Hallo *****,
natürlich kenne ich nicht jedes Hotel in Faliraki, darum habe ich mir bei HC mal die Lage und die Bewertungen kurz angeschaut. Euer favorisiertes Hotel Danae liegt ja schon hinter dem eigentlichen Faliraki hinter dem kleinen Hafen, Du findest es (wenn noch nicht geschehen) hier bei HC, wenn Du den Hotelnamen eingibst und dann auf der rechten Seite auf Hotel und Umgebungsinfos auf Karte zeigen klickst. Dort wo sich das Hotel Danae befindet ist wohl nichts mehr von dem Trubel zu spüren (siehe auch die Hotelbewertungen und die Weiterempfehlungsrate des Hotels). Jubel, Trubel, Heiterkeit findet mehr rings um die Barstrasse und unten an dem Strandabschnitt statt (Busendhaltestelle, McDonalds).
Wie ich schon öfter mal schrieb, ist Faliraki mehr ein Sammelbegriff geworden, als ein richtiger Ort. Anfang der 80ger Jahre war es noch ein kleines Fischerdorf mit einem kleinen Ortskern, etwa von der Barstraße bis zum Hafen. Als die Gegend dann touristisch erschlossen wurde, wurden immer mehr Hotels entlang des Strandes gebaut. Vom eigentlichen Ortskern geht es mittlerweile viele Kilometer in Richtung zu den Thermen von Kalithea nach Norden. Das aktuell zuletzt gebaute Hotel ist das 5 Sterne Elysium Resort und Spa Hotel Faliraki kurz vor den Thermen. Von hier bis zum alten Zentrum von Faliraki sind es schätzungsweise 6-7 Kilometer, alles läuft wie gesagt unter dem Namen Faliraki und hat mit Faliraki nichts zu tun. Diesen Trick, mit dem Namen zu werben, nutzen ja z.B. auch viele Billigflieger wie Ryanair (Flugverbindung nach Hamburg und gelandet wird in Lübeck oder Fluverbindung nach London und Du bist in Stansted), was ich damit sagen will, lasst Euch nicht von dem Namen Faliraki alleine abschrecken, Faliraki ist mittlerweile riiiiiiiieeeessssengroß und laaaaaaaannnnggezogen
schönen Urlaub auf Rhodos und
LG Peter