• Hummel1984
    geschrieben 1241630280000

Hallo ihr lieben,

mein Mann und ich haben ein großes Problem und brachen dringend eure Hilfe. :kuesse:

Wir sind seit 12 Jahren zusammen, seit 2 Jahren verheiratet und holen jetzt unsere Hochzeitsreise nach, da wir leider auch noch nie geflogen sind und gemeinsam im Urlaub waren haben wir uns für das luxus Hotel Elysium 5* entschieden. :laughing:

Und wir fiegen schon in ca. 45 Tagen, sind vom 20.06-11.07.2009 dort. :?

Wie wir leider vor ein paar Tagen von unserem Reiseveranstallter erfahren mussten, entsteht neben dem Elysium eine neue Hotelanlage, der Rohbau scheint schon zustehen. Die Bauherren hätten sich wohl auf einen Baustop ab Mai geeinigt aber es beunruhigt uns doch ziemlich. :disappointed: Unser Reiseveranstalter hat uns leider noch keine Auskunft geben können. :(

Weiß jemand wie es dort aktuell aussieht, war schon mal jemand im Elysium ? :frowning:

Bitte meldet euch. Bin schon ganz verzeifelt.

LG Jenny

• Alika
    geschrieben 1241631720000

Ich glaube, für das Hotel Elysium selbst gibt es keine Probleme. Wir waren letztes Jahr im September auf Rhodos und haben uns das Hotel ganz genau angesehen. Bis auf einige Feinheiten war alles fertiggestellt.

Dass neben diesem Hotel ein weiteres gebaut wird, ist mir neu. Im September waren keinerlei Anzeichen dafür zu sehen. Dieses im Bau befindliche Hotel könnte zwischen Palladium und Elysium entstehen. Es könnte aber auch auf der anderen Straßenseite ein Hotel sein, dass schon von RV angeboten wird und als Modell in den Katalogen zu sehen ist. Der Name ist mir jetzt entfallen. Wenn es dieses ist, wäre keine Störung zu erwarten. Entstünde allerdings ein Hotel zwischen Palladium und Elysium und es würde daran gearbeitet, wäre dies sehr unschön.

Mehr kann ich jetzt dazu nicht sagen.

Viele Grüße

Alika

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
  • Bubilein
    geschrieben 1241634832000

...und einen Thread zum Hotel gibt es auch schon und zwar hier. ;)

Gruß

• Hummel1984
    geschrieben 1241636611000

@Bubilein sagte:

...und einen Thread zum Hotel gibt es auch schon und zwar hier. ;)

Gruß

Ja schon aber keinen zu dem, dass ein komplett neues Hotel neben dem Elysium entsteht oder etwa doch, da soll jetzt wohl schon der Rohbau stehen laut Reiseveranstalter, so haben wir es erfahren vor 2 Tagen, ganz aktuell. Wir haben im Februar gebucht, da war noch keine Rede davon !!!

• Hummel1984
    geschrieben 1241637084000

Danke Alika,

es ist schon mal hilfreich, dass der Bau des Elysium´s soweit fertig ist.

Ich habe nur bedenken, dass wir neben einer Baustelle wohnen und dies das Gesamtbild des Hotels, Strand usw. verfälscht. Auch wegen Bauschotter und Baustaub etc.

LG Jenny

• Alika
    geschrieben 1241639673000

Hallo Jenny,

wie gesagt, ich kann mir nur vorstellen, dass es sich um das neu erbaute Hotel "Marquisa" oder so ähnlich auf der anderen Straßenseite gegenüber dem Hotel Palladium handelt. Hier soll ein aufwendiges 5* Sterne Hotel entstehen. Wenn ein neues gleich neben dem Elysium gebaut würde, hätte man bestimmt schon etwas davon erfahren. Wie lautete denn die Mitteilung Deines Reiseveranstalters genau?

