• Giselbert
    geschrieben 1379088168000

World Insight Erlebnisreisen Afrika 

Hallo,

wir haben die Erlebnisreise von World Insight Kenia Tansania und Sansibar in 21 Tagen in die engere Wahl genommen. Über diesen Veranstalter gibt es sehr unterschiedliche Kommentare/Kritiken. Was ich so finde, ist meistens über Asien und/oder ältere Kritiken.

Hat jemand aktuelle Erfahrungsberichte von Reisen in Afrika, vielleicht sogar von der oben erwähnten Reise, mit World Insight?

Gruß Giselbert

• LoJu
    geschrieben 1382475857000

Neuseeland.

Hallo Reisefreunde,

ich habe gerade den neuen Katalog von World insight erhalten und habe mir mal die Reise nach Neuseeland angeschaut.

Hat jemand im Forum Erfahrungen mit dieser Reise oder Neuseeland ganz allgemein gemacht?

• mutteraufreisen
    geschrieben 1382517722000

Gestern abend war ich in Köln,wo WI im Rautenstrauch-Museum die neue Katalogpräsentation vorstellte.Einige neue Ziele sind im Programm und wurden akustisch und bildlich vorgestellt.Eingeladen dazu war auch Arved Fuchs mit seinem Vortrag "Nordpoldämmerung".Seine Bücher kenne ich zum größten Teil und sein Vortrag war großartig.Beeindruckende Bilder,Filmaufzeichnungen und seine Beweggründe,warum er gerade diese Reiseroute gewählt hatte. Plastisch dargestellt nicht zuletzt durch seine spannende,informative und mitreisende Erzählweise.Ich fand den Abend sehr gelungen.Zum Schluss gab es für jeden Besucher ein kleines Geschenk. Die meisten Besucher waren schon mit WI unterwegs gewesen und im Erfahrungsaustausch untereinander gab es kaum kritische Bemerkungen,und wenn,dann eher konstruktiv.

LG

Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann
  • Luftibus77
    geschrieben 1382625198000

Wir waren mit WI auf Madagaskar und die Reise war traumhaft schön! Die Hotel waren besser als erwaret und die Reiseleitung war super, auch der Bus resp. die Jeeps waren okay.

Einziger Minuspunkt war der Kundenservice in Deutschland.

Wer seine Wünsche zähmt, ist immer reich - Voltaire
  • Zugvogel08
    geschrieben 1382870941000

Ich kann den veranstalter  nicht empfehlen: Wir hatten die rEise Namibia-Botswana-Victoriafälle gebucht. Die Klimaanlage war bereits bei Abholung am Flughafen kaputt, am 2. Tag ging dann auch noch der Turbolader kaputt, so dass wir nur noch mit Tempo 60 fahren konnten. Eine Reparatur war zunächst nicht möglich, Ersatzbus gab es keinen. Der Guide war total nett, konnte aber leider nicht viel Deutsch, die Unterkünfte eher einfach, die Zelte waren nicht gereinigt, man bekam auch jeden Tag ein anderes Zelt, der tourenverlauf konnte aufgrund des defekten Busses sowie der Straßenverhältnisse nicht eingehalten werden, Programmteile wurden teilw. ersatzlos gestrichen oer nicht so angeboten wie gebucht, die Entfernungsangaben waren teilweise viel zu niedrig angegeben. Mein Fazit: nie mehr.

Kessy
  • AEVFranke
    geschrieben 1383213615000

Na ich lass mich mal wieder überraschen :)

Düse am Montag mit WI nach Laos und Kambodscha und hoffe, dass meine positiven Erlebnisse mit diesem Veranstalter auch weiterhin positiv bleiben.

Im Januar wird es mich mit WI nach Äthiopien verschlagen und dann bin ich mal gespannt, ob die doch eher negativen Bewertungen bzg. den Afrikareisen dieses Veranstalters gerechtfertigt sind. Aber wenn es auch mal nicht so laufen sollte, ich bin dort im Urlaub und es kann immermal was passieren. Man darf einfach nicht unsere gewohnten Maßstäbe ansetzen, die Infrastruktur vor Ort ist manchmal einfach nicht geeignat dazu, sofort Abhilfe zu schaffen. Aber das sollte man schon vor Antritt der Reise verinnerlicht haben.

