• freili
    geschrieben 1396213477000

Schönen Abend!

Hat schon jemand die Reise mit World Insight nach Guatemala mit El Salvador und Copan gemacht?

Freue mich auf jede Rückantowort.

LG

Sabine

• Kako23
    geschrieben 1404572755000

Hallo zusammen,

ich plane eine 3 Länder Reise nach China-Tibet-Nepal mit World Insight.

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Reise ?

• Tigger-on-tour
    geschrieben 1406544029000

Ich war letztes Jahr mit World Insight in Costa Rica und dieses Jahr in Madagaskar. Beide Reisen waren sehr gut organisiert und die Reiseleiter der beiden Touren waren die besten die ich bisher hatte.

Beide waren sehr engagiert, sprachen gut deutsch und waren immer bemüht uns etwas zu bieten.

Natürlich klappt nicht immer alles genau nach Plan - so wurde unser Inlandsflug in Madagaskar z.B. von 11 Uhr vormittags auf 22 Uhr abends verschoben. Aber dafür konnte WI nichts und die Reiseleiterin hatte sich zuvor bei der Airline erkundigt und uns so einen weiteren Strandtag verschafft, da wir dann erst abends zum Flughafen gefahren sind.

Die Hotels sind in Ordnung, auf der Costa Rica Rundreise waren einige ältere Hotels dabei, die dann aber aufgrund ihrer Lage gut waren. Die Hotels der Madagaskar-Rundreise waren insgesamt besser und es gab gar nichts an ihnen auszusetzen.

Besonders gut gefällt mir die kleine Gruppengröße und die Möglichkeit ein halbes Doppelzimmer zu buchen (dann zahlt man als Alleinreisende/r keinen EZ-Zuschlag).

Insgesamt bin ich mit World Insight sehr zufrieden. Es werden zwar keine Luxushotels gebucht, aber die Hotels sind sauber, gut und kleiner - was den Kontakt zu Einheimischen auch erleichtert.

Wer Wert auf neue Erfahrungen legt und keine 5-Sterne braucht, ist hier richtig.

Einziges Manquo meiner Meinung nach sind die Flüge - hier ist man nicht so flexibel.

Von daher mein Tipp: vorher informieren, wie die Flüge geplant sind bzw. was möglich ist. (und ggf. bei einer Buchung im Kommentarfeld darauf hinweisen).

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1406589247000

Hallo Tigger-on-Tour und willkommen im Forum von HC!

Welche der Madagaskar-Reisen habt Ihr gemacht? Würde mich freuen, wenn Du ein bisschen mehr erzählen bzw. schreiben würdest... :D

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • mutteraufreisen
    geschrieben 1407325624000

Hallo , ich schließe mich der Frage von @Malini an ,ich habe dieses Ziel auch ins Auge gefasst.

Und ich erweitere hier gleich noch : habe heute die Anzahlung für die Aktivtour Sri Lanka mit WI rausgeschickt....hat DIESE Tour schon jemand gemacht und wie wird die eingeschätzt?

Danke vorab

Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann
  • kirchdorf1
    geschrieben 1407690870000

Hallo, ich habe die Aktivreise Sri Lanka im November 2011 mitgemacht. Der Reiseverlauf hat sich etwas verändert ( nicht zum Nachteil der Reise ) da bei meiner Tour keine Teefabrik ind auch weniger Hochland dabei war. Die Aktivpunkte ( Wanderungen ) sind von jedem mit normaler Kondition gut zu schaffen. Nur das Klima ist nicht außer Acht zu lassen. Die Luftfeuchtigkeit ist schon enorm. Die Hotels ( es sind aber auch einige andere bei der jetzt angebotenen Reise ) waren alle gut. Zimmer sauber und eigenes Bad in 90 % der Fälle AC sonst Fan. Die Reise hat mir sehr gut gefallen und wir hatten auch einen super Reiseleiter. Der stand von Anfang bis Ende zur verfügung und hat sich wirklich um einfach alles gekümmert. Viel Spaß bei der Reise.

LG Kerstin

• mutteraufreisen
    geschrieben 1407740510000

Hallo Kerstin,

ganz vielen Dank für Deine Beschreibung.

Nun, das mit dem Klima wird wohl auch bei mir das größere Problem sein. Nach der langen Indonesientour letztes Jahr,wo mich das Klima total krank gemacht hat,hatte ich mir eigentlich geschworen......Aber wenn das Ziel dann doch zusehr reizt?! Ich bleib mal Optimist,ist eh gebucht und angezahlt- beim Rest muß ich nun durch.

LG

Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann
  • christa2
    geschrieben 1408090206000

Nach unseren guten Erfahrungen mit der Reise nach Costa Rica haben wir jetzt Ecuador mit Galapagos-Inseln Comfort gebucht. Hat die Reise jemand in letzter Zeit gemacht und kann berichten?

• tippifern
    geschrieben 1408122291000

Hallo Christa 2,

habe im Herbst 2012 die  WI-Ecuador-Galapagos-Erlebnisreise unternommen. Es war eine wunderschöne Reise. Eine kurze Reisebeschreibung findest du auf Seite 23 hier im Forum. Einige Reiseziele und Hotels wurden auch von der "Comfort-Gruppe" aufgesucht. Wenn du spezielle Fragen hast, kannst du dich ja mal melden.

Grüße von tippifern

• lalelu71
    geschrieben 1409569282000

Guter Reiseveranstalter wenn man viel sehen und wenig organisieren will

Nachdem ich sonst immer als Backpacker alleine durch die Welt gereist bin habe ich letztes Jahr WI entdeckt und bin sehr zufrieden.

Letztes Jahr im November habe ich mit Vagabunt Vietnam und Kambodscha bereist. Es war wunderschön und durch die Ansprechpartner vor Ort war man immer gut informiert was man wo machen konnte. Die Unterkünfte waren okay und auch die Transfers verliefen ohne Probleme. Einen Programmpunkt würde ich allerdings streichen. Kochen für die Mönche a) weil es auf dem Markt gerade nicht das passende zu kaufen gab, b) das Lager der Mönche war gut gefüllt. Naja wir haben den Mönchen Instandnudeln gebracht. Alles in allem eine gelungene Reise.

Diesen Juni ging es als Aktivplusreise nach Madagaskar. Die Reiseleitung Seheno war top. Sie ging auch auf individuelle Wünsche ein und so besichtigten wir statt irgendeiner Zebumanufaktur eine Miniaturwerkstatt die aus Müll kleine Blechautos herstellt. Die Unterkünfte waren fast alle für meinen Geschmack sehr komfotabel, europäischer Standard. Die Wanderungen waren für mich als Höhenangstgeplagte eine Herausforderung, aber es gab auch immer eine Alternativroute bzw. -angebot für mich. Das Zelten im Kirindy war ein Erlebnis wenn auch ziemlich kalt. Wer hinfährt nehmt ne Mütze mit ;) .

So falls jemand noch Fragen zu meinen Erfahrtungen mit WI oder zu den Reisen hat hier mal meine blogadresse wo man alles genau nachlesen kann. www.lalelu.rtwblog.de

oder schreibt mir einfach!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!