hallöchen alex,
klar kann ich das machen. ich denke mal, dass martina da nichts dagegen haben wird.
hier die antworten auf ihre fragen:
- das hotel an sich dürfte um eure reisezeit nicht voll ausgelastet sein, aber zu leer bestimmt auch nicht. es ist ja auch eine schöne reisezeit, wo alles grünt und blüht auf der insel.
in sachen zimmernähe zu euren freunden ist es das beste, wenn du eine email mit euren reisedaten an das hotel schickst und darin euren wunsch äußerst. so kann sich das personal drauf einrichten und es bestimmt möglich machen, dass ihr zimmer nebeneinander bekommt. die managerin stammt aus deutschland, so dass du beruhigt eure anfrage in deutsch schreiben kannst. die email-adresse findest du auf der homepage des hotels: http://lydiamaris.gr/german/contact.html
- natürlich könnt ihr da schon in der sonne liegen! der pool liegt etwas geschützt, falls ein windchen wehen sollte, aber die sonne hat da schon ordentlich kraft!
- ob der bus um diese zeit schon den tsambika-strand ansteuert weiß ich leider nicht, aber das könnt ihr an der rezeption erfragen. die beiden damen sprechen fließend deutsch. ansonsten könnt ihr euch auch ein auto mieten, gleich für ein paar tage oder eure gesamte urlaubszeit. so seid ihr absolut ungebunden und könnt wann ihr wollt wohin ihr wollt fahren. wir machen das im oktober immer so und es funktioniert bestens. dazu buchen wir immer gleich von hier aus bei einem örtlichen anbieter unser auto. es würde euch zum gewünschten termin ins hotel gebracht und dort dann auch wieder abgeholt. wenn du da mehr wissen willst, frag mich einfach.
- die handtücher werden an der rezeption gegen eine kaution von 1o,- € ausgegeben und können bei bedarf jeden tag getauscht werden. wenn ihr dann am ende des urlaubs die handtücher wieder abgebt, bekommt ihr eure kaution zurück.
- in sachen shampoo/duschgel solltet ihr schon das eigene mitbringen. es steht zwar etwas bereit, aber in kleinen größen, mit denen man nicht weit kommen würde.
- es sind alles nichtraucherzimmer, aber davor auf dem balkon bzw. der terasse könnt ihr rauchen.
so, das wär´s auch schon.
ich hoffe, auch dir, alex, ein stück weit geholfen zu haben.
und keine sorge, deine entscheidung für´s lydia maris wirst du bestimmt nicht bereuen!
lg -
uwe