• kari21
    geschrieben 1280488736000

Hallo an alle!

Wir werden im August (9.-16.) eine Kreuzfahrt machen und legen unter anderem auch auf Rhodos an. Wir (44/49/15) haben Zeit von ca. 09:00 - 17:00 Uhr und wollen uns vielleicht ein Auto mieten. Welche Autovermietung ist am schnellsten vom Hafen aus erreichbar? Welchen Ausflug würdet ihr uns empfehlen, was sollte man sich nicht entgehen lassen? Oder sollte man nur Rhodos Stadt anschauen?

Ist nicht mehr lange hin. Wir fahren bereits am 4. August nach Venedig.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße

Karin

• FrankE.
    geschrieben 1280524131000

Hallo Karin,

ihr solltet Euch Lindos nicht entgehen lassen. Eure Kreuzfahrtgesellschaft bietet bestimmt einen Ausflug dahin an. Und danach in die Rhodos Altstadt.

Dann ist die Zeit auch schon um ;) .

LG

Frank

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1280526903000

hallo zusammen.. ;)  

Ich kann FrankE nur zustimmen.

Lindos ist wunderschön, genau wie Rhodosstadt..

finde dies ein absolutes muss..

war im juni in rhodos , und es hat mir sehr gut gefallen.

schönen urlaub ;) ;)

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • salamander1
    geschrieben 1280526976000

Ein Mietauto ist sicher gut, aber einen Verleih kann ich Euch leider nicht empfehlen, unsere Autos stehen immer am Flughafen.

Ich denke aber das die internationalen Vermieter das Auto überall hin bringen. Allerdings dauern auch die Übernahmeformalitäten eine gewisse Zeit..die Ihr ja eigentlich nicht habt.

Die Mauer des Großmeisterpalastes in Rhodos ist für eine kleine Wanderung gut geeignet, die Altstadt sowieso. Auch Baden kann man am Ende von Rhodos Stadt, sofern Ihr das wollt.

Ihr könntet Euch also einfach treiben lassen und den Tag geniessen.

Wollt Ihr auf Kultur machen oder einen Badetag einlegen?

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1280529313000

Hallo Karin,

vom Glockenturm "Roloi" in der Nähe des Großmeisterpalastes hat man einen schönen Blick über die Altstadt und den Hafen. Der Aufstieg ist nicht übermäßig anstrengend, aber ein paar Stufen sind es schon.

Im Eintrittspreis ist ein Getränk nach Wahl an der Bar in der Nähe des Eingangs enthalten. Für Kinder ist der Besuch kostenlos.

Viele Grüße,

BlackCat70

• kari21
    geschrieben 1280685055000

Danke für euere Antworten und guten Tips. Lindos ist sicherlich eine Überlegung wert. Mal sehen, ob dann der Sprit immer noch knapp ist.

Da wir auf jeden Fall einen Rundgang in Rhodos Altstadt machen wollen, ist der Tip mit dem Glockenturm auch super.

Melde mich wieder nach unserer Rückkehr. Bis dahin

viele Grüße

Karin

• Floh30
    geschrieben 1280696437000

Vielleicht schaust ja noch mal rein - ich finde die Altstadt von Rhodos sooo wunderschön, dass man für die paar Stunden ja schon fast nirgends anders mehr hin muss, weil es dort schon so viel zu sehen gibt. Wenn ihr jedoch wohin fahren wollt, dann ja - dann wäre Lindos natürlich ein gutes Ziel.

Rhodos Stadt: Elefterias - Tor, Aphroditetempel, Panagia tou Kastrou, die Ritterstraße (Odos Ippoton), Agia Triada, Großmeisterpalast, der bereits erwähnte Uhrturm, die Basarstraße Odos Soktratous, parallel dazu die Odos Theofiliskou mit Resten der alten byzantinischen Mauern, die Stadtmauer selbst mit den verschiedenen Toren, die Platia Ippokratou, Kahal - Shalom - Synagoge, noch einige Kirchen, eine Moschee, Hamam, die Windmühlen im Mandraki Hafen, das Aquarium, Monte Smith mit Stadion, Theater und Apollon Pythios Tempel, die Wappentiere im Hafen, Rodini Park und in der Nähe Filerimos mit dem Riesenkreuz.

Falls Euch eine antike Städte interessiert, gibt es Kamiros und bei Natur hätten wir noch die Epta Pigae oder das Schmetterlingstal. ´Hier hast Du auch einige Infos über Rhodos - Zusammenfassung griechische Inseln

• kari21
    geschrieben 1280859465000

Hallo Floh!

Da hast du dir aber Mühe gegeben, alles aufzulisten. Danke dir dafür.

Kleefeld scheint ja auch ein absoluter Griechenlandkenner und Fan zu sein.

Tolle Information und sehr ausführlich. Für mich absolut hilfreich, da wir nicht nur vor Rhodos ankern werden.

Übermorgen geht`s für uns endlich los. Zuerst nach Venedig, dann die KF.

Bis in.. na sagen wir mal 14 Tagen......

viele Grüße

Karin

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1280903122000

Rhodos an einem Tag entdecken geht nicht, entweder die Altstadt oder ein vom Schiff organsierter Ausflug. Ich vermute mal, Ihr reist mit der AIDA, hier findest Du als PDF-Datei auf den Seiten 20-24 die Angebote für Rhodos,

schönen Urlaub

Gruß Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • kari21
    geschrieben 1280919370000

Hallo Peter!

Danke für deine Bemühungen. Wir fahren aber nicht mit AIDA sondern mit COSTA.

Gebuchte Ausflüge haben wir bereits in Katakolon (Olympia) und auf Santorin (nach OIA). Rhodos möchten wir auf jeden Fall auf eigene Faust machen. Dass man ganz Rhodos nicht an einem Tag erkunden kann ist mir klar. Meine Frage war eigentlich auch nur, ob mir jemand einen Ausflug empfehlen kann und da kamen ja auch einige Antworten wie z. B. nach Lindos!!

Wie es jetzt aber aussieht, werden wir uns wohl Rhodos-Altstadt ansehen und uns dafür selbstverständlich Zeit lassen. Genügend Info bekam ich dafür von Floh.

Danach, wenn noch Zeit ist, werden wir an den Strand gehen und uns abkühlen. Das mit dem Mietauto wird uns wohl doch zu stressig werden. Aber man weiss ja nie. 

Danke nochmal an alle!!!!

Viele liebe Grüße

Karin  

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!