• michaelaprinz1980
    geschrieben 1372240209000

Hallo,

kennt sich jemand mit dem Thema "Heiraten auf Rhodos" aus? Ich hab schon versucht mich via WWW kundig zu machen, aber leider ist nichts passendes dabei raus gekommen. Wir sind bereits standesamtlich verheiratet und es geht auch nicht darum, dass irgendetwas in Deutschland rechtskräftig ist. Es ist lediglich eine Herzensangelegenheit...Danke! :kuesse:

• Kleefeld
    geschrieben 1372246142000

Hallo 

wenn Du Wedding Planer Rhodos im Google eingibst,

da hat es viele Angebote.

Hochzeit-Fotos

oder

Zum Beispiel dieses hier

Allure of the seas
  • Silvia L
    geschrieben 1372248393000

Hallo,

als wir vor einigen Jahren im Hotel Atlantika Aegean Blue waren, fanden da mehrere Hochzeiten statt. Also nicht nur die Feiern, sondern auch die Trauungen.

Viele Grüße Silvia

• zuleyka
    geschrieben 1372264470000

Als wir die Kalithea Therme besichtigt haben, war dort für eine Trauung dekoriert.

Evtl. was für euch? Wenn du "heiraten kalithea therme" bei google eingibst, findest du einiges dazu.

Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
  • Kleefeld
    geschrieben 1372271007000

Filerimos  da war auch gerade eine Hochzeit.

Es hat wunderschön ausgesehen,

mit dem Kreuz und der fantastischen Aussicht!

Herzensangelegenheiten

Allure of the seas
  • Chilloutsider
    geschrieben 1372287941000

Herzlichen Glückwunsch! Das hört sich ja alles sehr romantisch an. Zu Rhodos kann ich dir nur raten, sich in der südöstlichen Inselhälfte umzusehen. Die Landschaft südlich von Lindos ist einfach traumhaft, und mit seinen malerischen Buchten die perfekte Kulisse für euer Fest. Weiter nördlich ist Rhodos bei weitem nicht so bestechend.

der weg ist das ziel
  • michaelaprinz1980
    geschrieben 1372331415000

Danke für eure Antworten. Mit den meisten Links, z.B. "Herzensangelegenheiten" hatte ich schon Kontakte...Leider sind die alle sehr bürokratisch, langwierig und natürlich auch teuer. Und wie gesagt, wir sind ja bereits verheiratet und mir schwebte nicht vor irgendwo in Rhodos-Stadt in einer Kirche zu heiraten...Das sind aber leider so die Angebote der Links, die ich im WWW gefunden hab.

Vielleicht werde ich ja noch fündig...ansonsten wird's ne Bootstour-Kapitäne durfen ja auch trauen ;)

:kuesse:

Aber Filerimos und die Therme wird ich noch checken...

@Chilloutsider: Danke für die Glückwünsche. Und der Gedanke dazu kam mir in unserem Rhodos Urlaub im letzten Jahr...es ist wirklich eine tolle Insel! Besonders der Süden, deshalb fand ich ja auch das Angebot in Rhodos-Stadt zu heiraten echt enttäuschend...dann lieber nicht.

• Kleefeld
    geschrieben 1372336470000

Hallo michaelaprinz1980

Wir hatten damals einen Ausflug auf den Berg Filerimos gemacht,da kam eine riesige, weisse Limousine und ein Reisebus, mit einer Hochzeitsgesellschaft angefahren.

Viele festlich gekleidete Engländer das war für mich alles hochinteressant und schön,

den ich liebe Hochzeiten, vor allem die Braut gucken ! :D Aber um oben auf dem Filerimos zu Heiraten, kommt es drauf an wo Ihr wohnen werdet, allein schon die Strecke den Berg hoch, ist sehr Zeitaufwendig! 

im Link Herzensangelegenheiten, kann man wählen wo die Hochzeit stattfinden soll,

ein Beispiel Zitat:

Dann ist eine griechische Landhochzeit in einem kleinen traditionellen Dorf wie Koskinou das Richtige. Ihre Trauung könnte im idyllischen Innenhof eines traditionellen Hauses stattfinden, anschließend feiern Sie in der Dorftaverne und tanzen bis spätabends durch die kleinen Gassen,,,,, 

Die Preise für einen solchen Anlass, kenne ich nicht, stelle mir aber schon vor,

dass es teuer ist, die Planer kümmern sich um alles, es werden mehrere Personen

für diesen Einsatz benötigt, der schon lange im Voraus geplant werden muss.

Sorry,

da habe ich Dich wohl nicht richtig verstanden und Dir falsche Links und Tipps gegeben :disappointed: bitte, erklär doch ein wenig genauer, wie Du Dir den Ablauf am Tag Deiner Hochzeit vorstellst! Vielleicht kann Dir dann jemand, der Erfahrung damit hat, besser helfen!

Gruss von ALICE

Allure of the seas
  • michaelaprinz1980
    geschrieben 1372416845000

Hallo Alice.

Wir haben vor 5 Jahren hier in Deutschland zwar "nur" standesamtlich geheiratet, aber dafür war es alles im großen Stil( weiße Limo, riesen Kleid, viele Gäste ect...).Meine Mann war schon mal verheiratet, deswegen können wir hier nicht kirchlich heiraten. Ich hätte mir aber damals schon eine kleine Hochzeit ( am liebsten irgendwo am Strand) gewünscht...naja. :kuesse:

Im letzten Jahr sind wir an einer kleinen Kapelle in der Nähe von Tsambika Strand vorbei gekommen und die Reiseleiterin meinte, dass dort oft Trauungen, u.A. von Touris, stattfinden. Unser Hotel ist das Kolymbia Star-es wäre also auch dort in der Nähe. Wir reisen mit unseren 3 Kinders dahin, wobei die Große 6 Jahre, die Mittlere 1 1/2 Jahre und der Kleine knapp 4 Monate ist.

Eine Strandhochzeit war schon immer mein Traum...Klein, romantisch ohne den ganzen "Kram" der sonst so dazu gehört.

Mit "Herzensangelegenheiten" hab ich auch schon gemailt, aber zum einen gäbe es da nur die Option "Trauung in Rhodos-Stadt", zum anderen müssen dann noch sämtliche Papiere in griechische übersetzt, per Einschreiben geschickt ect... gemacht werden. :frowning:

Auf irgendeiner englische Seite wird, u.A. Filerimos ,angeboten , dass man eine Ehe-Erneuerungs-Trauung( nennt man dass so??)machen kann, aber da wird der ganze Papierkram noch chaotischer und damit leider zu langfristig. Bei denen könnte ich das vielleicht für nächstes Jahr in Angriff nehmen. Vielleicht mach ich das...aber ich schau mal vor Ort. Mein Vater hat mal auf Samos nen Priester kennengelernt, der hätte dass bestimmt gemacht. Vielleicht finde ich ja auf Rhodos auch jemand, der dazu bereit wäre...

Vielleicht ist mein "Anliegen" auch einfach zu kompliziert... :disappointed:

Aber danke für eure lieben Antworten :D

• Kleefeld
    geschrieben 1372423107000

Ich verstehe Dich,

es sollte möglichst unseren Vorstellungen entsprechen, so sind wir halt! ;)

Rhodos ist eine schöne Insel, wunderbar dort zu Heiraten!

OT

Trotzdem musst Du mal diesen Link von Santorini anschauen.

In der Villa Irini haben wir gewohnt und von da konnte ich

fast jeden Tag Hochzeiten und schöne Brautpaare beobachten.  :D

LG ALICE

Allure of the seas
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!