• xholidayfanx
    geschrieben 1300808794000

hallöchen alex,

klar kann ich das machen. ich denke mal, dass martina da nichts dagegen haben wird.

hier die antworten auf ihre fragen:

- das hotel an sich dürfte um eure reisezeit nicht voll ausgelastet sein, aber zu leer bestimmt auch nicht. es ist ja auch eine schöne reisezeit, wo alles grünt und blüht auf der insel.

in sachen zimmernähe zu euren freunden ist es das beste, wenn du eine email mit euren reisedaten an das hotel schickst und darin euren wunsch äußerst. so kann sich das personal drauf einrichten und es bestimmt möglich machen, dass ihr zimmer nebeneinander bekommt. die managerin stammt aus deutschland, so dass du beruhigt eure anfrage in deutsch schreiben kannst. die email-adresse findest du auf der homepage des hotels: http://lydiamaris.gr/german/contact.html

- natürlich könnt ihr da schon in der sonne liegen! der pool liegt etwas geschützt, falls ein windchen wehen sollte, aber die sonne hat da schon ordentlich kraft!

- ob der bus um diese zeit schon den tsambika-strand ansteuert weiß ich leider nicht, aber das könnt ihr an der rezeption erfragen. die beiden damen sprechen fließend deutsch. ansonsten könnt ihr euch auch ein auto mieten, gleich für ein paar tage oder eure gesamte urlaubszeit. so seid ihr absolut ungebunden und könnt wann ihr wollt wohin ihr wollt fahren. wir machen das im oktober immer so und es funktioniert bestens. dazu buchen wir immer gleich von hier aus bei einem örtlichen anbieter unser auto. es würde euch zum gewünschten termin ins hotel gebracht und dort dann auch wieder abgeholt. wenn du da mehr wissen willst, frag mich einfach.

- die handtücher werden an der rezeption gegen eine kaution von 1o,- € ausgegeben und können bei bedarf jeden tag getauscht werden. wenn ihr dann am ende des urlaubs die handtücher wieder abgebt, bekommt ihr eure kaution zurück.

- in sachen shampoo/duschgel solltet ihr schon das eigene mitbringen. es steht zwar etwas bereit, aber in kleinen größen, mit denen man nicht weit kommen würde.

- es sind alles nichtraucherzimmer, aber davor auf dem balkon bzw. der terasse könnt ihr rauchen.

so, das wär´s auch schon.

ich hoffe, auch dir, alex, ein stück weit geholfen zu haben.

und keine sorge, deine entscheidung für´s lydia maris wirst du bestimmt nicht bereuen!

lg -

uwe

Have a nice day!
  • Tina066
    geschrieben 1301607682000

Hallo zusammen,

wir haben aufgrund der Bewertungen und dieses Forums hier gestern gebucht, los geht es am 12. Mai für 9 Tage. :-)

Wäre schön, wenn m.mietz nach dem Urlaub am 08.05. hier noch schnell posten könnte, was uns erwartet. ;-)

Ich hoffe, das Wetter ist im Mai schon ab und an pool- und strandtauglich...

Tolle Sache das Forum hier :-)

Gruß

Martina

• m.mietz
    geschrieben 1301666242000

Hallo Martina,

ich versuch' mein Bestes.

Freuen uns schon riesig.

Grüße

Martina

• m.mietz
    geschrieben 1305055707000

Wir sind seit Sonntag Nacht zurück aus dem Lydia Maris, satte 3-5 kg schwerer.

Super Essen, tolle Atmosphäre, schöne Zimmer.

Für uns war es einfach ein perfekter Urlaub. Habe gerade auch schon eine Hotelbewertung geschrieben, die ist allerdings noch nicht veröffentlicht.

Wenn Ihr noch Fragen habt ... her damit.

Grüße

Martina

• Tina066
    geschrieben 1305118536000

Hallo Martina,

deine Bewertung und dein Forenbeitrag kommt genau auf den Punkt richtig. :-)

wir werden heute Nacht fliegen und freuen uns schon sehr.

Eigentlich lässt deine Bewertung keine fragen offen...ausser: wie war denn das Wetter?

Strand- und pooltauglich?

Liebe Grüße

Martina

• m.mietz
    geschrieben 1305119137000

Bei uns war das Wetter leider nicht so prickelnd. Für einen Sonnenbrand hat es aber gereicht. Soll ja ab jetzt aufwärts gehen. Bei uns haben aber auch die 22 Grad genügt, um schön in der Sonne zu liegen. Wir haben den Pool vorgezogen, da ja der Strand nicht so schön war. Denke aber, dass jetzt aber, wo die Saison erst so richtig los geht, den Strand noch etwas herrichten werden.

Ihr müsst aber unbedingt auch mal nach Tsambika-Beach fahren - geht auch mit dem Bus für 2 € pro Strecke. Sandstrand pur, Tavernen und Toiletten vorhanden.

Wünsche Euch einen schönen Urlaub und grüßt mir den Andreas an der Poolbar von den Vier aus Würzburg. Danke.

• Tina066
    geschrieben 1305123176000

Grüße werden wir gerne ausrichten. :-)

Na, ich denke mal, dass es bei 9 Tagen sicher den ein oder anderen

Pooltag/Strandtag geben wird....Ausflüge sind ja auch noch geplant.

Nochmal herzlichen Dank und viele Grüße

Martina

• xholidayfanx
    geschrieben 1305131308000

ja der andreas, das ist schon ein pfiffiges kerlchen! ;)

selbst im größten stress an der bar bewahrt er den überblick und

im handumdrehen sind alle mit getränken versorgt!

war denn auch stamamti an der bar?

lg -

uwe

Have a nice day!
  • m.mietz
    geschrieben 1305204868000

haben leider "nur" Andreas und Stefano an der Bar gesehen ... war ja noch nicht so viel los :-)

• xholidayfanx
    geschrieben 1305281514000

upps, da hat doch mal wieder der fehlerteufel zugeschlagen! :laughing:

es sollte natürlich stamati heißen!

hmm, na schauen wir mal, wie es dnan bei uns aussieht.

ist aber gut möglich, dass stamati noch nicht da war, weil noch vorsaison war.

war andreas ständig an der bar oder hat er auch im restaurant den service gemacht?

lg -

uwe

Have a nice day!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!