Grüße

Alika

• Hummel1984
    geschrieben 1241640566000

Also im Brief steht:

Wie uns die örtliche Agentur mitteilte, entsteht neben Ihrem gebuchten Hotel Elysium eine neue Hotelanlage. Es wurde ab Ende Mai zwischen den beiden Hoteliers ein Baustop vereinbart. Leichte optische Beeinträchtigungen können jedoch in manchen Bereichen nicht völlig ausgeschlossen werden, da der Rohbau der neuen Anlage bereits steht.

Sollten Sie aufgrund unserer Mitteilung Ihren Reisewunsch ändern wollen, so steht es Ihnen selbstverständlich frei, zu den in unseren Kartalogen ausgeschrieben Reisepreise umzubuchen, natürlich ohne Änderungsgebühren für Sie.

etc.

Habe ja schon beim Veranstallter angerufen aber die konnten mir auch kein Name nennen von dem neuen Hotel und von den genauen Beintrtächtigungen, die wollten Fotos per E-Mail schicken, bisher habe ich leider noch nicht erhalten. :disappointed: :? :sad:

LG Jenny

• Alika
    geschrieben 1241685747000

Guten Morgen Jenny,

dann handelt es sich wahrscheinlich tatsächlich um ein neues Hotel gleich nebenan am Strand, wenn die von optischer Beeinträchtigung sprechen.

Wir haben Bekannte, die fliegen über Pfingsten (Anfang Juni) ins Palladium. Die könnten mal nachsehen. Aber das wahrscheinlich schon zu spät, da Ihr ab 20.6. fliegen wollt.

Das sieht dann bestimmt nicht besonders aus, vor allem da beim Elysium die Palmen und anderen Pflanzen noch nicht ausgewachsen sind. Im September fühlte man sich am Strand ein wenig wie in der Wüste, aber trotzdem konnte man sich sehr wohl fühlen im warmen Meerwasser.

Warte mal die Fotos ab.

Viele Grüße

Alika

• Lilian1507
    geschrieben 1241701276000

Wenn die wirklich noch ein Hotel zwischen dem Palladium und dem Elysium bauen, dann ist dieser Strandabschnitt ja komplett zugepflastert!

:shock1:

Wird denn beim Palladium die Baustelle ebenfalls erwähnt? Obwohl - letztes Jahr gab es ja auch keinen Hinweis darauf, dass nebenan fröhlich gebaut wird...

Ich kann mich gar nicht entsinnen, ob neben dem Elysium in Richtung Kallithea überhaupt noch Platz wäre, eine neue Anlage zu bauen.

Wenn ich mir hier so die Rhodos-Threads durchsehe, habe ich das Gefühl, dass überall auf der Insel gebaut wird - und keins dieser Hotels zum angekündigten Termin fertig gestellt wird.

The same procedure as last year...

Nachtrag: Das neu erbaute Hotel gegenüber dem Palladium heißt übrigens "La Marquise" und wird bereits angeboten (was ja nicht heißt, dass es fertig ist). Das Hotel liegt zwar an der Straße und nicht am Strand, hat aber wohl auch einen eigenen Strandabschnitt. So steht's jedenfalls in der Beschreibung: "Das Hotel ist durch eine unterirdische Passage mit dem schönen, langen Sandstrand verbunden." Ich glaube aber nicht, dass dieses Hotel gemeint sein kann, da es gegenüber vom Palladium liegt und eine Sichtbeeinträchtigung vom Elysium aus eigentlich nicht gegeben ist - es muss also noch ein weiterer Hotelkomplex in der Ecke gebaut werden.

:(

• Hummel1984
    geschrieben 1242073474000

Hört sich alles nicht so gut an aber laut Reiseveranstallter sei wohl nichts beeinträchtigt auch nicht der Blichk aus unserem Hotelzimmer und der Strand sei auch nicht verschmutzt.

Ich wünsche es mir sehr. :?

LG Jenny

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!