Und etliche Läden und vor allem Restaurants müssen schließen, weil niemand mehr dort einkauft...
Fluch u. Segen Pauschaltourismus auf Rhodos
-
geschrieben 1568639178475Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
-
geschrieben 1568640246788
Ist das so?
Kann jetzt nur von meinem letzten Rhodosbesuch sprechen - die Restaurants waren sehr gut besucht, und die, die es nicht waren, waren von der Qualität halt nicht so besonders gut.
Auf Rhodos gibt es zwar auch AI, dann aber oft, wenn die "Resorts" weiter entfernt von Einkaufsmöglichkeiten liegen.
Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat. -
geschrieben 1568641260329 , zuletzt editiert von Holly-man
@malini sagte:
Die einheimischen Mitarbeiter hatten dann die Wahlmöglichkeit aus Putzfrau,
Laut dem was ich gelesen und erzählt bekommen habe, verdienen "Putzfrauen" (inkl. Trinkgeld) verhältnismäßig gut
und manch (deutlich) höherer Angestellter in der Branche wäre froh, wenn er das Geld hätte
Ein kleiner Teufelskreis.
In touristisch stark frequentierten Regionen werden immer mehr Hotels gebaut, was für die Einheimischen letztendlich zu knappen Wohnraum und hohen Mieten führt. Die Folge daraus ist, dass einige Hotels Probleme haben Personal zu bekommen, wenn sie nicht vernünftig zahlen, oder Unterkünfte stellen können.
@gnarze sagte:
Auf Rhodos gibt es zwar auch AI, dann aber oft, wenn die "Resorts" weiter entfernt von Einkaufsmöglichkeiten liegen.
Naja, wenn Du Dir die "Hotspots" mal anschaust ist das auf Rhodos bezogen nicht ganz richtig. (Abgesehen von einzelnen Ausnahmen)
-
geschrieben 1568643165479
Was auch immer „verhältnismäßig“ in Zahlen bedeutet... Ändert aber auch nichts an der Tatsache, dass der Job scheixxe ist...
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1568646120346 , zuletzt editiert von Kourion
Natürlich ist er das, Malini.
Keine Ahnung, ob das Reinigungspersonal in Griechenland besser bezahlt wird als im Rest von Europa. Auch keine Ahnung, ob sich die GR-Urlauber von den Urlaubern in anderen Ländern unterscheiden - was Trinkgelder und den Zustand ihrer Zimmer betrifft.... was ich mir kaum vorstellen kann.
Ach ja, und dann liest man in den HB, dass nicht ordentlich geputzt wurde, dass die Damen erst am Nachmittag gekommen sind. Klar, man möchte es wieder schön aufgeräumt und sauber haben, wenn man dann vom Pool oder Strand auf sein Zimmer kommt und nicht mehr über die auf den Boden geworfenen Klamotten und was weiß ich stolpern.
Das Reinigungspersonal hat schon oft mein tief empfundenes Mitleid gehabt, denn man kommt manchmal nicht umhin, einen Eindruck von solch einem Chaos zu bekommen.
Somit hoffe ich, dass diese Damen ( klick ) - das schafffen, was sie sich vorgenommen haben. (Und sorry für diesen OT-Link von Ende August 19, wo's um "Putzfrauen" aber in Spanien geht.)
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1568647098508
Die einfachste Methode, am Nachmittag ein geputztes Zimmer zu haben, ist, dieses früh zu verlassen und mit dem Zimmermädchen, der Hausdame oder der Rezeption für die Dauer des Aufenthalts zu vereinbaren, dass sie schon zeitig reinkönnen. *klugscheiss
Denn das Schlimmste ist, das jeder um Zwei oder Drei nachmittags alles sauber haben möchte, aber die wenigsten vor Elf draussen sind. Dann stehen sich morgens die Frauen die Beine in den Bauch oder suchen ihre nicht grad kleinen Reviere nach "freien" Zimmern ab und kurz vor Mittag sollen dann 30 Buden gleichzeitig fertig sein.
-
geschrieben 1568649243384
Kourion,
wem sagst Du das? Als Schülerin habe ich nebenbei in einem Krankenhaus gearbeitet und oft die Zimmer geputzt. Nicht schön, was man da so erlebt...
Ich erinnere mich, dass ich mal in Griechenland unserer Putzfrau 10 € hingelegt habe. Wir sind ihr dann später begegnet (ich hatte sogar den Eindruck, dass sie uns abgefangen hat) und sie hat sich dermaßen überschwänglich bedankt, dass es mir schon fast unangenehm war. Nee, ich hatte nicht das Gefühl, dass sie so dicke verdient. (Davon abgesehen, dass die meisten Menschen wohl auch andere Ansprüche an ihren Beruf haben, als den Dreck anderer Leute wegzumachen).
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)