Alles klar, hatte dein erstes Posting anders verstanden. War wohl ein Mißverständnis .
LG
Alles klar, hatte dein erstes Posting anders verstanden. War wohl ein Mißverständnis .
LG
@meetes sagte:
Fahre mit meiner Freundin im Mai nach Faliraki, wie sieht es aus mit Engländern?
...auch wenn die Threaderöffnerin sicher wieder schon zu Hause ist, möchte ich zu diesem Thema kurz was schreiben. Erstmal ist Faliraki nicht gleich Faliraki, der eigentlich Ort war bis Anfang der 80ger Jahre ein kleines Fischerdorf mit einem winzigen Ortskern und kilometerlangem Strand und dieser Strand ist "Schuld" daran, dass sich das Ortsbild so stark verändert hat, unglaublich was dort in den letzten 10 Jahren gebaut wurde, Hotel neben Hotel kilometerlang. Der Ort beginnt jetzt gleich hinter der S-Kurve nach den Thermen von Kalithea mit dem 5-Sterne Spa-Hotel Elysium, vor 2 Jahren habe ich dort noch mit Einheimischen am naturbelassenem Strand gelegen und gebadet, doch zurück zum Thema.
Die englischen Touristen, die hier sicher gemeint sind, trifft man nur im alten Ortskern. Von der Endhaltestelle des Linienbusses bei McDonalds bis hoch zur Hauptstrasse gibt es eine etwa 800 Meter lange Strasse, wo mehrere Pubs mit den Freunden von der Insel anzutreffen sind, hier läuft wirklich den ganzen Tag Fußball auf Großbildschirm und es werden einige Klischees bedient. Tatsächlich sitzen dort einige Sportfreunde rothaarig, sommersprossig, sonnenverbrannt, kurzhaarig friedlich beim Bier und futtern Fish&Chips, aber no problem. Niemand braucht Angst vor irgendwas zu haben, alles läuft ganz friedlich und die Polizei passt schon unauffällig auf. Solche Ausschweifungen, wie sie gerne mal bei den privaten TV-Sendern auf der Suche nach Sensationen gezeigt werden, gibt es nicht. In den Hotels entlang der kilometerlangen Hauptstrasse erkennt man die Engländer nur an der Sprache, ganz normale Touristen wie Du und ich, neben Holländern, Franzosen, Belgiern, Luxemburgern, Polen, etc., die alle nur eins möchten, einen schönen Urlaub verbringen,
in diesem Sinne, viel Spass auf Rhodos
Gruß Peter
Hallo Peter,
wirklich klasse geschrieben, Daumen hoch
Vor fast genau 10 Jahren.....
Und da wir hier eigentlich keine Diskussionen über Urlaubsnationen wünschen, kann man hier schliessen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!