• Spidernet
    geschrieben 1242904279000

Hallo Wettzie,

keine Sorge, ich habe Dein Posting schon richtig verstanden.

Du kannst mir glauben,dass ich für viele Dinge einen toleranten Blick habe. Nicht nur, weil ich die Hotellerie/Gastronomie von der Pieke auf gelernt habe.

Mir ist also Freud und Leid in diesem Metier nicht fremd. Meinen Frust lasse ich nicht am Personal aus, ich buche dann einfach nicht mehr dort.

Wie Du richtig schreibst, haben bestimmte Dinge bei den Urlaubern eine unterschiedliche Gewichtung. Vielen ist z.B. das AI Angebot wichtiger als z.B. die Lage,das Ambiente des Hotels oder die Zimmer. Jeder hat so seine Kriterien nach denen er sich das Hotel aussucht.

Vielleicht sind wir auch etwas zu verwöhnt von sehr guten Mittelklassehäusern, wo der Gast noch im Mittelpunkt steht und nicht alles einer Massenabfertigung gleicht.

Ich wünsche Dir einen schönen und zufriedenen Urlaub!

Gruß Spidernet

• wettzie
    geschrieben 1243664597000

@Wuermchen1 sagte:

Hallo Mario,

wir sind vom 16.05.2009 bis 30.05.2009 im Calypso Palace.

Werden danach berichten ob evtl. eine Renovierung der Zimmer stattgefunden hat.

LG Marlies

Hallo Marlies,

bin schon gespannt, was für ein Bericht kommt. Heute ist ja leider dein Heimreisetag. Wie ich dich kenne, wird es doch ganz bestimmt morgen ein paar Zeilen hier geben ;)

LG Mario

• Wuermchen1
    geschrieben 1243773429000

Hallo Calypso Palace Fans,

leider sind wir wieder von der schönen Insel zurück.

Ich habe mit der Rezeption gesprochen. Es wurden im Palace keine Zimmer im Winter renoviert.

Als wir im Palace ankamen stand für uns kein akzeptables Zimmer zur Verfügung. (lt. Aussage von Herrn Spiros)

Er bot uns 2 Zimmer zur Besichtigung im Beach an. Wir entschieden uns für ein Zimmer im 7. Stock zur Meerseite hin. Das Beach Hotel wurde vor ca. 3 Jahren komplett renoviert.

Wir frühstückten im Beach und zum Abendessen gingen wir ins Palace, da uns die Außenterrasse mit Meerblick besser gefiel.

Auch die Abendbar im Palace ist familärer darum blieben wir auch da. Wir kannten ja alle Angestellten noch vom letzten Jahr.

Es war ein Traumurlaub und für uns rundherum gelungen, da wir ja beide Hotels nutzen konnten.

LG Marlies

• KHH
    geschrieben 1243775988000

Hallo Spidernet, da du vom Fach bist, welche Hotels auf Rhodos sind wirklich Top, und wo würdest du deine Freune hinschicken?

Gruß KHH

• wettzie
    geschrieben 1243784035000

@Wuermchen1 sagte:

Hallo Calypso Palace Fans,

leider sind wir wieder von der schönen Insel zurück.

Ich habe mit der Rezeption gesprochen. Es wurden im Palace keine Zimmer im Winter renoviert.

Als wir im Palace ankamen stand für uns kein akzeptables Zimmer zur Verfügung. (lt. Aussage von Herrn Spiros)

Er bot uns 2 Zimmer zur Besichtigung im Beach an. Wir entschieden uns für ein Zimmer im 7. Stock zur Meerseite hin. Das Beach Hotel wurde vor ca. 3 Jahren komplett renoviert.

Wir frühstückten im Beach und zum Abendessen gingen wir ins Palace, da uns die Außenterrasse mit Meerblick besser gefiel.

Auch die Abendbar im Palace ist familärer darum blieben wir auch da. Wir kannten ja alle Angestellten noch vom letzten Jahr.

Es war ein Traumurlaub und für uns rundherum gelungen, da wir ja beide Hotels nutzen konnten.

LG Marlies

Hallo Marlies,

schön das ihr wieder gesund zurück gekommen seid! danke für deine mail. was mich nachdenklich stimmt, ist der satz:

Als wir im Palace ankamen stand für uns kein akzeptables Zimmer zur Verfügung.......

