Hallo,
wir hatten einmal eine Buchung, wo auf der Rechnung p Person 20,00 Euro extra berechnet wurde mit dem Vermerk "Ersatzmaschine". Darauf hin rief ich im Reisebüro an und fragte, was das zu bedeuten habe.
Man erklärte mir die Situation die Du oben beschrieben hast.
Für solche Fälle werden Ersatzmaschinen eingesetzt.
ich fragte dann, ob wir in der Ersatzmaschine sitzen würden. Darauf hin sagte er, dass man das nicht sagen kann. Es kann sein, kann aber auch nicht sein.
Ich wurde dann leicht säuerlich, denn wieso sollen wir 20,00 Euro p.P extra zahlen, wenn wir vielleicht noch nicht mal in dieser Ersatzmaschine sitzen
Antwort: Ist halt so, dagegen kann er nichts machen, das geht von der Fluggesellschaft aus.
Ich versuch mal die Rechnung später rauszusuchen. Ich hab die noch bei meinen Unterlagen, dann kann ich DIr sagen, bei welchem Veranstallter wir damals gebucht hatten.
LG
Nadine
PS. Keine Angst, Du kommst schon in den Flieger.
Habt Ihe eine Sitzplatzreservierung? Wir hatten nämlich bereits das Pech, dass wir keine hatten und prombt alle verteilt im Flieger sitzen sollten. Da mein kleiner Sohn das erste mal (3 Jahre) damals mitflog habe ich die Leute im Flieger anhauen müssen, mit mir den Platz zu tauschen (statt dass die einfach eine Durchsagen machen ) damit ich zumindest neben meinem Kind sitzen konnte, für den Fall das er Angst bekommen hätte. Seit her machen wir nichts mehr ohne Reservierung oder Vorabendcheck-In..