• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1258621031000

Hallo *****,

natürlich kenne ich nicht jedes Hotel in Faliraki, darum habe ich mir bei HC mal die Lage und die Bewertungen kurz angeschaut. Euer favorisiertes Hotel Danae liegt ja schon hinter dem eigentlichen Faliraki hinter dem kleinen Hafen, Du findest es (wenn noch nicht geschehen) hier bei HC, wenn Du den Hotelnamen eingibst und dann auf der rechten Seite auf Hotel und Umgebungsinfos auf Karte zeigen klickst. Dort wo sich das Hotel Danae befindet ist wohl nichts mehr von dem Trubel zu spüren (siehe auch die Hotelbewertungen und die Weiterempfehlungsrate des Hotels). Jubel, Trubel, Heiterkeit findet mehr rings um die Barstrasse und unten an dem Strandabschnitt statt (Busendhaltestelle, McDonalds).

Wie ich schon öfter mal schrieb, ist Faliraki mehr ein Sammelbegriff geworden, als ein richtiger Ort. Anfang der 80ger Jahre war es noch ein kleines Fischerdorf mit einem kleinen Ortskern, etwa von der Barstraße bis zum Hafen. Als die Gegend dann touristisch erschlossen wurde, wurden immer mehr Hotels entlang des Strandes gebaut. Vom eigentlichen Ortskern geht es mittlerweile viele Kilometer in Richtung zu den Thermen von Kalithea nach Norden. Das aktuell zuletzt gebaute Hotel ist das 5 Sterne Elysium Resort und Spa Hotel Faliraki kurz vor den Thermen. Von hier bis zum alten Zentrum von Faliraki sind es schätzungsweise 6-7 Kilometer, alles läuft wie gesagt unter dem Namen Faliraki und hat mit Faliraki nichts zu tun. Diesen Trick, mit dem Namen zu werben, nutzen ja z.B. auch viele Billigflieger wie Ryanair (Flugverbindung nach Hamburg und gelandet wird in Lübeck oder Fluverbindung nach London und Du bist in Stansted), was ich damit sagen will, lasst Euch nicht von dem Namen Faliraki alleine abschrecken, Faliraki ist mittlerweile riiiiiiiieeeessssengroß und laaaaaaaannnnggezogen ;)

schönen Urlaub auf Rhodos und

LG Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • HC-Mitglied19365
    geschrieben 1258626399000

Also, das Danae ist gutgewählt, nicht zu weit weg vom Leben. Strand in der Nähe( auch FKK falls gewünscht!) Tavernen unbedingt zu der Maria am Hafen bei der Kapelle und zu Manoli in Richtung Zentrum. Wahrscheinlich werdet Ihr die beiden Tavernen auswählen, da mkan beim zweiten Besuch schon als Freunde empfangen wird und die Küche ist fantastisch!!!!

Also, wir wünschen Euch viel Freude auf der Sonneninsel.... übrigens ich komme 22 Jahre nach Faliraki.

Kalimera

Jan

• Zicke58
    geschrieben 1258666155000

Zuerst mal danke für die Infos.

@ Peter

Die Infos der HBs hier bei HC und die Lage des Danae hab ich ja schon alles geschaut. Ich hab mir ja das Hotel aufgrund der tollen Beschreibungen hier ausgesucht, von alleine wäre ich nie auf die Idee gekommen, in Faliraki nach einem Hotel für uns zu suchen, da wir eher das ursprüngliche GR suchen bzw. im Urlaub auch Griechen haben wollen u. nicht nur Deutsche u. Engländer :laughing:

@ Jan

Danke, genau auf die Meinung eines älteren Menschen habe ich gehofft. Wenn ihr da schon so lange Urlaub macht, wird das auch für uns noch ruhig genug sein, aber trotzdem Leben, wenn man will. Einen Kulturschock werden wir dann wohl nicht bekommen. Wir kennen halt bis jetzt nur die Chalkidiki und da sind halt viele Griechen im Sommer unterwegs.

Wenn noch jemand eine Meinung dazu hat, dann her damit. Fest entschlossen sind wir noch nicht, aber die Tendenz hat eben stark zugenommen.

• Kleefeld
    geschrieben 1258705518000

Hallo *****

Du kannst wirklich ohne Bedenken, den Urlaub in Faliraki verbringen.

Wir haben im Esperos Village gewohnt,

dieses Hotel ist auch etwas ausserhalb vom Zentrum Faliraki's 

wir haben überhaupt nichts vom Rummel mitbekommen.

In dieser Gegend, war es am Abend eher langweilig. 

Falls Du einen fahrbaren Untersatz mietest auf Rhodos,

hast Du jene Möglichkeiten, das sehr schöne Land zu erkunden.

Vielleicht hast Du diese Zusammenfassung schon gelesen,

da hat es sehr viele Empfehlungen - Tipps für Rhodos: 

http://www.holidaycheck.de/thema-Zusammenfassung+Charakterisierung+der+Inseln-id_94179.html

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der weiteren Suche

und die richtige Entscheidung für Deinen Urlaub!

lieben Gruss

von ALICE

Allure of the seas
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1258707980000

@Zicke58 sagte:

@ Jan

Danke, genau auf die Meinung eines älteren Menschen habe ich gehofft.

kurz OT:

Liebe *****,

vielen Dank, dass ich mit meinen 48 Jahren noch ein junger Hüpfer bin  :kuesse:

und wenn der gute Jan schon als Baby auf Rhodos war,

dann ist er erst 22 Jahre alt  :shock1: ;) :laughing:

und nur nebenbei, ich war erst etwa 15x auf Rhodos.....

schönen Urlaub und

LG Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Zicke58
    geschrieben 1258736519000

@ Peter

Ich habe vorher bei Jan im Profil geschaut wie alt er ist, er ist keine 22 mehr und auch älter wie 48 oder 51. Wie alt du bist, konnte ich nur schätzen, denn dein Profil ist gesperrt. Wie alt ich dich geschätzt habe, verrate ich aber nicht :laughing:

@ Kleefeld/ALICE

Danke für deine Einschätzung zu Faliraki. Ich habe schon viel von dir hier gelesen über GR  und wenn es dir auf Rhodos gefallen hat, bin ich mir sicher, dass es uns auch gefällt. Wir müssen halt in der Ferienzeit fliegen und Rücksicht auf unseren Teenie nehmen.

