Ich habe für meine Eltern letzte Woche auch bei ITS die Online Tickets gebucht und hatte die selben Gedanken wie Du. Auf dem Ticket steht dann Rail&Fly Flex. Im Kleingedruckten der Hinweis, dass am Gültigkeitstag auf der gebuchten Strecke jeder Zug genutzt werden kann.
Zug zum Flug
-
geschrieben 1667653409486
-
geschrieben 1696240972809 , zuletzt editiert von Kourion
Da beim Zug zum Flug nicht nur IC / ICE genutzt wird, sondern auch die Regional- bzw. S-Bahnen, hier was zu kommenden Ausfällen in NRW:
Deutsche Bahn in NRW: Hauptstrecke lange gesperrt
.
Auflistung der RE, RB und S-Bahnen, die ausfallen.
Zum Fernverkehr ist zu lesen: "...Es kommt zu Fahrplanänderungen, Umleitungen und Halt-Ausfällen."
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1696255635051
Ich war am Wochenende in NRW. Was da bei der Bahn abgeht ist echt der Horror. Wenn eine Strecke nicht gesperrt ist, fällt der Zug wegen Personalmangel aus. Wenn ich da zum Flughafen müsste würde ich die Anreise mindestens fünf Stunden früher planen als eigentlich nötig.
-
geschrieben 1696257396628 , zuletzt editiert von NeckarSchwabe
Die Bahn ist am Ende ihrer Infrastrukturen und Personalkapazitäten angelangt. Es wird jetzt angegangen was schon vor 10, 20 Jahren hätte passieren müssen aber aufgrund des Privatisierungswahns ("Börsenbahn") nicht passiert ist.
Jetzt wird es angegangen, aber das dauert Jahrzehnte und verursacht zunächst mal weitere Einschränkungen. In allen Bereichen, nicht nur im Fernverkehr. So wird z.B. demnächst die bundesweit elementar wichtige Strecke Mannheim-Frankfurt umfassend saniert - mit allen Konsequenzen. Bis Stuttgart 21 mal in Betrieb geht, die Rede ist von 2025 (was ich nicht glaube) fallen auch hier erhebliche Kapazitäten weg. Betroffen sind u.a. die internationalen Verbindungen nach Paris und nach Zürich/Mailand, aber auch die von München nach Frankfurt bzw. ins Ruhrgebiet die normalerweise über Stuttgart geführt werden.
Alles sehr unerfreulich und die Schuldigen sind schon lange vergessen - oder erinnert sich noch jemand an die Herren Mehdorn, Heinz Dürr etc.?
Ach nochwas - die einzelnen Bahnmitarbeiter die den Unmut abkriegen können nichts dafür!
-
geschrieben 1696262585448 , zuletzt editiert von Kourion
Zu deinem letzten Satz Und das sollte man auch nie vergessen. Ich muss allerdings auch sagen, dass die heutigen Kontrolleure, egal ob Frau oder Mann, sehr (!) viel freundlicher, hilfsbereiter, usw. sind als das früher der Fall war.
Mehdorn ist mir noch eine Begriff, Dürr nein. Aber zu den Zeiten war ich mehr im PKW unterwegs.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1696280352504 , zuletzt editiert von Wülfi71
Ihr wisst aber schon, dass es bei dem von Kourion verlinkten Artikel um den Abriss einer AUTObahnbrücke geht, unter der die Bahn während des Abriss nicht durchfahren kann, und nicht um (marode) Bahninfrastruktur, oder?
Vorteil: Durch die Sperrung soll es wieder genug Personal für die S11 zum Flughafen Terminal geben. War die letzten Wochen ja auch nicht immer der Fall
02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND -
geschrieben 1697624673323
Flughafen München: Fast drei Wochen lang keine Züge : "23. Oktober bis 13. November"
Betroffene S- und Regionalbahnen plus weitere Einschränkungen siehe Artikel.
geschrieben 1699987385069 , zuletzt editiert von KourionEs kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.