• kari21
    geschrieben 1284035074000

Hallo zusammen!

Nun sind wieder von unserer Kreuzfahrt zurück und somit auch von Rhodos.

Ich muss schon sagen, eine beeindruckende Stadt, sehr interessant. An diesem Tag hatte es 40 Grad und eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit. Ursprünglich wollten wir mit einem Leihauto nach Lindos. Wir haben uns dann aber doch für die stressfreiere Variante entschieden, für einen ausgiebigen Stadtrundgang. Das war bei der Hitze genug für uns.

Nur als Hinweis: Leihautos und Taxis standen im Hafen bereit, wäre also auch kein Problem gewesen.

Nachmittags entschlossen wir uns dann am Strand direkt am Hafen uns zu erholen und abzukühlen. Auf diese Idee kamen noch viele Passagiere und wir konnten somit fast neben unserem Kreuzfahrtschiff baden gehen. Wir konnten somit einen ersten Eindruck von Rhodos gewinnen und werden sicherlich mal wieder kommen, da es uns sehr gut gefallen hat.

Danke nochmals für euere Tipps, sie waren sehr hilfreich, vor allem auch die von Floh!!

viele Grüße

Karin

• Floh30
    geschrieben 1284112416000

Das freut mich, dass es Euch gefallen hat und vor allem, dass Ihr von Rhodos beeindruckt wart - das wundert mich nicht. Für mich ist die Stadt einzigartig und in einer Woche komm ich auch endlich wieder hin :D

40° ist halt nicht gerade die richtige Temperatur für eine Stadtbesichtigung, aber es gibt ja auch genügend lauschige Plätzchen im Schatten.

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1284131148000

OT: schönen Urlaub, Floh und Wanderschuhe nicht vergessen ;)

LG Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Floh30
    geschrieben 1284154898000

Na die vergess ich sicher nicht. Ich bin neugierig wieviele Routen wir schaffen :D   Ich seh in der Wettervorhersage immer nur 28 und 30°C - da werd ich nicht weit kommen, aber schau ma mal. Unsere Erlebnisse gibts ja dann wieder auf meiner Homepage mit schönen Bildchen.

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1284160626000

Hallo Floh

Ich lese deine (natürlich auch die von Peter) Beiträge unheimlich gerne. Ich war dreimal auf Rhodos und sicher nicht das letzte Mal.

Eine faszinierende Insel, egal ob Strandtechnisch, egal ob kulturell, einfach imposant.

Wir werden eventuell nächstes Jahr mit zwei befreundeten Familien diese einmalige Insel besuchen. Gerne würden wir dann privat wohnen oder zumindest nur ein Appartement oder eine Pension buchen.

AI ist uns ein Gräuel.

Wenn du oder Peter eine Unterkunft für etwa 6 Personen weisst, lass es mich wissen

LG

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1284929464000

...Bernd, Du hast Post  ;)

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!