:frowning:

kannst du das näher erläutern?

danke! ;)

lg wettzie

• Wuermchen1
    geschrieben 1243800177000

Hallo wettzie,

wir hatten 14 Tage vorher eine E-Mail zum Hotel geschickt, mit der Bitte, uns im 4. Stock (wo wir im letzten Jahr gewohnt haben) ein Zimmer zur Verfügung zu stellen. Leider waren diese Zimmer wohl alle belegt. Die Zimmer im 1. 2. und 3. Stock sind doch recht laut durch die Hauptstraße. Die Zimmer ab 5. Stock sind nach vorne alle Meerblickzimmer, was wir nicht gebucht hatten. Dann gibt es noch Zimmer ab 5. Stock die nach hinten raus sind mit Ausblick zu einem Lehmberg. Da kommt kaum Sonne hin. So ein Zimmer hätten wir nicht akzeptiert, was uns auch nicht angeboten wurde. Herr Spiros versucht die Gäste zufrieden zu stellen und mit dem Zimmer im Beach waren wir das auch.

Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub im Palace.

LG Marlies

• wettzie
    geschrieben 1243831542000

hallo marlies,

es gibt doch bloß meerblick und landseite. oder gibt es noch eine andere zimmerart (die du nicht bekommen hast)?

hast du vom hotel noch bilder gemacht?

wie war das essen so?

lg wettzie

• Enalein
    geschrieben 1243862660000

Hallo Zusammen,

bald ist es soweit, wir freuen uns schon riesig auf unseren Urlaub im Calypso Palace!

Über die Zimmer kann man ja hier im Forum und auch in den Bewertungen eine Menge lesen. Trotzdem hätte ich da noch eine Frage an euch: Wir haben KEINEN Meerblick gebucht und würden auch gerne vorab einen Zimmerwunsch an das Hotel schicken. Welche Zimmer ohne Meerblick sind denn zu empfehlen? Wichtig wäre uns (wie wohl allen anderen auch) ein renoviertes Zimmer, bei dem man nicht unbedingt auf die so oft erwähnte hässliche Lehmwand schaut! Wobei wir die Lehmwand nicht soooo schlimm finden würden, wichtiger ist uns, dass das Zimmer renoviert ist!

Könnt ihr uns vielleicht auch konkrete Zimmernummern empfehlen???

Das wäre echt super, danke schon mal!

Viele Grüße,

Enalein

• Wuermchen1
    geschrieben 1243872421000

@ wettzie,

zu buchen gibt es nur Zimmer mit Meerblick oder zur Landseite. LS sind Zimmer nach hinten mit Blick zu diesem Lehmberg. Wir hatten Landseite gebucht mit der Hoffnung ein Zimmer zum Innenhof zu bekommen (das sind ca. 8 Zimmer im 4. Stock) dort wohnten wir im letzten Jahr. Das Zimmer war zwar noch nicht renoviert, aber auch noch nicht so sehr abgewohnt. (Nr. 415)

Das Essen war wieder sehr gut. Gib mir über PN Deine E-mail Adresse dann schicke ich Dir einige Bilder.

@Enalein

Kann Dir keine Zimmernummer für ein renoviertes Zimmer geben.

Schreib doch ein Fax 14 Tage vorher ans Hotel, mit der Bitte ein renoviertes Zimmer zu bekommen. Vielleicht hast Du ja mehr Glück als wir.

Fax-Nr. 0030-22410-85553

LG Marlies

• wettzie
    geschrieben 1243882627000

@ wuermchen

hab mich schon gewundert das es doch keine anderen zimmer gibt. ;)

das hotel hat einen innenhof? :shock1: hab das noch auf keinem bild gesehen, geschweige gelesen. naja, dazu hat man ja hc um so etwas zu erfahren ;)

habe die e-mailadresse per pn geschickt. danke schon mal an dieser stelle.

unter renovierungsbedürftige zimmer verstehe ich, das die wände fleckig sind, der boden defekt, die amaturen im bad nur noch der rost zusammenhält, der spiegel so blind ist, das man nach dem pflegeprogramm incl. fönen nur noch mehr verfremdet aus dem bad kommt als man reingegangen ist :laughing:

so schlimm wird es da wohl nicht sein!?!? bei den möbeln bin ich auch entspannt. wird wohl alles türen und fächer haben!?!? ;)

war mal im urlaub bei triantra. das war dann net so schön. da sind den ganzen tag die flieger über das hotel geflogen das man die nieten im blech zählen konnte :disappointed:

im schnitt sind das so ca. 170 maschienen am tag gewesen und abends wurde es dann tag hell, so scheinten die scheinwerfer in die anlage von den flugzeugen.

aber eins kann ich sagen. nach einer woche habe ich das garnicht mehr registriert was da überm hotel so los war. naja, alles ne frage ob man sich reinsteigert oder einfach das beste draus macht ;) damals gab es noch kein hc und im katalog stand nur "fluglärm möglich" ok, ich hake es als erfahrung ab und glaub mir, so eine behausung hatte ich nie wieder.

in diesem sinne........

lg wettzie

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!