Dieser Bericht klick ist auch stellvertretend für Kos, Kreta etc.
Fluch u. Segen Pauschaltourismus auf Rhodos
-
geschrieben 1568533171765
Welcher Segen?
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1568543287572
Rhodos kann man nicht mit Kreta vergleichen. Auf Kreta findet man z.B. an der Südküste kaum AI und selbst in Orten mit diversen AI-Hotels sind die Tavernen voll bis Oberkante. Auf Rhodos hingegen ist es leider etwas anders.
..... ich denke, dass gleich die 100 AI Diskussion los geht. Ich hole mir schon mal Chios
-
geschrieben 1568624230739 , zuletzt editiert von Malini
Es geht ja nicht nur um AI, sondern um die Problematik, die die beschriebenen Arten des Tourismus mit sich bringen (und ich warte noch immer gespannt darauf, worin die TO einen „Segen“ erkennt).
Bzgl. Kreta bin ich ganz Deiner Meinung: Es gibt im Süden und in der „Mitte“ der Insel richtig hübsche Cottages (teilweise auch ohne Verpflegung), wo man fernab des Massentourismus die Natur, die Ruhe und das fabelhafte Essen – ich schwärme heute noch von den gegrillten Forellen in Zaros – genießen kann und weit und breit keine AI–Bändchen–Träger sieht...
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1568625033691 , zuletzt editiert von nate1
Liebe(r) Malini, "Licht- und Schattenseiten" "habe ich ganz einach in "Fluch und Segen" umbenannt. Ob es Dir gefällt oder nicht ist mir, ehrlich gesagt, völlig wurscht.
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads." -
geschrieben 1568625585845
Und ich dachte schon, du könntest Argumente anführen... Naja, egal!
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1568629839868
Ohne Tourismus wären die ganzen Inseln schlicht und einfach aufgeschmissen (so wie andere Inseln im Mittelmeer auch), inkl. astronomischer Arbeitslosenzahlen
Auch war ich ziemlich verwundert, dass in dem Artikel was von Billigtourismus zu lesen war.
Gerade die griechischen Inseln und auch das griechische Festland sind dann doch im Verhältnis ziemlich teuer - ob das an den Reiseveranstaltern liegt oder an den Hotelmanagern ist für den Reisenden ziemlich egal.
Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat. -
geschrieben 1568630627195
Wie ist denn Deine Meinung zu dem verlinkten Artikel ?
Stimmt, hast Rect - es geht nicht nur um AI.
Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass die Art von Urlaub (AI-Urlaub) letztendlich die Massen an Touristen anzieht.
Ich glaube, dass wenn man alle Aspekte betrachtet, es zu einer langen Diskussion führen kann.
An der Stelle (weil es im Artikel erwähnt wird) halte ich es für einen schlechten Witz die Firma Fraport als den großen Investor zu feiern
-
geschrieben 1568631021808
vor gefühlten 100 Jahren war ich mal in einem Riu–Hotel in Punta Cana. Die Führungsriege bestand selbstverständlich aus Spaniern. Die einheimischen Mitarbeiter hatten dann die Wahlmöglichkeit aus Putzfrau, Kofferträger und Kellner – so geht Traumjob!
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1568634324305 , zuletzt editiert von gnarze
Malini, von Traumjobs hat keiner gesprochen, aber gerade in Zeiten, wo auf dem Festland die Arbeitslosigkeit in Griechenland immens ist(40% bei den 15-24jährigen), ist ein Job Gold wert - geht ja nicht nur um Hotels, sondern auch Busfahrer, Logistik usw usf.
Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.