Sorry Mazurek
Da muss ich Kourion auf jeden Fall recht geben..
Sorry Mazurek
Da muss ich Kourion auf jeden Fall recht geben..
Ich habe bei Schauinsland Reisen, unseren Urlaub für Marsa Alam gebucht. Da ist auch das Zug zum Flug-Ticket, enthalten.
Einen Tag vorher und einen Tag ab Reisedatum, darf man es benutzen. Genau wie einige hier schon geschrieben haben, immer in Richtung Flughafen, oder Heimathafen......
Hat das schon mal jemand von Euch bei Schauinsland Reisen gemacht? Wenn ja, würd ich mich über die Erfahrungen und Info`s freuen.
Kourion:
Ich weiß nicht, wie es bei alltours ist, aber es gibt 2 Möglichkeiten:
Entweder du bekommst vom RV ein Reisecheckheft und darin sind auch 2 Zug zum Flug Tickets.
Oder du erhältst ein E-Ticket mit einer Nummer. Diese Nummer gibt's du am Automaten ein und bekommst dein Ticket.
-------------------------------------------------------------------
...das stimmt so nicht.
Es gibt noch weitere Möglichkeiten, ich habe z.B. von meinem Reiseveranstalter per Mail nach vollständiger Bezahlung einen Direktlink zur DB bekommen, angeklickt und Bingo, Name, Zielbahnof (Abflugort), Datum, Anzahl der Reisenden, alles schon voreingetragen, nur noch auf DIN A4 ausdrucken und fertig. Es sind die gleichen Fahrkarten, wie man sie von einer normalen Onlinebuchung von Fahrkarten bei der DB mit QR-Code her kennt, zur Identifizierung ist der Ausweis mitzuführen.
Die erstgenannte Möglichkeit von Kourion kenne ich auch noch von früher, da waren die Rail&Fly Tickets zusammen mit dem Hotelvocher im Heftchen vom Reiseveranstalter, mit Kofferanhängern, etc. und kamen per Post.
Bei der zweiten von Kourion genannten Möglichkeit gab es per Mail, zusammen mit den Reiseunterlagen, Zahlencodes, die erst wenige Tage vor der Reise freigeschaltet wurden. Diese Zahlencodes gibt man dann am Bahnhof in die Automaten ein und erhält dann die dort gedruckten Tickets.
Übrigends gab es die aktuellen Rail&Fly Tickets schon jetzt, bereits einen Monat vor Abreise, die Reiseunterlagen erwarte ich nun freudig etwa 14 Tage vor Abflug per Mail...
Hallo,
welche Züge kann ich eigentlich nutzen ? Die beste Verbindung wäre für uns ICE. Bin bis jetzt aber immer nur Regio gefahren.
Ist IC und ICE auch möglich ?
Fliegen mit ITS....................
Das steht bei ITS
Sie erhalten mit Ihren Reiseunterlagen einen Rail&Fly-Coupon, der Sie zu Fahrten innerhalb Deutschlands in allen Zügen des Fern- und Nahverkehrs der Deutschen Bahn AG (Intercity- Express, Intercity, Eurocity, Interregio- Express, Regional- Express, Regional- Bahn, S- Bahn) berechtigt. Darüber hinaus kann das Ticket im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) der am Ende der Seite aufgeführten Verkehrsverbünde genutzt werden. So können Sie innerhalb des Verkehrsverbundes, in dem Ihr Abflug- bzw. Ankunftsflughafen liegt, per Bus, S-, U- und Straßenbahn sowie RegionalBahn zum Flughafen fahren. Die Berechtigung gilt auch von Ihrem Wohnort zum nächstgelegenen DB-Bahnhof, von dem das Angebot Rail&Fly gültig ist
Müsste auf dem "Ticket" im Heftchen stehen (Rückseite).
Ich kann man dem Ticket (anderer RV) innerhalb Dt.s mit RE, IC/EC, ICE, usw. fahren. Auch für S-Bahnen, etc. gibt's einen Voucher im Heftchen.
* tief verbeug *
Danke an alle für eure Antworten.
Hab leider noch keine Unterlagen gekriegt. Über Internet gebucht, da dauert es wohl etwas bis die Unterlagen da sind.
Und versprochen : Ich werde mehr Initiative zeigen. * noch einmal verbeug *
Mal folgende Geschichte: wir wohnen in Hannover, Abflug wird Leipzig sein. Zug zum Flug über schauinsland. Unsere Freunde, die mit uns fliegen aber seperat gebucht haben, kommen aus Berlin. Kann ich ZugzumFlug nutzen, um am Tag vorher nach Berlin und dann nächsten Tag zusammen nach Leipzig zu fahren? Oder zumindest die Teilstrecke von Berlin nach Leipzig?
Vielen Dank für eure Antworten
Stefan
@Stefan Lupus
SIl schreibt:
"Zwischenstopps sind erlaubt, solange die Fahrten in Richtung Flughafen/ in Richtung Heimatbahnhof liegen" Quelle: zugzumflug-info.de
Nun ist es über Berlin ein Umweg, liegt nicht (s.o.) Richtung Flughafen. Direkte Strecke wäre ja über Göttingen / Gotha.
Ich würde bei der DB nachfragen.
Die Teilstrecke müsste aber eigentlich klappen, da Richtung Flughafen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!