Wer hinter dem Mond lebt, hat´s wenigstens schön schattig. / Reisebericht Vietnam - Kambodscha 2009 im Asienforum / Reisebericht Peru 2008 im Südamerika Forum :) / Reisebericht Mexiko 2006 im Mittelamerika Forum :)
  • Steffania81
    geschrieben 1385152082000

Ich habe bereits zwei Reisen mit WI unternommen und war beide Male mehr als zufrieden.

Im September 2012 habe ich die Südafrika-Simbabwe-Botswana-Tour gemacht und schwärme noch heute davon. Unser Reiseleiter war top, die Unterkünfte sehr gut bis gut. Zwei Mal hatten wir rustikalere Unterkünfte, dies war aber auch schon im Katalog angegeben, so dass es keine Überraschung war. Wie haben viele tolle Dinge erlebt, wobei man natürlich die Tiersichtungen nicht beeinflußen kann. Wir hatten allerdings oft großes Glück.

Dieses Jahr im April war habe ich die comfort-Reise nach Costa Rica gemacht. Auch diese Reise war sehr schön. Die Unterkünfte waren ebenfalls alle gut. Im Großen und Ganzen gab es nichts auszusetzen.

Ich habe bisher nur positive Erfahrungen mit WI gemacht. Meine Reise nach Uganda nächstes Jahr buche ich ebenfalls bei WI. Das Preis-Leistungsverhältnis findet man bei anderen Veranstaltern nicht.

• srkai
    geschrieben 1389608214000

Hallo zusammen,

Ich war im November 2013 erstmalig mit World Insight unterwegs. Dies war eine Rundreise durch Sri Lanka. Insgesamt hat mir die Reise sehr gut gefallen.

Die Reise war ausgebucht, da die Anzahl der Teilnehmer aber auf 14 limitiert war, war dies eine gute Gruppengröße. Es ist von World Insight gut, dass auf kleine Gruppengrößen Wert gelegt wird und nicht so viele Plätze wie möglich verkauft werden.

Insgesamt war das Programm vielseitig und abwechslungsreich. Neben der Besichtigung zahlreicher Tempelanlagen, alter Königsstädte, Palästen und weiterer Sehenswürdigkeiten stand zweimal eine Jeepsafari in Nationalparks zu Elefanten und anderen Tieren auf dem Programm, zudem Wanderungen, das Hochland mit den bekannten Teeplantagen (Ceylon Tee), Baden in Wasserfällen (bzw. genauer gesagt in Becken am Fuße von Wasserfällen), Strand u.v.m. Die Hotels waren gut, und auch das Essen in den Hotels war gut. Besonders herausheben möchte ich den Reiseleiter, der äußerst engagiert war, sich ganze Zeit um die Gruppe gekümmert hat und zusätzlich zum Programm noch weitere Punkte eingebaut. Kurz gesagt hatte ihm seine Arbeit wohl Spaß gemacht und er war dementsprechend engagiert, was ich persönlich auch schon anders erlebt habe. Kritikpunkt war der Kleinbus, der unserer Gruppe zur Verfügung stand, dieser war nicht besonders komfortabel aufgrund des engen Sitzabstandes. Dafür war aber zumindest der Busfahrer und sein Helfer top.

Flug war mit Sri Lankan Airlines. Sicher keine Top-Airline aber solide und ein Direktflug von Frankfurt ohne nervige Zwischenlandung. Negativ anzumerken ist hier, dass bei Sri Lankan für Gruppenreisen kein Online Check-In möglich ist.

• AEVFranke
    geschrieben 1393493559000

So,

habe meine beiden Reisen nach Laos / Kambodscha und Äthiopien hinter mir.

Zu Laos / Kambodscha: Die Reise war wieder sehr gut organisiert, alles hat wie geplant stattgefunden. Einziges Manko in Laos war, dass der Besuch der Ebene der Tonkrüge leider sehr weit von den anderen Sehenswürdigkeiten entfernt liegt und an fast 2 Tage nur im Bus verbringt, um diese Ebene zu besuchen. Der Reiseleiter in Laos war super, was die Reise wirklich aufgewertet hat.

