• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1182288104000

Jambo :D,

nee, Meiers kam letztes Jahr auch erst Ende Juli/Anfang August raus.

Ein bisschen Geduld muss schon noch sein, jedoch warte ich genauso sehnsüchtig wie du ;).

viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Nicki1
    geschrieben 1183051733000

Da ja bis jetzt wieder eine gewisse Zeit vergangen ist, möchte ich mich an die Reisebüroleute wenden und fragen, wann denn dieses Jahr die Kataloge von Thomas Cook/ Neckermann für den Winter kommen und wann die Buchungsfreigabe denn sein soll?

Besten Dank für Eurer Feedback :D

Nicki

• gysmo
    geschrieben 1183053720000

Die neuen kataloge sind spätestens Ende Juli 2007 alle draußen. Die größeren reisebüros bekommen, aus welchen Gründen auch immer, die eher as die kleinen.

Neckermann müßte in kurzer Zeit einen Vorabkatalog herausbringen. Dort lohnt es sich eine Reise für Singles, Paare oder Familien mit EINEM Kind zu buchen.

Dieser katalog ist NICHT familienfreundlich wenn man 2 oder mehr Kinder hat.

Letztes Jahr habe ich damit meine Erfahrung gemacht und möchte diese Information gern weitergeben.

Das preisgünstigste ist und bleibt eben das Internet. Hier fallen kaum/ keine gebürhren an die z.B. noch ein Reisebüro bekommt. Somit wird die Reise auf jedenfall preisgünstiger.

PS. Ich habe meinen nächsten Urlaub nach Ägypten hier gebucht. Ca. 600€ ersparnis gegenüber einer Buchung im Reisebüro. (2 Erw. + 2 Kinder gegenüber dem Vorjahr)

Klaus

Allah hat die Welt geschaffen, von Eile hat er nichts gesagt.
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1183073405000

@gysmo sagte:

PS. Ich habe meinen nächsten Urlaub nach Ägypten hier gebucht. Ca. 600€ ersparnis gegenüber einer Buchung im Reisebüro. (2 Erw. + 2 Kinder gegenüber dem Vorjahr)

Klaus

das ist blödsinn, die Reisebüros haben keine anderen Preise als das Internet...

Irgend jemand sagte Buchungfreigabe NUR ist der 21.07.07....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • gysmo
    geschrieben 1183075161000

in welcher welt lebst du?

vergleiche mal die kataloge und gehe dann ins internet.

gleiche reiseveranstalter >>> im internet und im katalog verschiedene preise.

wenn du es nicht glaubst lass dich mal richtig informieren.

wieso buchen immer mehr menschen im internet? weil es teurer ist?

von gewissen und nur wenige angebote mal abgesehen.

gehörst du auch zu den fuzzis eines reisebüros die den leuten teure reisen verkaufen?

wenn du mal zeit hast vergleiche mal diverse reiseveranstalter aus dem katalog mit dem selben reiseveranstalter im internet. wirst dein blaues wunder erleben.

ein beispiel:

den preis bei neckermann aus dem katalog 2006 für eine familie nach ägypten und den gleichen voraussetzungen aus dem internet brachten eine ersparnis von fast 600€. dies ist kein einzelfall.

ich gebe dir recht mit dem erscheinen der neuen kataloge.

mit dem 21.07.207 erscheinen meist die kataloge. der regel nach sind sie bis ende juli in allen reisebüros.

klaus

Allah hat die Welt geschaffen, von Eile hat er nichts gesagt.
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1183075954000

Schön das Du dran glaubst...stimmen tut es nicht.... Ich habe noch nie ein Reise im Internet günstiger gesehen, warum auch die Datengrundlage ist die Gleiche wie im Reisebüro...im Gegenteil oft sind im Internet nicht alle Daten richtig gepflegt, so dass Kataloge vergleichen unablässig ist....

Bequemer ist es aber im Internet zu vergleichen das geben ich zu....aber günstiger definitiv nicht!

In Deine Beispiel gab es bestimmt einen Sonderpreis/ Katalog, den das Reisebüro auch im System gehabt hätte....

