@Holzmichel sagte:
Man sollte sich seinen Urlaub nicht mit Spekulationen und Vermutungen vermiesen.
Die Insulaner-Griechen werden mit Sicherheit auch in schwierigen Zeiten gute und herzliche Gastgeber sein.
Klar, Ihr werdet spürbar mehr bezahlen müssen für die ganzen Nebenkosten.
Vom lecker Essen irgendwo in einer Hafentaverne bis hin zum Mietwagenbenzin.
Es sei denn, man bleibt den ganzen Tag in einem AI-Hotel.
Nur dafür fährt sicher niemand nach Griechenland - egal wohin.
Ich persönlich hatte Griechenland (wir kennen nur Kreta) ohnehin nicht als Billig-Urlaubsziel betrachtet, von daher würden uns die höheren Kosten auch so nicht weiter stören - das Land wollen wir erleben, seine Menschen kennenlernen.
Aber das ganze Thema hatten wir ja schon vor etlichen Wochen durch in einem anderen Thread.
Ich sehe das Problem sowieso nicht mehr unter dem Titel "Griechenland ist Pleite", denn das wussten unsere Finanzprofis doch schon lange, auch schon vor der Aufnahme in die Eurozone. War letzlich nur eine Frage der Zeit.
Ich hatte irgendwo im einem anderen Thread geschrieben: "...es wird der Anfang vom Ende sein....." Und ich werde recht behalten.
Denn es ist das Problem der Euro-Zone - nicht Griechenland !
Und diese Zone wird es in absehbarer Zeit so nicht mehr geben - leider !
Denn auch für mich - als seinerzeitiger Gegner der EU-Währungsunion - gehen Visionen verloren !
Aber Eines wird immer bleiben :
Die Gastfreundschaft der Mehrheit des griechischen Volkes und die Möglichkeit, dieses wunderbare, tolle Land bereisen zu können!
Da bin ich mir sicher.
hallo holzmichel
mit deinem beitrag triffst du den nagel auf den kopf. lg getsrebe