, das wäre eine seriöse Sache. Das ist es nämlich nicht!

Außerdem wenn ich in der Ausschreibung wie meist schon lese: "Flug mit ........ oder gleichwertig", dann ist definitiv schon alles erledigt. Klar können sich auch bei den anderen Reisen die Fluggesellschaften ändern, doch wüsste ich trotzdem gerne etwas genauer, mit wem ich fliege, oder eben nicht.

Gruß

Berthold

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1229505041000

@algenib

Hallo,

1.) Mitreden darf hier jeder User. Verhindern kann das hier nur ein Administrator. Du @algenib, kannst es nicht verhindern.

2.)@eslipart hat meinen Hinweis ("Adresseinkäufer") genau richtig verstanden. Vielleicht Du inzwischen auch ?

3.) Auf Formulierungen wie "Quatsch-Kommentar" gehe ich nicht ein, da solche Worthülsen selbstproduzierte Wortschöpfungen von dir sind, die real nicht existieren.

4.) Zu den hier diskutierten "Verkaufsreisen" gebe ich keinen Kommentar ab. Jeder soll so verreisen, wie er glaubt, dass es für ihn richtig ist. Und jeder muß mögliche negativen Folgen einer solchen Reise auch selber verantworten.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Bäumelchen
    geschrieben 1229507084000

Das Ding dreht sich ja irgendwo im Kreis

Da sind diejenigen "Betroffenen", die von einer tollen Gala berichten und mit stolz geschwellter Brust ohne Teppich heimwärts flogen. Die anderen warnen erhobenen Zeigefingers ob der Unseriösität ganovenähnlicher Veranstalter, so sie denn allerdings tatsächliche Reiseabläufe gar nicht kennen können, sehr wohl aber einschätzen wollen.

Mich als neutraler Beobachter interessieren keine Informationsleichen wie "tolle Reise" oder "Adresseneinkauf". Interessant wäre tatsächlich mal ein detaillierter Bericht über ein solches Event. Reisablauf von A-Z, alle angefallenen Kosten usw.

Mit Pro (alles toll) und Contra (alles sch...) ist Omma mit ihrer Bertelsmann-Einladung im Strickkästchen nicht geholfen.

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • angste
    geschrieben 1229508145000

Ach, es gab hier schon Reiseabläufe, auch im Netz insgesamt findest du Berichte über diese Verkaufsfahrten. Die je nach Reise auch immer unterschiedlich sind, mal erst einen oder zwei Tage im Hotel, mal am nächsten Tag gleich los.

Du kommst an, übernachtest, setzt dich in den Bus und fährst zur ersten Besichtigung, z. B. Pamukkale. Vorher oder nachher ist der erste Verkauf. Übernachtung, zweite Besichtigung, zweiter Verkauf, Übernachtung, dritte Besichtigung, dritter Verkauf. Überrnachtung, Rückflug. Bei 7 Tagen hast du halt noch 2 Tage zusätzlich im Hotel.

Kosten sind halt die die Verpflegung, die Getränke zu Hotelpreisen, da die Hotels während der Rundreise nicht unbedingt in bester Lage (Möglichkeit zu Essen oder Einkaufen außerhalb) sind. Auch sind die Fabriken meist so gelegen, daß du die Zeit nicht außerhalb verbringen möchtest.

Wer gerne Rundreisen im Bus macht, dem gefällt sowas möglicherweise. Ist ja auch in Ordnung.

Nicht in Ordnung ist eben, daß auf die Verkaufsveranstaltungen nicht hingewiesen wird, von Besichtigen gesprochen wird.

Und nicht jeder ist so standhaft, nichts zu kaufen, die Verkäufer verstehen ihr Handwerk schon.

Sonst gäbs diese Reisen schon nicht mehr, wenn die alle nichts kaufen.

Wie eben bei Kaffeefahrten üblich.

• algenib
    geschrieben 1229510404000

@Bäumelchen sagte:

algenib,

man kann sich auch um Kopf und Kragen reden

tut mir leid, aber diesen Kommentar verstehe ich nicht. Sind wir vor einer Instanz, wo mit einem Urteil zu rechnen ist? Dann bin ich wohl im falschen Forum.