In Kambodscha hatten wir leider Pech  mit unserem Reiseleiter, so gut wie keine Infos über Land und Leute und auch in Angkor war eine "geführte" Tour nur zu erahnen.

Zu Äthiopien: Auch hier hat alls wunderbar geklappt. Die Hotels waren teilweise nicht die besten, aber teilweise gab es auch keine bezahlbaren Alternativen. Wasser und Strom können schon mal fehlen, aber das liegt an den Bedingungen im Land und so etwas weis man schon im Vorfeld, also gibt es auch keine Beanstandungen deswegen.

Der Reiseleiter war leider ein wenig unerfahren und hatte vor uns nur wenige Rundreisen geführt, eigentlich ist er ein Guide für seine Heimatstadt Gondar. Somit war es teilweise etwas anstrengend, wenn er sich vor Ort nicht auskannte oder gerade beim Timkat Fest nicht wusste, wann es los geht oder wo man hin muss.

Alles in allem kann ich aber die beiden Reisen wieder einmal weiterempfehlen und werde auch meine nächste Reise wieder mit diesem Veranstalter buchen, denn das Preis / Leistungsverhältns passt hier auf jeden Fall. Gerade in Äthiopien hatten wir andere Reisende getroffen, die mit einem anderen Unternehmen unterwegs waren und für die gleiche Reise (auch die gleichen Hotels) fast 400,- € mehr bezahlt haben. Der Reiseleiter konnte etwas besser Deutsch, aber das ist mir soviel mehr Geld auch nicht wert.

Wer hinter dem Mond lebt, hat´s wenigstens schön schattig. / Reisebericht Vietnam - Kambodscha 2009 im Asienforum / Reisebericht Peru 2008 im Südamerika Forum :) / Reisebericht Mexiko 2006 im Mittelamerika Forum :)
  • 41reisender
    geschrieben 1396180836000

Worldinsight Erlebnisreisen ( WI ) 

Kamerun

Ich bin im Januar/ Februar 2014 zum 3. Mal mit WI verreist und war wieder äusserst zufrieden ! Sicher werde ich eine meiner nächsten Touren wieder mit WI unternehmen !

Wir waren 7 Reisende - eine gute Voraussetzung für eine gelungene Tour. 

Die Reiseroute führte von der Atlantikküste bis auf eine Höhe von ca.1.400 Meter ü./M..

Auf diese Weise wurden die unterschiedlichsten Regionen von Kamerun besucht, die durchgehend unterschiedlich und jede für sich interessant sind.

Von den mehr als 200 Ethnien, die hier im Lande leben, wurden etliche  von uns besucht, so dass wir  ein recht differenziertes Bild von Land und Leuten erhielten. Dies besonders dadurch, dass wir durchgehend einen Dolmetscher hatten, der uns die Erkenntnisse, die in der jeweiligen örtlichen Mundart/Sprache  von den örtlichen ( sehr engagierten und sachkundigen ) Reiseleitern übermittelt wurden, ins Deutsche übersetzte.

Neben Besichtigungen besuchten wir vielerorts Einheimische, führten Gespräche und erhielten Einweisungen zu den jeweiligen Gebieten sowie den dort lebenden Menschen. Auf diese Weise wurden intensive Erkenntnisse über Kamerun vermittelt, so dass sehr im Wort-Sinne von WI gereist wurde. 

Die Erkenntnisse wurden darüberhinaus ergänzt durch vielartige soziale Erlebnisse

( Handwerk, Kunst, Tanz und Musik, Kulinarisches, Wanderungen, Besichtigungen  usw. ). 

Neben vielen anderen waren für mich zwei beeindruckende Erlebnisse besondere  Höhepunkte  : das Fantasiafest in der Sahelzone sowie der Besuch der Pygmäen. 

Die Kamerun-Reise hat mir ein Bild des Ursprünglichen, Interessanten und Urwüchsigen sowie des (noch) nicht touristisch "verdorbenen" Landes vermittelt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!