Mietwagen werden wir für 3 Tage nehmen, nach Rhodos-Stadt wollen wir lieber mit dem Linienbus. Ansonsten faul sein.

Nochmals danke für die netten Anworten und ich werden noch dieses Jahr berichten, ob es wirklich Faliraki/Hotel Danae geworden ist.

• Zicke58
    geschrieben 1259953323000

Hallo, da bin ich schon wieder. Wir haben heute Faliraki/Hotel Danae gebucht.

Dadurch, dass unser Sohn nächstes Jahr aus der Schule kommt, können wir bereits in der letzten Schulwoche in den Urlaub fliegen und dank Frühbucher (sogar der Flughafenzuschlag wird den Frühbuchern zu best. Terminen erlassen) ist so ein toller Preis zustande gekommen.

1 Wo. später würde uns der Urlaub ca. 150-200, 4 Wo. später sogar ca. 400,- Euro mehr kosten.

Nun haben wir knapp 7 Monate Zeit uns zu freuen u. ich kann mir hier alle Tipps, die ich brauche, zusammensuchen.

Vielen Dank nochmal.

• Floh30
    geschrieben 1263919733000

Um nicht extra einen neuen Thread aufzumachen, frag ich hier mal in die Runde - kann mir wer sagen, ob es die Cocktailbar Stonegarden in Faliraki noch gibt ??? Die war vom Faliraki Beach "hinten" (nicht Richtung Meer) raus zur Straße ein Stück links oder rechts - ich weiß es leider nicht mehr - ist schon zu lange her.

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1264074947000

Hallo Floh,

meinst Du die Bedrock-Bar direkt an der langen Durchgangsstraße (am Anfang dieses Videos zu sehen), die von außen so aussieht wie die Deko aus einem Flintstonefilm mit großen grauen Steinen aus Pappe und Gips oder die andere Bar in der sogenannten Barstraße (vom Ende der Durchgangsstraße runter zum Strand / McDxxxxxd), dort gibt es ja einen ähnlichen Prachtbau mit Sauriern und Barnie Geröllheimer könnte auch dort wohnen. Diese Bar war im Juni 2009 (vielleicht wegen der zu gewagten Geschäftsidee) am Tage nicht offen, die andere Bar dagegen war noch in Betrieb, wenn auch spärlich besucht. Leider macht auch hier der AI-Tourismus vieles kaputt, kaum einer ist noch bereit außerhalb der Hotelanlagen noch Cocktails zu schlürfen, wenn es im Hotel doch alles umsonst gibt. Abgesehen davon sind diese Bars ja auch nicht das, was man unter einer Taverne versteht, ursprüngliches Griechenland gibt es leider in Faliraki sowieso nicht mehr...

Vielleicht hilft Dir dieser Link, schreibe Stone Garden rein und ganz unten findest Du die Telefonnummer, ruf doch mal an und wenn jemand rangeht, wird Deine Frage sicher beantwortet :D

LG Peter

edit:

hier und hier noch ein paar Impressionen von 2009 aus der Barstraße am Abend :disappointed:

• Floh30
    geschrieben 1264409804000

Danke für die Links - also die Bedrock Bar wars nicht - es war auch auf keinen Fall diese schreckliche Barstraße Richtung Strand runter - die war uns viel zu laut, als dass wir dort mal einen Cocktail geschlürft hätten.

Du hast so recht, dass diese AI vieles ruinieren, aber die Pauschalanbieter steigen ja immer mehr darauf um. Da hat man immer ganz schön zu suchen, um was passendes zu finden. Deshalb haben wir auch das Apollo Blu genommen, weil man sich da aussuchen kann, ob man bei HP Mittag- oder Abendessen nimmt. Da können wir nach unseren Ausflügen ein spätes kleines Mittagessen nehmen und abends in verschiedene Tavernen gehen.

2002 haben wir durch Zufall ziemlich in den ersten Tagen eben die Cocktailbar Stonegarden für uns entdeckt. Ich habs leider nur auf altem Video, was mir zu kompliziert ist, zum da reinstellen. Von außen hatte man Säulen (wie bei griechischen Tempel) mit vielen Palmen und Pflanzen. Wenn ich mich recht erinnere, ging man über ein paar Stufen rein und es war ziemlich offen zur Straße hin. Wir gingen die "unschöne" Straße gleich neben dem Faliraki Beach bis zu der Durchfahrtsstraße durch Faliraki (nicht die Hauptstraße von Rhodos nach Lindos) und dann glaube ich war es ein Stück nach links (das weiß ich aber eben nicht mehr genau).

Ich danke Dir jedenfalls für Deine Mühe, aber spätestens im September weiß ich es dann selbst. Da wars soooooo gemütlich :( - ach wie freu ich mich schon auf diesen Urlaub :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!