...wenn Floh30 "senfen" darf, dann will ich auch
so wie Carsten79, kenne auch ich beide Orte sehr gut und es gibt eigentlich riesige Unterschiede. Der größte ist wohl, das es in Faliraki keine kilometerlange Bummelmeile direkt am Wasser, wie an der Playa de Palma/El Arenal gibt, der Strandabschnitt in Faliraki ist dagegen sehr klein. Ebenso fehlen die Großraumdisco´s wie am "Ballermann" (Oberbayern, RIU Palace, Bierkönig), da war ich auch schon im Oktober/November und ab dem späten Abend steppt dort immer noch der Bär, auch wenn die Sangeskünstler wie Onkel Jürgen, Mickie Krause, der Wendlermichael bereits ihre Saison beendet haben und sich auf den Apres Ski vorbereiten. Der Teil von Faliraki wo es ein wenig lauter sein kann, ist der Strandabschnitt und die Straße hoch vom McDonalds (die sogenannte Barstraße) zur Bummelmeile, siehe Stadtplan
Hauptsächlich handelt es sich um Pubs, die die Urlauber von der britischen Insel mit Großbildschirmen und Livefußball reinlocken wollen. In diesem kleinen Bereich kann es mal etwas lauter werden, aber hier gibt es keine Hotels (deutscher Reiseveranstalter), bis auch einige wenige 1-2 Sterne "Schuppen" ohne jeglichen Komfort, die wirklich nur zum schlafen oder für anderen Aktivitäten genutzt werden. Hier wohnen passender Weise auch viele Freunde von der Insel und einige Backpacker aller möglichen Länder
Gruß Peter
edit:
alle großen Hotels befinden sich an der kilometerlangen Hotelmeile und haben mit dem eigentlichen Ortskern von Faliraki nichts zu tun. Es ist natürlich nicht ausgeschlossen, das in einigen AI-Hotels entlang der Hotelmeile kräftig gefeiert wird, dass müssen aber nicht immer nur die hauptsächlich britischen, holländischen, belgischen und französischen Urlauber sein, nein, gerade auch deutsche Touristen halten den Lärmpegel und die Trinkbecher hier gerne hoch, kostet ja nix, da hilft bei der Hotelwahl ein Blick auf die Bewertungen hier bei Holidaycheck...