• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1239882818000

....nein, stelle sie Dir so vor. Du bist mit Bus oder Taxi auch schnell dort... ;)

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1239882901000

... nach dem Großmeisterpalast. :D

• Kleefeld
    geschrieben 1239883046000

Ich würde mich während dieser Zeit,

ein bischen die schöne Altstadt anschauen.

Shopping, shopping, shopping...

Mich dann in einem gemütlichen Cafe oder so... hinsetzen,

ein leckeres Eis oder so... geniessen

und den Passanten zuschauen oder so...

Ach ... noch ein Foto vom Palast...

und das war's dann :laughing:

:kuesse: ALICE

Allure of the seas
  • Lilian1507
    geschrieben 1239883530000

Hallo BlackCat,

ich würde das an Deiner Stelle ganz spontan entscheiden. Schlendert einfach ein wenig in der schönen Altstadt, ab auf die Stadtmauer, durch die Ritterstraße - und wenn Ihr Lust habt, dann geht Ihr in den Großmeisterpalast.

Öffnungszeiten im Sommer:

8:30 - 20:00 Uhr

Aber ich muss mich meinen Vorschreibern anschließen: Eine halbe Stunde ist viel zu knapp bemessen. Du willst ja schließlich nicht im Schweinsgalopp durch die Räume hasten, oder?

Und wenn Ihr keine Lust habt, setzt Ihr Euch einfach in den Schatten und genießt ein kühles Getränk.

;)

• Alika
    geschrieben 1239884125000

@Kleefeld sagte:

Ich würde mich während dieser Zeit,

ein bischen die schöne Altstadt anschauen.

Shopping, shopping, shopping...

Mich dann in einem gemütlichen Cafe oder so... hinsetzen,

ein leckeres Eis oder so... geniessen

und den Passanten zuschauen oder so...

Ach ... noch ein Foto vom Palast...

und das war's dann :laughing:

:kuesse: ALICE

Hallo BlackCat 70,

genauso würde ich es auch tun. Da Du außer Rhodos ja auch noch andere Ziele besuchst und Du archeologisch kein großes Interesse hast (wie Du andeutest), wäre diese Besuch so oder so nur oberflächlich möglich. Die Altstadt von Rhodos hat von der Atmosphäre her so viel zu bieten. Wenn Du einmal Deinen gesamten Urlaub auf Rhodos verbringst, ist der Besuch des Großmeisterpalasts auf jeden Fall zu empfehlen. Aber für eine Stippvisite würde ich ihn nicht unbedingt einplanen.

Grüße

Alika

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1239893819000

Hallo!

Wenn Euch nach dem Großmeisterpalast noch Zeit bleibt, geht doch ein bißchen weg vom ganzen Einkaufstrubel. Einen Spaziergang durch die engen Gassen, weg vom ganzen Trubel, ist nämlich ganz reizvoll.

Die Angebote der ganzen Geschäft sind ja immer nur der gleiche Ramsch.

Wenige Geschäfte bieten wirklich interessante Sachen an.

Viel Spaß Lg. Ingrid

• Kleefeld
    geschrieben 1239906627000

@BlackCat70 sagte:

Die restliche Zeit können wir dann auf der Stadtmauer verbringen oder wir bleiben einfach auf unserem Kahn, die Alternative gibt es schließlich auch noch. Nur kein Streß bitte. :p

Viele Grüße, BlackCat70

Liebe Petra - BlackCat

Jetzt habe ich Dein Anliegen aufmerksam durchgelesen.

Bin richtiggehend schockiert :shock1: :shock: :shock:

Du hast also einen ganzen:

Nachmittag, Abend, Nacht

Zeit auf Rhodos - Griechenland und willst eventuell auf dem Kahn bleiben. :frowning:

Ich sage Dir was mein Mann machen würde. Den Jachthafen (da hat es wirklich die tollsten Schiffe,) von vorne und dann zurück und wieder von vorne betrachten.

Das kann er aber nur machen, wenn wir vorher ein herrliches, griechisches Essen einverleibt haben.

Das gibt es sogar in Rhodos Stadt! mit anschliessendem Greek - Coffee. oder so...

kalinichta

Allure of the seas
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1239907747000

Hallo Mädels,

ich muß schon sagen, Eure Vorschläge gefallen mir fast besser, als die der Kultur-Jungs auf der ersten Seite. Vorallem Alice´s erstes Posting in diesem Thread hat mich seeeeehr angesprochen ... :laughing:

Liebe Lilian, bitte bitte bitte glaube doch, daß die halbe Stunde nicht auf meinem Mist gewachsen ist. Die habe ich in diesem Reisetipp entdeckt, nachdem mir dieser zu schwer verdaulich war. ;)

Keine Sorge, wir werden den Kahn schon früher oder später verlassen, der Hafen hat mir bei meinem letzten Besuch ja auch ausgesprochen gut gefallen.

Viele Grüße,

BlackCat70

• Lilian1507
    geschrieben 1239915500000

Hallo BlackCat,

ich weiß, dass das nicht auf Deinen Mist gewachsen ist.

;)

Ich wollte der Zeiteinschätzung in diesem Reisetipp nur nochmals nachdrücklich widersprechen.

Ansonsten sollten wir "Mädels" uns ganz einfach in der Altstadt treffen, uns gemütlich in ein Cafe setzen und die Seele baumeln lassen! Aber halt - das gehört eher ins Forum für Usertreffen...

:laughing:

Lasst Euch einfach durch die Altstadt treiben. Zum Sonnenuntergang irgendwo an den Hafen oder an den Stadtstrand, die Abendstimmung in Rhodosstadt hat was. Da fühlt man sich dann stellenweise wirklich ins Mittelalter zurückversetzt! Von der Ritterstraße aus auch einfach mal in eine verwinkelte Gasse abbiegen, da findet man mitunter ein offenes Türchen und kann einen Blick in einen traumhaften Garten erhaschen oder man entdeckt ein wunderschön restauriertes Gebäude, zwischendurch kreuzt ein schwarzes Kätzchen Deinen Weg... Seufz!

Ich war nun schon drei Mal auf Rhodos, aber in diese Altstadt wird es mich sicher noch oft ziehen!

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1239918481000

Hallo Black Cat. Das hier mal einer Kulturjunge zu mir sagt... :kuesse:

Als bekennender AIler fühle ich mich Jetzt besonders geehrt! LG Marcel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!