Puh, ein ganz schöner Preis, selbst wenn ich für das Hotel 1200€ p.P. zahle. Da werde ich mich wohl doch noch einmal anderweitig umgucken müssen... und dann vergleichen Schade, hat mir so gut gefallen.
Calypso Palace oder Beach
-
geschrieben 1254919608000
-
geschrieben 1254934949000
Hallo,
wir sind seit einer Woche aus dem Calypso Palace zurück .
Haben im Januar gebucht und 1200,00 € p.P. bezahlt.
Ich würde das Palace dem Beach vorziehen.
Im Beach sind zwar die Zimmer moderner, der Pool größer(aber wer braucht schon einen Pool bei dem Strand), mehr Animation.
Dafür ist die Atmosphäre im Palace aber viel angenehmer es geht wesentlich ruhiger zu hauptsächlich beim Essen.
Die Buffets sind von der Auswahl her in beiden Hotels nahezu identisch.
Man kann die Poolbar die Mainbar sowie die Snackbar des Beach(als Gast vom Palace) mitbenutzen.
-
geschrieben 1255267344000
Wir waren im Herbst2008 im Calypso Beach und es war ein spitze Hotel auch das Essen.Allerdings haben wir in den Jahren unserer Griechenlandurlaube festgestellt,das viele am griechischen Essen rummeckern.Es ist eben nicht deutsches Essen und die Griechen haben nun mal keine so vielseitige Küche,ausserdem ist es bestimmt nicht einfach,jeden Tag für so viele Menschen zu kochen,man darf ein Al-Hotel einfach nicht mit einem Feinschmeckerrestaurant verwechseln.Was den Preis anbelangt,für ein gutes Hotel muss man eben auch einen guten Preis bezahlen.
-
geschrieben 1255272741000
Ähem - 8-10 min. vom Palace zum Strand??????
Was habt ihr denn auf dem Weg gemacht? Das sind doch höchstens 2-3 min., wenn überhaupt. In 8-10 min. bin ich ja schon fast in Faliraki
So, nochmal zum Thema zurück.
Ich würde auch das Palace vorziehen, dort geht es etwas ruhiger zu und den Pool, die Snackbar vom Beach, etc. kann ja alles mitbenutzt werden.
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum! -
geschrieben 1255541976000
......Was habt ihr denn auf dem Weg gemacht?
Willst Du das wirklich wissen ? Unterführung leicht dämmerig ..... und "der Herbst hat auch noch schöne Tage" !
Spass beiseite, aber die Unterführung ist der Überquerung der Straße schon vorzuziehen.
"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort) -
geschrieben 1255605478000
Oh oh, hätte ich lieber nicht fragen sollen
geschrieben 1255612362000
Hallo Zusammen,
die Diskussionrunde war schon für uns sehr aufschlußreich Wir wollen nächstes Jahr im Mai in eins der beiden Hotels fliegen und welches steht noch nicht fest (einen heimlichen Favoriten habe ich schon, muß nur noch meinen Mann davon überzeugen)
Aber eine ganz wichtige Frage ist hier noch nicht besprochen worden. Wie sieht es nachts mit dem Straßenlärm aus, wenn man das CP mit Meerblick bucht, da es ja eine viel befahrene Straße sein soll???
Über Antworten freuen wir uns.
LG Ute und Georg
-
geschrieben 1255615132000
Hallo Ute/ Georg,
es ist schon ganz schön laut wenn man im CP ein Zimmer mit Meerblick bucht, jedenfalls bei uns. Hatten das Zimmer direkt unter der Bar, also im 3. Stock. Habe allerdings gehört, dass der Lärm, hat man sein Zimmer in einer höher gelegenen Etage, nicht mehr so schlimm sein soll.
Ich würde trotzdem immer wieder das CP bevorzugen, weil dort einfach eine ruhigere Athmosphäre herrscht als im CB.
Viel Spaß noch bei der Entscheidung
Lg Püppi
geschrieben 1255631844000
Hallo,
wenn man nicht gerade eines der Zimmer direkt über dem Eingang erwischt (das CP ist terassenförmig in den Hang gebaut), ist es mit dem Straßenlärm gar nicht so schlimm. Am besten versuchen, ein Zimmer in den obersten Stockwerken zu bekommen. Außerdem hat man Nachts eh die Klimaanlage an und Balkontüre zu, wenn es sehr warm ist.
Gruß
Renate
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads." -
geschrieben 1255636315000
Guten Abend Zusammen,
danke für die Tipps. Wie ist denn das Publikum im Mai dort so? Altermäßig und Nationalitätmäßig?
Wir waren schon mal in Griechenland allerdings nicht auf Rhodos und dort haben wir sehr viele besoffene Russen gesehen.
Übrigens wäre es unser 2. Versuch mit Griechenland, da wir eingefleischte Kanarenfans sind.
Viele Grüße
Ute und Georg