Nur weil der Katalogpreis ein anderer war heißt das ja noch lange nicht, dass es im Reisebüro teurer gewesen wäre als im Netz!

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • yuccapalme
    geschrieben 1183077148000

@gysmo sagte:

vergleiche mal die kataloge und gehe dann ins internet.

gleiche reiseveranstalter >>> im internet und im katalog verschiedene preise.

klaus

Hallo,

dem muß ich widersprechen, habe schon öfters im Internet Urlaubsreisen herausgesucht (Pauschalangebote z.B. bei NUR oder TC), habe sie mit den Katalogpreisen verglichen (immer gleicher Preis) und habe dann im Reisebüro gebucht, stets zu dem Preis, den ich im Internet genannt bekam.

Im Internet bekommt man ja immer den endgütigen Reisepreis genannt, da sind schon alle event. Preisabschläge berücksichtigt. Ist mir schon mal passiert, dass ich bei der Berechnung aus dem Katalog etwas übersehen habe, also einen höheren Preis herausbekam als im Internet, das Reisebüro nannte mir jedoch exakt den Preis wie im Internet.

Kann es sein, dass Du vielleicht auch etwas im Katalog übersehen hast?

Gruß, Barbara

• Pimbolihaus
    gesperrt
    geschrieben 1183100958000

@gysmo sagte:

Die neuen kataloge sind spätestens Ende Juli 2007 alle draußen. Die größeren reisebüros bekommen, aus welchen Gründen auch immer, die eher as die kleinen.

Neckermann müßte in kurzer Zeit einen Vorabkatalog herausbringen. Dort lohnt es sich eine Reise für Singles, Paare oder Familien mit EINEM Kind zu buchen.

Dieser katalog ist NICHT familienfreundlich wenn man 2 oder mehr Kinder hat.

Letztes Jahr habe ich damit meine Erfahrung gemacht und möchte diese Information gern weitergeben.

Das preisgünstigste ist und bleibt eben das Internet. Hier fallen kaum/ keine gebürhren an die z.B. noch ein Reisebüro bekommt. Somit wird die Reise auf jedenfall preisgünstiger.

Klaus

Da muß ich dir wieder sprechen,..........Ich schaue auch immer im Internet nach und wir fliegen dreimal im Jahr........das was im Internet steht so hat es mein reisebüro auch ohne Gebühren......suche immer im Internet........,aber buchen tu ich im reisebüro.........Gleicher preis.........Deshalb kann ich nicht glauben was du da schreiben tust. :frowning: Gruß Uta

• Roxi21
    geschrieben 1183134292000

Ich habe auch die Erfahrung gemacht,das es keine Unterschied macht ob ich nun im Internet buche oder im Reisebüro. Muss nur der Freundlichen Dame genau erzählen was man im WWW für Preise gefunden hat. Dann bekommst du diese auch. Ist doch Logisch das sie versuchen das man mehr zahl ( glaube das hat was mit ihrer Provision zu tun, sollte ich falsch liegen tut es mir leid) ;)

Vor allen bin ich froh das ich mein Reisebüro in der Nähe habe, so habe ich bei Problem und frage gleich einen vor Ort. Internet ist schön um sich zu Informieren aber sonst ist es mir einfach zu unpersönlich.

p.s: Habe meinen Urlaub auch schon für Feb. 2008 in die Türkei gebucht. :-) Schöne 2 Wochen und das sehr Günstig :-))))

1994 Stalis - Kreta - Griechenland ++ 2007 Delphin Palace Türkei und Hotel Sueno Beach Side ++2008 Paloma Club Sultan Özdere Türkei ++2009 Melas Lara Hotel Türkei und 1 Woche Harz ++ 2010 2 x Hotel Amara Dolce Vita ++ 2011 Hotel Amara Dolce Vita ++ 2012 ab 15.04 für 1 Woche Delphin Diva in Lara ++
  • Woody_
    geschrieben 1183150680000

Bei mir ist es auch so.Gucke auch im Internet wieviel es kostet,im Reisebüro ist es genau derselbe Preis. Da ich dort meistens die Reiserücktritssversicherung umsonst dazu bekomme,habe ich sogar etwas gespart.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!