Hallo,
als Frühbucher hatten wir für einen Hotelaufenthalt mit Halbpension inklusive Flug und Zubringer einen horrenden Preis bezahlen müssen.
Nachdem wir die Reise angetreten hatten, mussten wir feststellen, dass derselbe Reiseveranstalter inzwischen dieselbe Leistung für weniger als die Hälfte des von uns bezahlten Preises anbot!
Im Hotel angekommen hatten wir angenommen, das Hotel habe einen horrenden Geldbetrag von uns erhalten. Wir ärgerten uns masslos, dass wir für das viele Geld nur die unterste Zimmerkategorie bekamen.
Allmählich dämmert es uns: Das Hotel bekam wahrscheinlich einen Mini-Betrag. Doch wo ist das Geld geblieben, das wir mit einem horrenden Betrag bezahlt hatten?
Daher meine Frage: Wie wird das Geld aufgeteilt? Wieviel von dem horrenden Betrag bleibt in der Tasche des Reiseveranstalters, wieviel Prozent bekommt die Fluggesellschaft, wieviel der Zubringerdienst, wieviel das Hotel? Wie sieht das aus bei dem horrenden Betrag, den wir bezahlten und wie sieht das aus, wenn derselbe Reiseveranstalter weniger als die Hälfte dessen verlangt, das wir bezahlt hatten?
Wie sehen die Chancen aus, Schadensersatz zu bekommen?