@Bäumelchen sagte:

... auch das Contra einer 132 EUR all outclusive Tour aufzuzeigen.

Hättest du meine Beiträge richtig gelesen, wüsstest du was in den 132 € alles enthalten war.

• Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware

Bitte beim nächsten Mal die Zitierfunktion richtig anwenden!

LG

Sokrates

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1229510760000

Zuzüglich zu dem von eslipart geschilderten Ablauf gibt es noch die Möglichkeit, im Hotel zu bleiben, statt an den Verkaufsfahrten teilzunehmen, aber das ist mit Mehrkosten verbunden, die sich gewaschen haben. Wir hätten damals (vor ca. 10 Jahren) statt des Ausflugs nach Pamukkale mit Teppich und Lederwaren pro Person und Tag 75,-- DM zuzahlen dürfen - HP, versteht sich!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Ronny87
    geschrieben 1229511185000

Hallo Sokrates,

die kosten liegen mittlerweile um die 80,- € pro Person!

LG

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • Bäumelchen
    geschrieben 1229513820000

@algenib sagte:

tut mir leid, aber diesen Kommentar verstehe ich nicht. Sind wir vor einer Instanz, wo mit einem Urteil zu rechnen ist? Dann bin ich wohl im falschen Forum.

Hättest du meine Beiträge richtig gelesen, wüsstest du was in den 132 € alles enthalten war.

• Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware

Bitte beim nächsten Mal die Zitierfunktion richtig anwenden!

LG

Sokrates

Hi algenib,

mir liegt es fern, Deine Reise mit dem Makel der Kaffee-Fahrt zu versehen. Darum frage ich ja nach konkreten Abläufen und Zusatzkosten, zu denen Du schreibst, dass bei genauem Lesen Deiner Beiträge ebensolche enthaltene Leistungen zu erkennen wären, ich bei genauester Beguckung Deiner Beiträge, ausser Flug, Unterkunft und Busfahrten aber keine näheren Informationen finde.

Somit ich Deinen Kommentar auch nicht verstehe. Was das mit Instanz und Urteil zu tun hat, bleibt dann auch Deiner Tastatur vorbehalten.

Ich zitiere Dich

"Wer sparen will, geht eben zu Fuß und trinkt und isst nichts, was Geld kostet."

Sind das die Inklusivleistungen :frowning: :shock1:

Ich zitiere Dich nochmals

"Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware"

(wenn sie denn -die Kunden- nicht mit Wadenkrämpfen verhungert oder verdurstet sind, Anm. von Bäumelchen)

Überzeuge den Leser mit Fakten und Details und nicht mit einer 132,00 EUR Traumreise.

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • Stromberg76
    geschrieben 1229603065000

Hallo Leute,

ich bin überrascht, an was für Dingen ihr euch hochzieht. Ich persönlich kenne Vivador nicht, meine Eltern fahren aber seit 3 Jahren mit denen. Sie waren in Antalya/Türkei, in Belgien und Sardinien und dieses Jahr in Portugal. Jedes Mal kamen sie total zufrieden wieder. Ich weiß, dass es diese Preis-Leistung nicht im Reisebüro gibt - also wo ist das Problem?

Wenn das Reisepublikum etwas jünger wäre, würde sogar ich mir die Angebote genauer ansehen...

Grüße

Sascha

Die Leute hier, die würden sogar im Schlaraffenland gleich zum Betriebsrat rennen...hier ist zu warm, hier ist zu viel Obst, hier sind zu viele nackte Weiber...die ganzen Dumpfkacheln und Trümmerfrauen hier, das macht mich wirklich fuchsig, da bin ich auch ganz ehrlich. ***Zitat: Bernd Stromberg, Capitol Versicherungen, Schadensregulierung M-Z***
  • angste
    geschrieben 1229603420000

Stromberg

Wer damit fahren will, ok, aber wenn jemand nach diesen Reisen fragt, sollte man schon auf die Verkaufsveranstaltungen hinweisen, die im Reiseangebot als "Fabrikbesichtigung" geschönt werden, oder nicht?

Alles andere ist unseriös.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!