• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1556454709080

@rreisender sagte:

War es das Hotel, dann war es eine Frechheit, uns ein Zimmer der unteren Kategorie zu geben. Das Preis-Leistungs-Verhältnis hat nämlich alles andere als gestimmt!

Selbst wenn das Hotel das Geld eingesackt hätte: Was ist daran frech, dir ein Zimmer der gebuchten Kategorie zu geben?

Ob das Preis–/Leistungsverhältnis passt ist wohl ein ganz anderes Thema...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Solarexpress
    geschrieben 1556455660535

In der Tat ist es so das die Preise echt ziemlich unterschiedlich sind. Frühbucher, Last-Minute.... Alles Begriffe wie Schall und Rauch. Die besten Deals macht man so 5-8 Wochen vorneweg. Reiseportale sagen, so um die 6 Wochen.

Ich war zuletzt auch in nem 5-Sterne Hotel in der Türkei. Für 10 Tage die ich gebucht habe. 460 Euro. Ein anderer Hotelgast hat 480 Euro für 3 Wochen bezahlt. Ähnliches erlebte ich auch in Sharm wie auch in Hurghada. Im Juli bin ich in Safaga und bin gespannt wie billig die anderen Gäste wieder mal weggekommen sind.^^

Aber ich ärger mich über sowas nicht, finde es maximal recht interessant und herausfordernd das nächste mal eben versuchen weniger zu bezahlen. Ich sehe das mittlerweile als Wettbewerb. Außerdem sollte man sich da auch nicht weiter große Gedanken machen. Man hat Urlaub, da sollte man abschalten, nicht an Geld usw denken. Und seien wir ehrlich, in Europa würden wir solch günstige Summen never erreichen.

• Kourion
    geschrieben 1556455688948 , zuletzt editiert von Kourion

@rreisender sagte:

Die Frage ist, wer hat die ca. 400 Euro Differenz (mehr als 50 Prozent) eingesteckt? War es das Hotel, dann war es eine Frechheit, uns ein Zimmer der unteren Kategorie zu geben.

Du hast die Kategorie erhalten, die du gebucht hast.

Wie wär's denn im umgekehrten Fall ? Wenn die Preise im Verlauf der Saison steigen und die Reise kostet bei deiner Anreise 400 € mehr ? Wärst du damit einverstanden, ggf. deine gebuchte Kategorie jmd. zu überlassen, der den dann aktuellen - also höheren Preis - gezahlt hat ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1556456200607

@r.reisender

Es gab keine "Differenz", die irgendwer "eingesteckt" hat sondern Urlauber, die für ein Zimmer die Hälfte dessen bezahlt haben was du gelatzt hast. Deine Vorstellung, dass sich da Abend für Abend der Hotelier händereibend die Taler genommen und gedacht hat "Sauber, die reisendens ham wir abgeledert!" ist etwas hausbacken ...

Da ich Poolbardiskussionen mit dem Thema "Und was hast du bezahlt?" hasse wie die Pest entgegne ich gerne "5k, war´n Schnapp!".

Mir ist es vollkommen wumpe, was wer bezahlt hat. Wenn ich buche ist der Preis für mich i.O. und nichts und niemand bringt mich zum späteren Vergleichen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kourion
    geschrieben 1556456699057

@vonschmeling sagte:

"5k, war´n Schnapp!".

Oder: "Weiß ich nicht mehr."

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • juanito
    geschrieben 1556458544150

Oder: mein Türkischer Freund hat bezahlt, weil er blonde Haare liebt.:smile:

Meine eigenen sind leider etwas blass.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • r.reisender
    geschrieben 1556458690936

Danke auch für die weiteren Antworten!

Es geht letztendlich nicht um 800 Euro, sondern um die mangelnde Qualität bzw. den mangelnden Komfort des Hotelzimmers, in dem einiges kaputt war, was wir bei 800 Euro weniger als gerade noch akzeptabel hingenommen hätten, so jedoch anders beurteilen müssen.

Dies wird dann in der Hotelbewertung zur Sprache kommen, die erst noch geschrieben werden muss - wie immer kein Zweizeiler !

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1556460242568

Dann hoffe ich mal, dass du zukünftig weder in hochpreisige Länder noch in der absoluten Hauptsaison fahren musst...

Warum du überhaupt zu den angeblich „horrenden Preisen“ diese Reise gebucht hast, wird sich mir allerdings nicht mehr erschließen...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • vonschmeling
    geschrieben 1556464122253

@rreisender sagte:

Allmählich dämmert es uns: Das Hotel bekam wahrscheinlich einen Mini-Betrag.

Mir geht es hauptsächlich um diese Behauptung, unterschwellig der Vorwurf, "jemand" (Veranstalter oder Vermittler) habe unrechtmäßig den "horrenden" Betrag von 350€ p.P. "behalten" und das Hotel daher nur ein ziemlich lausiges Zimmerchen zur Verfügung gestellt.

Das einfachste wäre natürlich gewesen, die Zweifel direkt an Ort und Stelle zu thematisieren und beispielsweise nach einem Zimmer Upgrade zu fragen (ja, schon klar - hätte hätte Fahrradkette ... ).

Jedenfalls kann ich keinen Anspruch auf eine Entschädigung erkennen in dem Sachverhalt.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonNebenan
    Verwarnt
    geschrieben 1556464134314

Och, da hat der Checker aber noch großen Nachholbedarf in Sachen Reisen.:smile:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!