• Happy Holiday
    geschrieben 1155388550000

Hallo liebe Barbara R. ;) ;) ;)

Eigendlich sollte bzw. wollte sie im nächsten Jahr deshalb allein verreisen,denn in diesem Jahr waren wir zwar zusammen und dennoch allein.Sahen uns meistens nur zum Abendessen oder sind uns in der Anlage mal über den Weg gelaufen.

Mal sehen was wird,ist ja auch noch eine Weile Zeit bis dahin.

Weisst Du wie hoch die Preise sind?Werden sich doch sicher nicht vom Pauschalpreis so sehr unterscheiden,da gilt sie ja schon als Erwachsen.

Danke schön und viele sonnige Grüße :D :D :D

• Barbara R.
    geschrieben 1155400907000

Hallo Happy Holiday,

mit Preisen kann ich Dir leider nicht so recht dienen, da die letzte Ruf-Reise 2 Jahre her ist. Ich glaube, wir zahlten damals um die 700 Euro für 12 Tage mit Halbpension. Aber das ist eh müssig, darüber zu spekulieren, denn im nächsten Jahr kann alles anders sein.

Da die Teenies aber mit dem Bus fahren, ist es noch relativ harmlos.

Aber wie gesagt, meine waren in Ungarn, was ohnehin wohl auch am günstigsten ist. Auch, was das nötige Taschengeld anbelangt.

Lachen musste ich aber doch, als ich las, dass Ihr Euch grad mal zum Abendessen getroffen habt. Genaus so hab ich mir das auch vorgestellt!

:D :D :D Irgendwie sind sie doch alle gleich !!

Liebe Grüsse von Barbara

Barbara R. Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht den gleichen Horizont
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1155477466000

Und noch ein paar Daten*:

Exakte Bezeichnung: RUF Jugendreisen/Trendtouristik GmbH,

Sitz Bielefeld

gegründet 1988(1981)

60 Mitarbeiter, Kundengeldabsicherung über "Reisegarant"

Website: www.ruf.de

Grüsse

Günter/HolidayCheck

*Fakten aus dem TID Veranstalterverzeichnis

• StephanSchiller
    geschrieben 1155853195000

RUF ist auf jeden Fall empfehlenswert!!! Andere seriöse Veranstalter sind daran zu erkennen, daß sie als Träger der Jugendhilfe arbeiten oder in mindestens einem Qualitätsverband mitarbeiten, wie dem BundesForum Kinder- und Jugendreisen e.V. Denn dadurch müssen sie dessen Qualitätskriterien und Leitsätze einhalten. Das schafft RUF aber locker. Weitere Infos unter: http://www.bundesforum.de oder am Telefon 03 41-960 67 16.

• Jona
    geschrieben 1156085438000

Mein Sohn (heute 19) ist schon 3 mal mit RUF verreist. Ich hätte ihn immer wieder in die Obhut dieses Reiseveranstalters gegeben. Zum einen hatten die Jugendlichen einen Heidenspaß (mein Sohn spricht heute noch von den Reisen) und zum anderen habe ich ihn immer nüchtern, drogenfrei und mit fast all seinen Sachen wiederbekommen.

Also, nur Mut, laß sie fahren, auch Jugendliche haben ein Recht auf ganz eigene Erfahrungen.

LG Jona

• Spinelli
    geschrieben 1156266903000

hallo,

also ich 17 jahre bin bereits 2x mit ruf verreist!!! und ich habe vor auch ein 3x einen trip mit ruf zu starten!!!

ruf hat gewisse regeln an die man sich zu halten auch wenn die betreuer nicht viel älter sind:

-keinen harten alk unter 18.

-ab 20:00-00-00:00 uhr nur noch zu 3. das hotel verlassen

-ab 00:00 nur noch in begleitung von teamern

hält man sich nicht an die regeln gibt es auch konsequenzen... vom safttag, über discoverbot bishin zur schriftlichen abmahnung an die eltern!!!!

ansonsten bietet ruf ein großes animationsprogramm und viele viele viele vergünstigungen vor ort!!! also ruf bietet alles was man braucht!!

liebe grüße eine rufi teilnehmerin

• Happy Holiday
    geschrieben 1156338431000

Vielen Dank für eure Antworten!!!!!!!!

Schön das sich Spinelli gemeldet hat und die Dinge auch mal aus der Sicht eines Jugendlichen schildert.Darf ich fragen wo du schon warst?Wir haben aber jetzt auch schon im Bekanntenkreis viel(nur gutes)gehört.Werden mal die Kataloge abwarten,hatte von einer eigenen Insel(nur für RUF)gehört.

Danke und viele Grüße :D :D :D

• Patwei
    geschrieben 1156339200000

Hallo,

ich habe vor einigen Wochen einen Bereicht im TV über die Insel gesehen die nur von RUF-Reisenden betreten wird. Da war ganz schön was los. Ich glaube, es waren dort 400-500 Jugendliche und relative wenige Betreuer. Das Betreten soll für Erwachsene verboten sein. Die Kid's hatten dort aber einen riesen Spaß. Ich denke, daß dort i. S. Alkohol und Drogen eigentlich so gut wie nichts passieren kann, es sei denn, sie würden das Zeug mitbringen. Geschlafen wird normalerweise getrennt, sie zeigten dort aber ein Pärchen, daß sich dort kennengelernt hat, und da würde auch schon mal ein Auge zugedrückt. Da habe ich dann auch mal geschluckt, aber wir Eltern sind ja auch zu Hause nicht immer dabei.

Meine 16-jährige Tochter hatte sich im letzten Herbst auch den Prospekt geholt, ist aber dann doch wieder mit uns gefahren und hat es auch nicht bereut. Billiger war es auf jeden Fall.

Viele Grüße

Patrizia

• beachgirl
    geschrieben 1156355100000

zur insel:

die ist nicht nur für die jugendliche von ruf.

da muss es noch einen anderen ausländischen jugendreiseveranstalter geben,der da auch seine jugendliche hinschickt.

das habe ich auf der homepage von einem rufreisenden gelesen

• Spinelli
    geschrieben 1156538554000

ja das essen, ist in von ruf geführten hotels/clubs/camps eigentlich immer richtig lecker...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!