• michaelaprinz1980
    geschrieben 1372426410000

Kleefeld:

Ich verstehe Dich,

es sollte möglichst unseren Vorstellungen entsprechen, so sind wir halt! ;)

Rhodos ist eine schöne Insel, wunderbar dort zu Heiraten!

OT

Trotzdem musst Du mal diesen Link von Santorini anschauen.

In der Villa Irini haben wir gewohnt und von da konnte ich

fast jeden Tag Hochzeiten und schöne Brautpaare beobachten.  :D

LG ALICE

Ja Alice,

So sind wir halt ;)

Aber in diesem Fall scheint das Unkomplizierte zu kompliziert zu sein...Ich denke mal, ich werde vor Ort mal schauen, ansonsten plane ich es für das nächste Jahr! Aber vielen Dank für deine Mühe!

Santorini scheint( was ich so gehört hab) echt toll zu sein...mal sehen... :)

LG Michaela

• bri-mi
    geschrieben 1372427094000

Hallo michaelaprinz1980,

wir sind jedes Jahr im Hotel Lindos Princess Beach (Lardos Beach). Das Hotel ist ein AL-Hotel. Dort finden sehr viele Hochzeiten statt. Der Vorteil ist, dass man einen Urlaub buchen kann und nur den "Aufpreis" für die Wünsche, z.B. Essen, wird im A la Carte Restaurant sehr schön eingedeckt, nach Euren Wünschen, die Hochzeitstorte usw. So wie Euer Budget ist.

Da das Hotel einen eigenen Strandbereich hat, ist eine Hochzeit bestimmt  auch am Strand möglich. Hab schon Fotos davon gesehen. Das Hotel ist ein Familienhotel, somit sind auch die Kinder gut versorgt. Das AL geht bis 24.00 Uhr.

Schaue doch einfach mal hier in die Fotos der Hochzeiten. Einen Teil der von mir gemachten Fotos sind eingestellt. Das Hotel hat aber noch mehr. Einfach mal anschreiben, sind gerne behilflich.

LG

Brigitte

• Kleefeld
    geschrieben 1372443485000

... bei der Kapelle vom Tsambika - Strand,

würde es sicher eine wunderschöne Hochzeit geben,

Fotos am Sandstrand, Meer....Wow! :D

Nur müsstet Ihr für die Fotos am frühen Morgen,

oder späteren Nachmittag die Feier abhalten!

Tsambika war unser Lieblingsstrand auf Rhodos,

aber leider auch von vielen anderen,  

sogar in der Vorsaison war der Strand voll belegt!   :shock1:

LG ALICE

Allure of the seas
  • KirstenKanis
    geschrieben 1378511478000

Liebe michaelaprinz1980,

hoffentlich hattet Ihr einen schönen Urlaub auf Rhodos!

Durch Zufall sind wir heute auf Deinen Beitrag gestoßen und sind der Meinung, dass Du unsere Korrespondenz nicht ganz korrekt wiedergibst.

Wir möchten andere Paare, die vorhaben, auf Rhodos zu heiraten über die Möglichkeiten korrekt informieren.

Eure Anfrage war für eine KATHOLISCHE Trauung am Strand und wir haben ohne Angabe von Preisen oder erforderlichen Papieren und mit Bedauern mitgeteilt,dass die katholische Kirche auf Rhodos dies leider nicht durchführt. Die katholische Kirche, wie übrigens auch die griechisch-orhodoxe Kirche möchte Trauungen oder Gottesdienste nur in (oder vor) der Kirche durchführen. Im Gegensatz zu der orthodoxe Kirche, die Kirchen und Kapellen an den tollsten Orten hat, verfügt die katholische Kirche nur über drei Kirchen und eine davon ist in der Innenstadt von Rhodos und hier werden die Trauungen durchgeführt.

Auf Rhodos gibt es aber auch eine deutsche evangelische Gemeinde, deren Pfarrer Hochzeiten am Strand oder anderen schönen Plätzen für Paare, von denen mindestens einer evangelisch ist, durchführen kann. Hierfür ist eine vorhergegangene standesamtliche Trauung erforderlich und einige wenige Dokumente, die aber nicht ins Griechische übersetzt werden müssen.

Außer einer kirchlichen Hochzeit haben Rhodos Liebhaber auch die Möglichkeit rechtsgültig standesamtlich zu heiraten und das an sehr vielen romantischen Orten. Wie die anderen Foristen schreiben, z.B. am Strand, in Lindos, in Filerimos, etc.etc. Für eine rechtliche Hochzeit sind einige Dokumente erforderlich. Wenn es für beide die erste Ehe ist, z.B. nur jeweils eine Geburtsurkunde und ein Ehefähigkeitszeugnis(alle drei Dokumente mit Apostille versehen). Sicher erfordert dies ein bisschen Bürokratie. Unsere Brautpaare haben sich davon nicht abschrecken lassen und kamen so zu ihrer erschwinglichen Traumhochzeit.

Wenn es für Euch noch in Frage kommt, wäre in Eurem Fall eine Trauung durch einen freien Redner eine Möglichkeit. Hierfür ist gar keine Bürokratie erforderlich. Eine katholische Trauung am Strand wird wohl auch im nächsten Jahr nicht möglich sein.

Liebe Grüße aus dem spätsommerlichen Rhodos

Kirsten

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!